Rider´s Point Braunschweig

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Will meinen Frust jetzt hier mal loswerden :screwyou

In unserer eher ländlichen Region gibt es leider nicht so eine große Auswahl an Händlern für Motorradbekleidung.

In Braunschweig gibt es dann neben Louis, Polo und Hein Gericke noch den Rider´s Point

Nach eigenen Angaben auch Vertriebspartener für AGV, Arlen Ness und andere.

Interneshopping nach der "Geiz-ist-geil-Methode" mag für den einen oder anderen ja die Erfüllung sein, aber ich habe dann eher doch noch ein Herz für die regionalen Anbieter :liebhaben

Vor ein paar Jahren wollte ich dann bei dem o. g. Händler mein Arlen Ness Kombi kaufen. Leider war das Modell, dass ich mir ausgesucht habe, nicht am Lager. Nun möchte ich natürlich die Bekleidung, für die ich fast 900 Euro bezahlen soll, vorher gerne anprobieren. Ich hatte dann darum gebeten, mir zwei unterschiedliche Größen zu besorgen, damit ich in Ruhe auswählen und mich entscheiden kann.

Das war in diesem Shop nicht möglich. Ich hätte mich vorher auf die Größe festlegen müssen und hätte dann auch eine Kaufverpflichtung eingehen müssen, da der Händler die bestellte Ware angeblich nicht zrückgeben kann. Geht´s noch? :kopfkratz

Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Kombi über ebay bei Neukirchner gekauft habe und dabei auch noch gut 150 Euro gespart habe. Ach ja, die Größe konnte ich vorher bei einem Kollegen testen, der auch eine Arlen Ness hat. Wäre andernfalls aber auch kein Problem gewesen, da ich ja 14 Tage Rückgaberecht gehabt hätte.

Jetzt, ein paar Jahre danach, noch einmal ein Versuch, regionale Händler zu stützen. Mein Junior möchte einen AGV-Helm haben. Also wieder bei Riders Point, dem offiziellen AGV-Händler, angerufen. Helm ist nicht am Lager, kann aber kurzfristig bestellt werden. Größe? Kann ich nicht genau sagen, M oder L. Hmm, auf die Größe müsste man sich vorher schon genau festlegen, da er den Helm, wenn er denn bestellt ist, nicht mehr zurückgeben kann. Ach ja, ich hätte dann natürlich auch wieder eine Kaufverpflichtung :lol:

Vorschlag war dann noch, dass ich mal dort vorbeikomme und die benötigte Größe an einem anderen AGV-Helm ausprobiere, da die alle ziemlich gleich ausfallen. Der Laden ist ja nur ca. 60 km von mir entfernt, wären also 120 km Fahrstrecke gewesen. Und nach der Bestellung nochmal hinfahren zum Abholen. Was das dann kostet, kann sich jeder selber ausrechnen.

Auch in diesem Fall wäre ich bereit gewesen, den Listenpreis in Höhe von 369 zu bezahlen, um das Geld in meiner Region zu lassen. Aber scheinbar sind manche Händler nicht darauf angewiesen, Umsatz zu machen :grubel

Jetzt habe ich den Helm in einem deutschen Shop online für 330 Euro bestellt mit Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Sollte also die bestellte Größe nicht passen, kann ich kostenfrei zurücksenden.

Und wenn mich dieser deutsche Online-Shop auch ärgert, dann hole ich gegen meine Überzeugung die "Geiz-ist-geil-Mentalität" raus und kaufe für 295 Euro in Italien :badgrin:


Liebe Händler mit Ladengeschäft, ich bin gerne bereit, für Beratung und Service in der Region, in der ich lebe, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und euer Engagement entsprechend zu honorieren. Das, was ich hier jetzt zweimal erlebt habe, entspricht aber leider nicht meinen Vorstellungen davon.

Sich vorher ohne Anprobe auf eine Größe festlegen und diese dann bestellen, das kann ich selber, dafür brauche ich euch nicht. Und dann bekomme ich die Ware auch noch günstiger und ohne "Kaufverpflichtung".


So, das musste mal raus :wink3

Wünsche allen noch einen :gutentag
 

100gr_Leberwurst

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
50
Bike
SUZUKI
Solche Händler kennen wir auch, hier in der Nürnberger Gegend.

Ne Handvoll der Ortsansässigen Händler sind mittlerweile...naja, sagen wir mal, mindestens Kumpels geworden mittlerweile. Da weiss ich auch, dass das eine oder andere Teil mal mehr kosten kann als im Internet, aber auch wir sind dafür, die regionalen zu unterstützen. Damit meine ich aber nicht die Ketten wie Polo und co, denn über deren Geschäftspolitik weiss ich genug, immerhin hatte meine Frau einige Jahre nen Poloshop betrieben.

Was uns dann aber diese Kumpels nicht besorgen können, müssen wir nun mal wo anders kaufen. Und genau da stellt es sich heraus, dass man mit dem gleichen Schwachsinn rechnen kann, wie von Dir oben beschrieben.


Meine Frau hatte ne weisse Lederkombi gewollt, wir haben auf den Böcken geheiratet, war sozusagen Ihr Brautkleid.
Der tolle Stadler hatte die Kombi zwar, aber nicht in Ihrer Grösse. Sie braucht nun mal das kleinstmögliche, aber so was kauft der Laden nicht ein, wohl aus Angst, es nicht verkaufen zu können.

Jedenfalls, hätten wir uns auch auf eine Grösse festlegen müssen und wären verpflichtet gewesen, diese auch zu kaufen.

Somit sind dem Laden einige Hundert € entgangen, denn wir sind dann nach München in den Dainese Pro Shop gefahren.
Im Nachinein hat es sich rausgestellt, dass es die richtige Entscheidung war!
Den Laden kann ich echt nur empfehlen!!!
 
Oben