renntransporter-schwagers zündbus

blacksunshine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5
@ Schwager

ich fand's auch klasse die Entstehung des Zünbusses zu vervolgen. Schliesse mich die anderen an. Mach bitte weiter und lass dich nicht runterkriegen. Bitte ein paar Bilder?!
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@all: Ich bin der Meinung, dass der Zündbus Thread von unserem Herrn Schwager , mit einer der interessantesten in diesem Forum geworden ist. Viele von uns sind dadurch motiviert worden auch nen Bus zu kaufen und umzubauen. Und ich kann leider für mich sagen, wenn ich nicht so technisch unbegabt wäre, würde ich mir auch so ne fette Karre bauen.

Ich hoffe das Du dir das noch einmal überlegst Marc!! Denke ich spreche hier für die Allgemeinheit wenn ich sage, poste bitte weiter.
Und an die Kurvenbremser die gerne PN`s an den Schwager schicken: Machts erst mal besser!
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich bin echt gerührt,welch positives feedback von euch kommt. :oops:

wenn ich ganz ehrlich bin... damit hätte ich nicht gerechnet.

vielen dank :D


der fred geht weiter....


ich kam heute nacht aus oschersleben zurück und der bus machte mal wieder keine probleme. ich habe einen kollegen mitgenommen und es war das erste mal,daß ich mit zwei bikes unterwegs war.
er hat ausreichend platz für zwei mopeds inkl ausstattung.

ich habe den bus bis jetzt drei mal gebraucht und kann nun ein erstes statement abgeben.


1. der externe stromversorgung ist absolut klasse. ich habe licht und steckdosen im fahrgastraum. ich kann mir morgens bequem im fahrerlager nen kaffe etc kochen, nachts..wenn es kalt ist.. die heizung anmachen..etc.. mich zwischen den turns im bus aufwärmen.

2. ich habe massig verzurrösen im bus verbaut. doch leider habe ich nicht die höhe von den transportkisten berücksichtigt. die unteren kisten kann ich somit nicht spannen. abhilfe kommt aber.

3.ich schlafe im bus auf einer 1.40-2.00 meter luftmatratze. wenn ich abrücke,dauert es unendlich lange die luft herauszumachen. länger als alles andere.. das nächste mal nehme ich ein klappbett mit ;)

4. eine 12 volt steckdose( zigarettenanzünder) im laderaum macht sinn.
so kann man den 12-240 volt kühlschrank unterwegs kühlen.

5. ich baue mir noch irgendetwas für die montage-ständer.irgendwelche wandhalterungen... die dinger klappern und rappel ewig unterwegs :(






für viele ist dieser bus nichts besonderes. für mich ist er sehr wichig und ich hänge an ihm :oops: . er hat mich den ganzen winter begleitet, mir sorge bereitet und schweiß,gekostet.. mir keine langeweile gegeben :D

er ist nichts besonderes.er ist nur ein bus aus dem baujahr 1990.

aber für mich ist er etwas besonderes!!!!
ich fühle mich stolz ihn zu haben und ihn zu lenken. auch wenn ich ihn nur mit 100 auf der autobahn fahre. wenn ich morgens im bus aufwache und mir den kasten von innen angucke, fühle ich mich gut und bin ein kleines bischen stolz auf ihn... ich denke mir dann: schwager, dat haste schon einigermaßen richtig gemacht. :roll:


bitte seit mir nicht böse,daß ich momentan kaum zeit für umbauarbeiten und umbaufotos habe. momentan habe ich ein paar renntrainings.
gleich geht es los nach spa und sonntag abend wieder nach osl usw..

aber ein paar fotos habe ich noch und stelle sie gleich rein :D


nochmal vielen dank für euer feedback. das finde ich echt klasse!
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hamburg
Bike
K3
hey schwager.

schoen das du wieder weiter postest!!
wie mick schon gesagt hat: einer der interessantesten thread hier.
und du hast meinen absoluten respekt fuer ein so großes projekt.

