Rennverkleidung: Taugt die was?

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ThunderML schrieb:
@riseK6 dein Satz ist ja mal mega.
So hab ich noch nie einen Abstieg von jemanden formuliert gesehen.
"Sollte ich dann die Verkleidung ungeplant stark frequentiert im Kiesbett umdekorieren, würde ich's auch irgendwann sein lassen. "


Ein Meister der Lyrik :grubel :dancebaby

ThunderML schrieb:
Eine Frage dazu, muss man eigtl bei den "privaten Fahrten" auf der Rennstrecke auch die ganzen Sachen (Ölablasschraube, Einfüllstutzen) usw. gegen Verlust schützen???

Bei Renntrainings etc. schon, auf öffentlichen Fahrten, wie auf dem Nürburgring nicht.
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
500 Märker. Ja ja diese Lackierer, die Spanne bei denen ist aber auch ganz Riesig.
Ansonsten geb ich dir recht, hätte ich auch so gemacht, sonst wäre irgendwann der Geldbeutel leer (weil man den Lackierer zu Rennveranstaltung oder - Rennwochenende mitnehmen muss, damit er eine SmartRepair Lackierung gleich nach dem Sturz macht).
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Achso genau jetzt weiß ich es, auf dem Nürburgring muss ich mir da also nicht die Mühe machen. Fein, danke.
 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
gsxr1000k5lkm schrieb:
Die meisten von uns wollten das Kiesbett vermeiden, leider bist du dort schneller drin als gedacht, deswegen finde ich professionelle Lackierungen rausgeworfenes Geld. Ich habe aber meine erste Rennverkleidung auch von nem Profi machen lassen und der hat zu DM Zeiten 500 Märker abgezwackt. Das hat dann einen Tag gehalten, ich lag auf der Nase und habe mich tierisch geärgert. Seitdem waren Spraydose, Spachtel und Panzerband meine Freunde...

Stimme ich Dir zu. Deswegen nur Büchsen und selber machen. Aber Rufer hat schon recht, so ganz weiß mit nen paar Aufklebern ist halt auch ganz weit weg von schön. Mal schauen wie lange es hält und ob ich es am Ende dann auch komplett drangebe, das Dingen dann stets nachzulacken!

Wie gesagt, ich werd's mal zeigen wenn ich das Dingen fertig hab :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann viel Spass, wirst schon den richtigen Weg finden :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ThunderML schrieb:
500 Märker. Ja ja diese Lackierer, die Spanne bei denen ist aber auch ganz Riesig.
Ansonsten geb ich dir recht, hätte ich auch so gemacht, sonst wäre irgendwann der Geldbeutel leer (weil man den Lackierer zu Rennveranstaltung oder - Rennwochenende mitnehmen muss, damit er eine SmartRepair Lackierung gleich nach dem Sturz macht).


Und 500DM waren damals günstig ...... Aber am meisten habe ich mich über die zerstörte Carbonverkleidung von meiner K5 geärgert, die war deutlich teurer....
:cry4tw :boing
 

Muffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
GSX-R1000-K6 "Yoshimura"; XJR 1200 "Special Edition"
Oh Carbon, neinnnn.
Da bekomm ich ja nur vom lesen schon (OHH ein Wüstensturm hier im Wohnzimmer).
Ich glaub ich würde daneben sitzen, (wie bei meinem ersten Sturz = Mein Kumpel zieht mich mit meiner Maschine, die mich begraben hatte aus dem Graben) und ich richte mich gerade so humpelnt und schmerzverzerrt hoch. Mein Kumpel fragte, ist alles gut, hast du dir was getan usw...... Meine Frage, was ist mit der Maschine, ist was kaput??? Weil da ich ja wusste, mh das wird nichts, hab ich mich vor dem Sturz auf den Hintern geschmissen, die Maschine auf mir, rutschend in den Graben. Knochen heilen doch wieder dachte ich mir, aber die Maschine!!! Und siehe da,paar Kratzer, ein kaputter Spiegel, und die linke Fussraste, mehr nicht, herlich! )
Aber Carbon wäre ich glaube ich wie Klein Rumpelstielzchen hin und her gesprungen.
Na gut Hoffen wir auf das beste und allen Bikern hier, immer eine Unfallfreie Fahrt.
 

