Rennverkleidung K9, Neverending Story

maggei

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXR 1000 K9
Jetzt aber,
wie ich schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe, hab ich ein kleines Problem mit der Rennverkleidung vom Fischer (Motorrad Verkleidung, Rennverkleidung - FiMa-Racingparts.de)

Das führt mich gleich zur ersten Frage:
Hat jemand von euch, auf seiner 1000er K9 schon mal eine Rennverkleidung von dem Fischer montiert?
Die Verkleidung ist nicht vollkommener Schrott, im Großen und Ganzen passt die Passgenauigkeit und auf ein paar Stunden Basteln hab ich mich eingestellt....

Das was mich bissl nervt is:
Die Sitzplatte für den Moosgummisitz passt beim besten Willen nicht und die sieht auch ganz anders aus als die im Webshop von FIMA (Auf Mails mit Fotos wird leider nicht geantwortet)
IMAG0386.jpg IMAG0387.jpg IMAG0388.jpg
Also ich hab ja viel Phantasie aber was da passen soll....:bduh:
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie ich die Tankhaube befestige soll!!

Fragen über Fragen aber wenn wer nen Tipp hat, den schließ ich in mein Abendgebet ein!!

Vielleicht kann wer Bild mit Details reinstellen, dass wär sowieso das aller Beste.:dancebaby

Besten Dank im Voraus, hoff ich kann auch irgendwann mit Tipps zur Seite stehen!!!!

Lg
maggei
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.838
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Da ich ne K8 habe kann ich dir leider bei deinem Problem mit dem Sitzkissen nicht wirklich weiterhelfen !
Aber für mich sieht es aus das du mit dem Dremel nachhelfen musst.
Hast du bei deiner Tankhaube keine Befestigungslasche wo man die Tankhaube wie den Orginal Tank befestigt ?
Und dann würde ich die Tankhaube von innen mit Klettpads befestigen .
 

maggei

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXR 1000 K9
OK, das mit den Klettpads ist schon mal ne brauchbare Idee, danke!!!

Hoff das ich noch ne Antwort vom Fischer bekomme weil wenn er mir die falsche geschickt hat, dann will ich das passende Teil. Sonst muss wirklich der Dremel ran (der ist übrigens Gold wert!!!!)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Denk dran, wenn´s falsch ist und du hast schon den Dremel angesetzt dann war es das mit dem Tausch.
Passt das Ding eigentlich ohne Tankhaube?
 

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Aieht schon komisch aus, ruf mal dort an!
Ich habe eine Fischer an meiner k7, sehr gute Passform, ein Kollege hatte sie an seiner k7, auch ohne Probleme, jeweils mit geschlossenem Heck/Sitz.

Da muss was falsch gelaufen sein, Fima hat glaub ich rie:en fertigungstoleranzen, denn beim einen passts, beim anderen wieder nicht...
 

maggei

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXR 1000 K9
Stimmt, im R4F-Forum gibt's auch einige Diskussionen über das Thema.
Der Eine Schwört drauf und der Andere verflucht das Zeug!! Problematisch wird wenn ich mich was kaufe und die Bestellung für die ich 400EUR bezahle ist dann ein Glücksspiel im Bezug auf Qualität.....

Zur Not kann man aus der Sitzplatte auch ein Provisorium basteln aber da geht's ums PRINZIPPPP :BangHead:
 

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Wie gesagt, bei mir ist alles 1a an der k7, ausser Tankhaube ist etwas zu hoch, sonst super.
Ruf eibfach mal bei Fischer an und frag warum das so ist, wird wohl ein Fertigungsproblem sein. Dann wird er es bestimmt austauschen.
 

maggei

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXR 1000 K9
:thumbsup: werd ich machen!!!
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Und tu dir selber einen Gefallen und nimm statt dem Akra einen Two Brothers für die Rennstrecke ^^...

Der wird beim sturz nur bisschen zerkratzt und kannst weiterverwenden... der Akra wird schön flachgedrückt und is auch in den Wiederanschaffungskosten sehr teuer :D

Ich spreche aus Erfahrung :p
 
Oben