Rennstrecke was ist sinnvoll?

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Freunde,
will dieses Jahr mit meiner K4 wieder nach Most. Bislang hatte ich immer Conti Sport Attack montiert und auf dem neuen Kurs eine Zeit von 2:01 nun haben mir Kumpels mitgeteilt das ich doch Slicks montieren soll.
Da ich mich aber nicht als sonderlich schnell empfinde wäre meine Frage macht das Sinn. Auch habe ich keine Reifenwärmer Gebt mir doch bitte Info :bluemchen
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
Klar macht das Sinn...wenn du öfters fahren willst und dann wahrscheinlich auch schneller wirst.
Vielleicht ein Satz Brückensteine (Slick) aber wenn nur mit Reifenwärmer.
Die reifen verzeihen auch mal ein nicht optimal eingestelltes Fahrwerk.
Reifenwärmer: Ich hab KLS, die sind gut und erreichen auch die Temp. und halten. Ist eine Frage des Geldbeutels. Billigere tun es auch aber irgendwann kaufst du dann zweimal..
gruß
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Der Race Attack ist ja schon mal nicht schlecht, der Unterschied zwischen einem RaceAttack in Rennmischung und einem Slick wird minimal sein.
--> Ich würde eher in einen Satz Reifenwärmer und Racing Ständer investieren.

Grüsse
Rufer
 

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Danke für eure Tipps,
dann werde ich mich mal in Unkosten stürzen Slicks und Reifenwärmer besorgen.
Hoffentlich werden die Slicks bei meinen Wahnsinnszeiten nicht kalt. Naja zur Not kann ich die Wärmer ja dran lassen
Gruß
Radieserl
 

hanne

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerstetten
Bike
2x GSX-R1000-K3 / 1x GSX-R1000-K7
Hi,

also was vielleicht für den Anfang mit Deinen Rundenzeiten auch zu empfehlen wäre, ist der Metzeler Race Tec CompK.

Das ist ein Slick der für Deinen Bereich sehr gut funktioniert, gutmütig ist und vor allem ein komplettes Wochenende hält, da er sehr unempfindlich auf Temperaturschwankungen reagiert.
Aber auf jedenfall mit Reifenwärmer vorheizen!

Außerdem ist der Preis für die ersten Anfänge mit Slicks super akzeptabel.

Wann bist Du in Most und mit welchem Veranstalter?

Hannes
 

radieserl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K4
Hi Hanne,
danke für den Tipp bin Ende Mai mit Speer in Most
Gruß und immer schön sitzenbleiben
 

alex_aut

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
hi , wie meine vorschreiber schon schruben ;) comp k ,genau richtig!! total unempfindlich auf temperaturen und fahrwerk ! (normale temp.sind gemeint )
reifenwärmer sind auf jeden fall zu empfehlen !! allein dein geldbörserl wirds dir danken (weniger verschleiss) und sofort ein super gefühl beim losballern ;)

und du wirst sehen, deine 2.0... zeit ist geschichte , am abend in der box :erster

gruss und sitzen bleiben !!!! alex :daumenhehe
 
Oben