Rennecke

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.468
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Toprak statt Lowes bei Kawasaki ergibt schon sinn, Kawasaki bringt nämlich nächstes Jahr eine komplett neue Ninja mit 220 Serien PS, bei Yamaha bleibt alles beim alten.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Woher hast Du die Info mit der neuen Ninja?
Mein Kenntnisstand war, dass Kawasaki das Update für 24 schon für die Homologation für 23 vorgezogen hat. Das Update beinhaltet neben etwas Feinschliff lediglich variable Ansaugtrichter. Und die sind auch nur für die SBK gedacht, im Serientrimm sind die Dinger zwar verbaut, aber nicht aktiv. Somit käme für 24 praktisch nichts Neues...
Es wär schon gut wenn der Eimer mal neu wird, aber ich glaube nicht, dass das mit den aktuellen Verkaufszahlen der 10er irgendwie zu rechtfertigen wäre.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Toprak statt Lowes bei Kawasaki ergibt schon sinn

warum soll den ein Weltmeister auf einen runtergerittenen toten Gaul setzen?

Selbst Rea bekommt mit all seinem fahrerischen Talent nichts mehr zu wege....

So ist das halt im Rennsport , Stillstand heißt da nämlich Rückstand...:klugscheisser:

alle anderen haben sich weiter entwickelt!

Die Yamsel ist immer nah dran an den DUCS ,

daher kann ja auch Aegerter gegen Ende immer noch gute Platzierungen rausholen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
warum soll den ein Weltmeister auf einen runtergerittenen toten Gaul setzen?

Selbst Rea bekommt mit all seinem fahrerischen Talent nichts mehr zu wege....

So ist das halt im Rennsport , Stillstand heißt da nämlich Rückstand...:klugscheisser:

alle anderen haben sich weiter entwickelt!

Die Yamsel ist immer nah dran an den DUCS ,

daher kann ja auch Aegerter gegen Ende immer noch gute Platzierungen rausholen.
Nur schade dass Domi77 mit seinem Setup von Anfang an nicht mithalten kann wenn die ersten fünf abziehen. Unter den Top 10 ist überholen ein Kampf, zumal die ersten drei bis fünf jeweils eine Lücke rausfahren. Und klar, Domi hat allerlei zu tun mit der Elektronik, denn jede Strecke ist auf dem SBK neu…..aber das wird schon 🥳

Ich hoffe er bleibt gesund und erfolgreich. Eine weitere Saison mit Domi wäre genial 😉
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gestern gleich bei uns, ein Lauf der Deutschen und Schweizer Supermoto Meisterschaft. Ein gutes Töffspektakel!


Anhang anzeigen 144478
Aaaahhhh…..Lignières! 🥰 Das erinnert mich an meine jungen Jahre. Damals pilgerte man zur einzigen “Rennstrecke” der Schweiz….heute ein Testgelände, oder? 🤔
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
...Lignières zur einzigen “Rennstrecke” der Schweiz….heute ein Testgelände, oder? 🤔
Ja genau, aber einmal pro Jahr ist Supermoto dort organisiert. Schweizer-, aber auch Französische- oder neuf Deutschemeisters fährt hier.
Früher war Donnerstag von 16 bis 20 Ihr die Piste frei für die Motorrader für stolze Fr. 20.- für den Abend. Und einmal im Jahr, das 2 Stundenrennen von Lignières, mit der Teilnahme von Coulon, Cornu, Robbie Schläfli und Urs Meyer vom WET und viele andere!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.730
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
OMG - was für ein Tag! Sonne draussen, unsere Jüngste wird 18……die Isle of Man TT startet plus SBK in Misano!!!!!

Wie soll man das managen??!!

Ok, das Töchterchen hat 1. Priorität logisch! Aber ich werde wohl öfters Wasser lassen müssen - mit Handy auf Mann. Nur um kurz zu gucken. Ich schwör, Aldder…😇

PS: hoffentlich hält das Wetter auf der Insel. Michael Dunlop ist in Höchstform! Gestern inoffiziellen Rundenrekord gezündet und in drei Kategorien beste Zeit (SBK,SSP,Twins)

In der SBK hat Domi77 auch wieder gezeigt, dass man ihn auf die PATA vom künftigen BMW-Treiber setzen dürfte. Hoffe einfach, dass er einmal auch die Startphase gut meistern kann und die Reifen halten 🙏
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Wann läuft Isle of Man im freien T V?
Im vorraus Danke für die Info
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Nach ner Stunde googeln, ................ hab au nix gefunden
Danke :drink::drink::drink:
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Wann läuft Isle of Man im freien T V?
Im vorraus Danke für die Info
Auf ITV4, ein englischer Sender kannst Du die TT täglich sehen. Bei mir ist dieser Sender in meinem TV-abo. Für Dich, Sugistef wohl auch. Ansonst wie erwähnt TT+2023 kaufen. Kann mit anderen geteilt werden.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.339
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Auf FB ist jede Menge ;)
 
Oben