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
Hat einer von euch auch die "Germa" Verkleidung mit Tankhaube ? Hatte den Händler mal angeschrieben und dieser hat mir auf die Frage ob die originalen Ram Air Kanäle passen mit "ja" beantwortet, also wie ich finde ein wirklich guter Preis :)
 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Nabend zusammen,

ich habe ein paar kleine Fragen zur Tankhaube meiner Fischer-Verkleidung ... Punkt 1 ... die Haube selbst hat vorne keinerlei Befestigungsmöglichkeiten, wie z. B. am Tank selbst. Nach dem Bearbeiten und dem Drüberstülpen siehts eigentlich schonmal ganz brauchbar aus, allerdings liegt sie nicht ganz satt an ... oben habe ich 2 oder 3mm Luft drunter. Dafür sitzt sie ordentlich stramm - ist aber nicht unter Spannung würde ich sagen. Um der ganzen Sache irgendwie Sicherheit zu verleihen, wollte ich vielleicht 2 selbstklebenden Klett-Streifen innen an der Seite und einen relativ weit vorn anbringen. Was meint ihr dazu? Wenn ich jetzt hier was von Klettstreifen anner Rennverkleidung texte, hält mich die Hälfte von Euch wahrscheinlich für bescheuert ... aber ich wüsste spontan nix anderes :D

@türkish rossi: Hat Deine Tankhaube gut gepasst? ... Bis jetzt sieht die Verkleidung von der Passgenauigkeit wirklich gut aus. Das Heck an sich passte plug'n'play, Scheibe etc. einwandfrei. Die Tankhaube benötigte richtig Nachberarbeitung. Da musste ich wirklich grobe Streifen wegschneiden, bis das Dingen sich der Normalform annäherte.

Gruß
vom Marv
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,meine verkleidung hat sehr gut gepasst! ich habe am tankanschluss vöm höcker und an den enden von der haube
etwas kürzen müssen,was aber wirklich nicht viel war!
also ich habe die haube mit der schraube vom tank noch mit befestigt,
obwohl sie gut passte.
gruß,der Siegerländer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
riseK6 schrieb:
Nabend zusammen,

ich habe ein paar kleine Fragen zur Tankhaube meiner Fischer-Verkleidung ... Punkt 1 ... die Haube selbst hat vorne keinerlei Befestigungsmöglichkeiten, wie z. B. am Tank selbst. Nach dem Bearbeiten und dem Drüberstülpen siehts eigentlich schonmal ganz brauchbar aus, allerdings liegt sie nicht ganz satt an ... oben habe ich 2 oder 3mm Luft drunter. Dafür sitzt sie ordentlich stramm - ist aber nicht unter Spannung würde ich sagen. Um der ganzen Sache irgendwie Sicherheit zu verleihen, wollte ich vielleicht 2 selbstklebenden Klett-Streifen innen an der Seite und einen relativ weit vorn anbringen. Was meint ihr dazu? Wenn ich jetzt hier was von Klettstreifen anner Rennverkleidung texte, hält mich die Hälfte von Euch wahrscheinlich für bescheuert ... aber ich wüsste spontan nix anderes :D

@türkish rossi: Hat Deine Tankhaube gut gepasst? ... Bis jetzt sieht die Verkleidung von der Passgenauigkeit wirklich gut aus. Das Heck an sich passte plug'n'play, Scheibe etc. einwandfrei. Die Tankhaube benötigte richtig Nachberarbeitung. Da musste ich wirklich grobe Streifen wegschneiden, bis das Dingen sich der Normalform annäherte.

