Rennverkleidung verstärken, Tipps und Tricks

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Hallo zusammen,

habe hier eine Sebimoto Rennverkleidung liegen. Leider kein Vergleich zu meiner alten Presser & Kuhn :cry:
Nun will ich diese an ein paar Stellen etwas verstärken, besonders im bereich der Verschaubungen und Sturzstellen.
Gefunden im Netz habe ich Carbongewebe der verschiedensten Arten sowie verschiedene Hybridgewebe. Denke das zur Verstärkunk das Hybridgewebe besser geeignet ist, doch da gibt es wie beim Carbon verschiedene Sorten. Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt?

Gruß Mick
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo
ich würde Kevlar mit dem Richtigen Harz verwenden-ist Elastischer.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Hallo Brix,

kannst du das etwas genauer definieren?
Richtiges Harz? Epoxid oder Polyesterharz oder was noch anderes?
 

DaniellRC

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Grenade
Hallo
Ich würde nur Epoxid nehmen. Polyesterharz ist scheiße.
Schau mal hier http://www.r-g.de/
Da bekommst du alles was du brauchst. Ich würde auch Aramidfaser nehmen (Kevlar).
MfG Daniel
 

xxhalogenexx

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
46
Ort
Waghäusel
Hi,
Polyesterharz würde ich nicht nehmen da es stinkt wie der Teufel.
Das Kevlargewebe eignet sich am besten um Sturzstellen zu verstärken, lässt sich aber auch schlecht verarbeiten, da es sehr störrisch ist und sich schlecht schneiden lässt. Hybridgewebe ist da schon wesentlich besser zu verarbeiten. Achte darauf das du Köper nimmst und nicht Leinwand, da dieses sich besser in Ecken und Kanten anlegt.
Wenn es nur dicker werden soll das ganze, dann einfach mit Glasfasergewebe etwas auflaminieren.
Kohlefaser bringt in dem Fall was du vor hast keine wirklichen Vorteile gegenüber Glasfaser.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
wobei das Presser & Kuhn Zeug auch nur mit Polyester Harz laminiert wird, habe hier ein Heck liegen, was zudem noch nicht mal sonderlich paßgenau ist.
 
Oben