RevLight Anbau

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Hi

Ich habe eben versucht das RevLight von GTS2 anzubauen. Hierbei sind ein paar Probleme enstanden, welche für welche ich hier nun Hilfe suche ...

Also:

1. In der Programmieranleitung ist von einem blauen Kabel die Rede, mit welchem Programmiert werden soll. Es ist aber kein blaues Kabel verbaut, dafür ein braunes welches niergens erwähnt wurde. Demnach gehe ich davon aus, dass das Programmierkabel das braune Kabel ist ! ? !

2. Die Programmierung funzt ned, denn wenn ich das Kabel an die Masse legen, passiert gar nix (auch nach 10 Minuten ned )

3. Meine Drehzahlanzeige funktioniert mal und mal nicht. Hat das was mit dem RevLight zu tun oder habe ich Bockmist beim Anbauen gemacht ?

Gruß Thomas
 

rookie

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in der dt. anleitung, die ich dir beigelegt habe, stehen doch alle kabelfarben des revlight mit den zugehörigen funktionen!

masse: schwarz
drehzahlimpuls: braun
geschaltetes +: rot
programmierung: orange

das ist die aktuelle belegung.

wenn du das braune kabel zum programmieren verwendet hast, dann ist es kein wunder, dass nix geht.

bei korrektem anschluss hat das revlight keinerlei einfluss auf den drehzahlmesser.

hoffe nur, dass du durch die verkehrt angeschlossenen kabel keinen schaden am instrument sowie am RevLight verursacht hast!

als du dir nicht sicher warst, hättest du lieber VOR dem anschluss fragen sollen...danach kann es manchmal schon zu spät sein.
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

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schwups, jetzt wo du es sagst, habe ich es auch gelesen ...

mist, waren ja leider insgesamt 3 kabelbelegungen vorhandne, die deutsche habe welche unten im kasten gelegen hat habe ich gar nicht gesehen ...

naja löte das jetzt mal um und schau mir das resultat an

gruß thomas

p.s. drückt mir mal die daumen
 

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Moin

So, habe das nun umgelötet und mein Glück versucht.

Drezahlmesser funktioniert wieder einwandfrei, die Programmierung klappt allerdings leider nicht so wirklich. Er überspringt die ersten 2 Schritte und möchte direkt beim Blinken mit dem letzten gelben LED anfangen ...

Habe ich es zerstört ?

Gruß Thomas
 

Der Bastler

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Hallo Das-Gas-Ist-Rechts.de!

Mit Sicherheit ist Dein RevLight in Ordnung.
Ich habe mich mit der Programmierung auch etwas schwergetan. Wichtig ist, die einzelnen Schritte genau abzuarbeiten!!!!!!!!.
Beim zwanzigsten Mal hatte ich es dann endlich geschafft.

Ich hatte festgestellt, daß die Programmierung um so sicherer läuft, wenn der Motor betriebswarm ist, da wahrscheinlich durch das Motorsteuergerät eine andere Zündkurve bei kaltem Motor geliefert wird und sich dies wohl auf das RevLight auswirkt (ist aber nur eine Annahme).

Viel Spaß! Beim Xten Versuch wirst Du es dann auch hinbekommen.
 

rookie

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habe die gleiche erfahrung wie der bastler gemacht: zuhause vor der garage wollte es nicht klappen, obwohl der motor nach den zahlreichen versuchen ganz offensichtlich auf betriebstemperatur kam.
habe dann die anleitung eingepackt, fuhr eine über 100 km lange tour. während dieser hielt ich auf einem parkplatz an und programmierte das RevLight - klappte auf anhieb beim 1. mal!
 

kayaalp

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Hi

Kann mir eine die Programmieranleitung (Revlight)
in deutsch(wenn's den giebt) zuschicken??

Oder erklären wie mann da vorgeht beim Programmieren.

mfg
kayaalp
 

rookie

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@ kayaalp

ich lege doch jedem RevLight eine dt. installationsanleitung bei! (ist übrigens vom bastler erstellt woden) hast du sie verschmissen?
 
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