Riefen im Limadeckel

chris811

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Roth
Hallo Leute bin im letzten Jahr mit dem Bike gerutscht dabei habe ich mir den Limadeckel heftig verschrapt. Hat jemand eine Idee mit was man die Riefen füllen kann und welcher Schwarze Lack das ist mit dem der Motor lackiert ist, verwendet wurde?

Viellen dank schon mal im Vorraus.:)
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Sei froh das dir nichts passiert ist :)

Ich meine mal gelesen zu haben, das es das einfache Seidenmatt Schwarz ist. Bin mir aber nicht sicher.
Hier war irgendwo im Forum mal ein Thread, der hat den Deckel geschliffen und danach wieder lackiert. Sah danach wieder Top aus.
Man kann den auch tauschen, kostet dann ca. 180€, aber das ist eindeutig zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi chris81,

ganz einfach, gib in die SuFu (Suchfunktion) z.B. "Motordeckel lackieren" ein, les Dir die
einzelnen Beiträge (noch x..) durch. Dann kannste bei auftretenden Fragen/Zweifeln immer
noch die "einzelnen Verfasser" per PN anschreiben.. ;)

Mach x n`Pic, wennst magst, die Tiefe der "Riefen" ist eigtl. Larry..
(solang der/die Deckel dicht bleibt, es im Betrieb kein Öl ausschwitzt..)

Haste echt Glück gehabt, die GSR anscheinend noch "sanft" genug ab-/weg-gelegt..:D
& Solang dir nix passiert ist..


Würd ich (als Foley, äh Fauli..) direkt montiert am
Bike bearbeiten..
(fettfrei machen/Anschleifen-Spachteln(2-K-flüßig Metall/od. normale Kfz-Spachtelmasse)-
Schleifen-Schleifen usw.
& dann eben Lackiern (Mattschwarz, Bike abkleben/Schablone ausschneiden)
.. evtl. nach dem Trocknen (aushärten = 1.Std. Vollgas AB..:D) noch den Übergang
von der Alten & neuen Farbe aufpolieren..

Wird nicht 1oo.%-ig, man sieht`s aber nur, wenn man genau weiß WO kucken...
& spart sich halt ne Menge Asch€..

PS:
Haste schon x über Sturzpads/-bügel/-protektore nachgedacht..
?

Viel Glück/Erfolg..
bla-bla-möp-möp..
 

jamax

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Ort
Großräschen
Bike
gsr_600
Ich hatte nicht soo tiefe Kratzer. Habe ihn direkt am Moped abgeschliffen und und mit Seiden-Matt-Hitzeschutz-Lack aus der Dose (Tante Luise) lackiert. Im Anschluss gut gefönt - fertig und fahrbereit nach zwei Stunden. Und sehen tut man nichts.
 

RuFri

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HSK
Bike
gsr_600
mein Deckel ist auch zerkratzt von Vorbesitzer (als er die gsr beim Händler geholt hat, und beim ersten anfahren lag er schon:red:) ich werde auf mein Deckel Alupastte auftragen und bei schleifen dann lackieren. so ein Deckel kostet 140 + 10 Dichtung, ist mir nicht wert. Oder es gibt noch carbon kappe kostet 110.
 
Oben