GSX-S750 Riss im Scheinwerfer

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Weil ich die Gebraucht gekauft hatte. 6 Monate sind rum. Nachfragen werde ich auf jeden Fall. Das Ganze dann im Juli bei der Durchsicht & TÜV. Wehe die sind nicht kulant.:xxbazooka:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
wichtig ist das der Riss von außen glatt ist und der Schaden im inneren des Scheinwerfers ist.
Sonnst ist es ein Steinschlag und kein Spannungsriss. Immer freundlich bleiben und wenn was von Steinschlag gefaselt wird, drauf hinweisen das der Schaden innen liegt :0207-crazy: und der Fehler auch Suzuki bekannt ist mit den Spannungsrissen und in dem Fall sich sehr kulant verhält.
Vielleicht passt es ja mit ner Inspektion den Termin dann zu vereinbaren…
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich plage mich ja auch schon seit Monaten mit so einem Riss rum. Garantie gibt es bei mir nicht. So wie ich das beim Wechseln der Birne gesehen habe, ist der Tausch relativ unkompliziert selber durchführbar?
Der ist in 5 Min gewechselt. Schraubst oben die 4 Schrauben weg, wie beim Birne wechseln und kannst ihn dann unten wegklappen;-)
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Sicher, die Kanone werde ich nicht gleich auf den Tisch legen. Ich gehe auch von einer einvernehmlichen Lösung aus. Nur wenn, dann...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@jdf da stimmt was mit deinem Händler nicht.

Ich hab ja meinen Händler gewechselt. Nur aufgrund von Bildern, ist die Garantie durch und beim nächsten Termin bekomm ich meinen 3ten eingebaut.

Im Gegensatz zu dem Händler wo ich die kleine gekauft hab, ist das Problem sehr wohl bekannt und war auch kein Thema.

Die haben erst die schlechte Charge komplett verballert, auch als Ersatz.

Mit den neuen soll tatsächlich Ruhe sein. Wir werden es sehen.
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Jo, danke, hab schon vermutet das es mehr an meinem Haendler als an Suzuki liegt. Hab auch ab morgen keine Garantie mehr und hab mich mehr oder weniger damit abgefunden das ich die 300 Euro fuer den Scheinwerfer aus eigener Tasche bezahlen werde..
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Fahr zu nem anderen Händler!! Suzuki kennt das Problem und ist sehr kulant...
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Bin jetzt mal gespannt. Nächste Woche Durchsicht und TÜV. Antrag auf Kulanz hat meine Händler ohne zu murren eingereicht. Die haben bei dem Thema nur die Augen verleiert.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hoffentlich hast einen von der überarbeiteten Version und somit deine Ruhe.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Kann man das irgendwie feststellen?

Leider haben die meine Glühbirnen ausgetauscht. :mad:
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
687
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Jetzt hat es mich auch erwischt. Vom Reifenhändler geholt. Noch geredet mit ihm. Schauen uns die Maschine an. Oh was ist das? Suzukihändler angerufen vorbeigefahren. Hat alles aufgenommen. Mal sehen wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Høgfeldt

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
60
Ort
Hasselager, Dänemark
Bike
GSX-S 750 Yoshimura Edition
Farbe
Schwarz/Blau
Meine Werkstadt, vermutten dass die Scheinwerfer zu heiss wird mit halogen Birne, und enpfehlt eine Tausch zu LED Birne. Die hat noch keinen Reklamation auf Scheinwerfer die umgerustet af LED sind. Viele mit halogen Birne, Meine auch nach 20.000 Kilometer. Zwei Wochen wartezeit af die Scheinwerfer, und keine Probleme mit Meine Werkstatt oder Suzuki Dänemark.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da hat @exodus87 Recht. Mein erster Austauschscheinwerfer hat auch nicht lange gehalten. Das war einer von der alten Charge. Die mussten erst aufgebraucht werden.

Da hatte mein Ex-Händler auch gemeint, soooowas hatten sie noch niiiieeee....

Mein jetziger Händler kannte das Problem und hat beim 3ten Scheinwerfer gesagt der hält.

Ich denke nach wie vor das die Risse durch Vibrationen im Grenzbereich auftreten. Das heisst in meinem Fall sind sie immer nach extrem viel Passfahrten aufgetreten, wo ich aus der Kurve bis in den Begrenzer gedreht habe...
 

KlausM81

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
schwarz/blau
Habe mir auch vor kurzem eine GSX-S 750 von 2019 gekauft und festgestellt, dass der Scheinwerfer mehrere Risse aufweist, welche nicht von einem Steinschlag kommen können, da sie absolut glatt und nicht spürbar sind. Da der Vorbesitzer leider nur die 1000er Inspektion gemacht hat und das Motorrad jetzt 10.000 km runter hat, daher keine Garantie mehr besitzt, ich auf Kulanz von Suzuki hoffe. Werde mal die Tage zum Fachhändler fahren die 12.000er Inspektion durchführen lassen und auf Kulanz von Suzuki hoffen.

" Guten Tag Herr x,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Sie sicher verstehen werden, ist uns eine fachgerechte Beurteilung von hier aus nicht möglich.
Eine Anfrage bzw. Antragstellung kann ausschließlich nur über einen autorisierten SUZUKI Vertragshändler erfolgen.
Bitte wenden Sie sich daher an ihren autorisierten SUZUKI Vertragshändler, dieser kann nach Beurteilung der Sachlage Kontakt mit der entsprechenden Fachabteilung aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUZUKI Service-Team Motorräder und ATV"

Das war die Antwort auf meine Anfrage. Verständlich.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@KlausM81 deine Chancen stehen gut das du einen neuen SW auf Kulanz bekommst. Das Problem ist bekannt und ich kenne jemanden der den SW auch nach Ablauf der Garantie noch ersetzt bekommen hat.

Wenn es der erste Händler/Fachwerkstatt nicht macht, versuch es bei einem anderen. Bei knapp 400 Ocken lohnt der Aufwand;-)
 
Oben