Rennkette

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Tach zusammen,

weiß jemand woher ich eine CHT Rennkette in 520er Teilung bekomme? War auf meiner 750er Cup drauf. CHT heißt wohl Chiravalli.

Gruß Maggus
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
warum muss es unbedingt die sein? Nimm einfach eine DID ERV3
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Na die war drauf. Habe jetzt auf die org. umgerüstet weil die Rennkette fertig war und habe einen spürbaren Leistungsverlust trotz 3 Zähnen mehr hinten.
Mit anderen Ketten habe ich diesbezüglich leider keine Erfahrungswerte.
Ist die DID denn vergleichbar?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich nehme an du hast auch Kettenrad und Ritzel auf original umgerüstet.
Die ERV3 ist das beste was ich kenne, fahre ja seit 4 Wochen auch GSXR750 K9 , momentan noch mit der Originalkette mit vorne 15er Ritzel.
Die 520er ERV3 mit Ritzeln und Kettenrädern liegt aber schon in der Ersatzteilkiste.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Nein Kettenrad ist ein 15er (org. 17) und Ritzel 47 (org. 45). Bei der 520er Kette war vorne 15 und hinten 44, aber merklich mehr Vortrieb.

Gruß Maggus
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich meinte ob du Ritzel/Kettenräder in Originalgröße genommen hast oder hast das 15er vom 520er Kettensatz drauf gelassen?
Du hast da auch was verdreht, Ritzel ist das Ding vorne und Kettenrad nennt man das Teil hinten.

Wenn du da jetzt einen spürbaren Leistungsverlust erkennst ist irgendwas anderes faul, das kann nicht nur an der Kette liegen.
 
Oben