lass dir doch nicht von solchen schmalspur kleingeistern die freude an DEINEM werk nehmen.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
mit 300000 km auf dem tacho und einem ölverbrauch von 0.5 liter alle 2500 km erkläre ich den bus für gerade eingefahren :D
die 300000 wurden gestern auf dem nach hauseweg von osl geknackt.

der geringe ölverbrauch ist unvorrstellbar aber wahr :!: ich habe den ölstand mehrmals kontrolliert und kann es selbst kaum glauben... ;)
 

Anhänge

  • bild 035.jpg
    bild 035.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 389

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
fahrerlager rijeka anfang april.
 

Anhänge

  • bild 067.jpg
    bild 067.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 384
  • bild 068.jpg
    bild 068.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 384
  • bild 077.jpg
    bild 077.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 385

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich mag es nunmal gemütlich ;)
 

Anhänge

  • bild 153.jpg
    bild 153.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 380

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
nach 1250 km war das auch mal wichtig und ich hasse es wenn er wie sau aussieht. ich habe mir nicht für lau die ganze arbeit über den winter gemacht.

opatja hat klasse waschboxen.
 

Anhänge

  • bild 039.jpg
    bild 039.jpg
    230 KB · Aufrufe: 378

malocher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Super das es weiter geht.Lass dich nicht unter kriegen.Das sind alles Geistigminderbemittelte die dir Böse E-mails schreiben.Habe Null verständniss für solche Leute ,sollte man öffentlich machen diese Namen.Das direkt jeder weis wo er mit solchen Leuten dran ist.
Gruß
 

feuermond02

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hi marc schön das du weiter machst :)

wär echt schad gewesen das nimmer weiter zu verfolgen können

viel spaß beim aufzünden
 

cupq

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
62
Hi Schwager,
habe die Geschichte deines Busses mit großem Interesse verfolgt und muß sagen, ich kenne nur wenige Jungs, die so`n Großprojekt mit schweissen, lacken, Technik, Innenausbau usw neben dem normalen Job durchziehen (noch weniger Frauen, die das mitmachen :D )!
RESPEKT!!
Lass dich von den Blödmannsgehilfen nicht anmachen!
Werden uns Pfingsten mal kennenlernen.
Gruß
Chrissi
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Marc.....lass die Neider doch neidisch sein!!!!!
Mach weiter mit dem Bus und baue ihn dir zu einer Nobelkarosse um,dann sind sie noch neidischer ;) ;)
Sonst nehm sie mit auf die Strecke und dann brennen wir sie her :devilish: :devilish:
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag......dann werde ich den Bus mal genauer unter die Lupe nehmen :p
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
ja ,marc du siehst es gibt sehr viele korrekte Jungs die deinen Zündbus Entstehung verfolgt haben..

Mach weiter und sei Glücklich... ;)
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
hallo schwager,

lass Dich doch von diesen Schwachmaten nicht unterkriegen, die haben doch keine Ahnung vieviel Know How und Arbeitzeit man für einen Ausbau benötigt.

Gruss tom
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Man man es ist schlimm in dieser Welt. Neider und nochmals Neider.
Was anderes kann es ja nicht sein denn ich kann doch auch jemanden sagen das mir sein Möpi nicht gefählt. Er wird mich doch auch nicht hassen deswegen. Das gleiche mit dem Bus oder nicht, hätte man posten können aber per PN. Verstehe ich nicht.

Ich find die Sache GUT und mach weiter mit dem Bus und den Thread !!!
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Black Angel schrieb:
Neider und nochmals Neider.
Ich find die Sache GUT und mach weiter mit dem Bus und den Thread !!!

Marc du kennst mich und weist das ich immer sage das was ich denke, und das mir auch egal ist was die anderen über mich denken. Ich mache mein Ding und damit geht es mir gut. :)
Also ich kann dir nur noch sagen. :thumbright: TOP mach weiter so! :thumbleft:

Neider und nochmals Neider werde es immer geben. :crazy:
 
Oben