Gruß
vom Marv

Wenn du oben Luft hast, dann pack deinen Tank in Frischhaltefolie, dann etwas Silikon dazwischen und die Tankhaube anpressen. Damit bekommst du einen schönen kratzfesten Abschluß.

Klett an die Seite, ist keine schlecht Idee, aber mach unter die Klebefläche die etwas dickere, klare Schutzfolie. Die lässt sich später wieder gut und ohne Rückstände ablösen und verhindert Scheuerstellen am Tank. Es sei denn, es ist die egal und du willst das Teil eh nur noch auf der Rennen bewegen, dann kannst du es komplett mit Silikon kleben.

:cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Aber die Frischhaltefolie auch wieder entfernen :giggle :daumenhehe
 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo zusammen,

Sooo ... Fertig ist der Hobel für Montag - dann wird das Teil mal getestet. Ich hoffe alles ist dicht und hält. Hab die Kleine gestern mal ein wenig laufen lassen. Da fiel mir spontan auf, dass ich keinerlei Hitzeschutzfolie in die GFK-Verkleidung verklebt habe ... Die Verkleidung wurde dann an einigen Ecken schon relativ biegsam und warm.

Was sagen Euch Eure Erfahrungen? Ist das unbedingt notwendig?

Ansonsten ist echt alles fertig. Tachohalterung ist gebaut, Verkleidung passt soweit mehr oder weniger, ein wenig Farbe ist auch dran :giggle. Montag wird das Teil auf dem Hockenheimring mal eingeweiht :ventilator

Das wird dann die Generalprobe für Brünn :thumbup:
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Montagstraining ? Viel Spass dabei ! Bin zeitgleich auf dem NBR
 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Schön wärs ... Sind meine ersten Meter auf der Rennstrecke. Quasi ein Einstiegstraining. :zweiter :daumendreh
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich würde noch Hitzeschutzfolie anbringen, ist besser für die Verkleidung :cool3
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hat einer von euch auch die "Germa" Verkleidung mit Tankhaube ? Hatte den Händler mal angeschrieben und dieser hat mir auf die Frage ob die originalen Ram Air Kanäle passen mit "ja" beantwortet, also wie ich finde ein wirklich guter Preis

Habe die Frage jetzt erst entdeckt.
Ich habe die Germa. Die originalen RAM-Kanäle passen problemlos.

@riseK6:

ja, habe dann nachgeschaut - kein Montagstraining, aber Instruktoren-Training.

Mein Rennsreckeneinstieg fing mit dem Montagstraing an - auf meiner GSX 1200.....und ich war nicht der langsamste (2:06) :dritter

:daumenhehe

lomax
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Also ich habe mir ja bei Racefoxx bestellt gehabt wie ich sie ausgepackt habe dachte ich mh ja ok muss wohl doch bissl anpassen. Ich baute meine Originale Verkleidung runter.
und fing mit dem Heck an ... ich dachte mh bisschen hier bisschen da schieben und dann .....dachte ich eeeh wo soll ich die fest machen . passt überhaupt nicht da wo sie ihre verstärkung gemacht haben ... 20 cm im Nirvana ..... mit der Seitenverkleidung und Front gab ich mir dann gar keine Mühe die mit bestellte Racing Scheibe die passte nicht mal am Originalen und an der Racing Verkleidung ..... Da es dann auch draußen dunkel war verlor ich die Lust.... habe das Zeug wieder sauber eingepackt und schicke es Komplett wieder zurück ... Ich sollte mir die Worte echt zu Herzen nehmen .Wer billig kauft , kauft 2 mal ....Jetzt werde ich mich wohl für Presser und Kuhn entscheiden bin ehrlich gesagt auch zu Faul für die Anpasserei ...Bohren kann ich noch aber dann noch schleifen, evtl neue Verstärkungen dran basteln etc was man halt so machen habe ich keine Geduld dafür .....
 
Oben