Rennecke

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Zuerst wollte ich Ruhe bewahren und nichts schreiben, aber Gardner geht mir jetzt schon auf den Sack! Während den Tests äusserte er sich grosskotzig, dass er gegenüber Domi77 einen Vorteil hat, da er von einer stärkeren Maschine kommt und sich komplexe Elektronik gewohnt ist 🙄

Dann lief es anders: Domi77 stahl ihm mit der P3 in der Quali die Show. Der Schweizer fuhr im Sprint auf einer sehr guten Position und dann wird er vom eigenen Teamkollegen abgeschossen?

Ok, es ist Rennsport. Ok, die Saison ist noch lang. Aber Gardner soll das liefern was er ankündigt und nicht anderen bzw. seinem Team schaden. Jetzt herrscht bereits ne Bombenstimmung bei Yamaha und die Punkte fehlen auch. Danke Remy.

Und ich kaufte mit 18 den SHOEI mit dem Gardner-Design….🤬🤣
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Abhaken und nach vorne schauen...

SSP red flag wegen ein paar Hühnern 😂😂😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Bautista hat einfach das stärkste Bike. Fahrerisch schätze ich sind einige Fahrer auf dem gleichen Level... Setz Bautista auf die Kawa oder Yamaha und er steht wahrscheinlich nicht auf dem Treppchen.....selbst Öttl kann da mithalten 6. ok. nur durch den Ausfall seiner beiden Kollegen.. aber er hat das Potenzial....
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Genau so ist es, Ducati baut derzeit nicht nur die stärkste, aber auch beste Rennmaschinen, nicht nur in der WSBK, aber auch in der MotoGP
Unglaublich wie sich die Welt wieder gedreht hat, letzte 40 Jahre waren die Europäer nirgends, und jetzt? Die Japaner stagnieren und das seit Jahren!
Schon 2019 hat Bautista gezeigt wie stark die Ducati ist, was hat Kawasaki in den 4 Jahren gemacht? Nichts, außer einer neuer Verkleidung, der Motor ist so gut wie ident und darf deswegen nach 4 Jahren noch immer ganze 2000 Umdrehungen weniger drehen als die Ducati.
Der Kawasaki Motor wurde seit 2011 so gut wie nicht geändert, armer Rea, der tut mir wirklich Leid.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Letzte Saison hab’ ich mich jedes Mal tierisch - aber so richtig ! - aufgeregt, wenn ein Fahrer einer anderen Marke im technischen Teil gezeigt hat wo der Hammer hängt…..und die Duc-Jungs auf der Geraden wieder vorbeigezogen sind.

Mittlerweile sehe ich das gelassener. Ducati musste viele Jahre unten durch und hatte es schwer. Aber sie haben gearbeitet und getestet sowie entwickelt was das Zeugs hält. Kostet alles Geld und Einsatz.

Also haben sie es verdient. Heute rege ich mich nicht mehr auf. Früher oder später muss das eine Reaktion der anderen verursachen…..stellen sich nur folgende Fragen: wer? wie? wann und ob? 🤷🏼‍♂️

Mir stellen sich noch zwei weitere Fragen: von wo kommt die Kohle und wie lange das auf dem Level noch haltbar ist?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Das Problem ist das Honda steckt noch mehr Kohle rein als Ducati, es kommt aber nichts gescheites heraus.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Egal wie, aber auch im Regen hat Bautista gezeigt, was er kann.
Er hat sich fahrerisch prima entwickelt und das Moped passt ihm. Wurde sicher seinen Wünschen entsprechend hin entwickelt.
Dennoch muss diese Souveränität und Coolness erstmal auf der Strecke umgesetzt werden können.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das Problem ist das Honda steckt noch mehr Kohle rein als Ducati, es kommt aber nichts gescheites heraus.
Ich meine das gesamtheitlich. Ist schon krass wie aggressiv - und teilweise gegen die Marktausrichtung der Konkurrenz - Ducati reinhaut. Sie haben es gecheckt und machen es clever, dazu kommt noch der Erfolg im Rennsport…..es läuft 😉

Gestern bei der nationalen Ausstellung war Ducati nicht präsent. Dafür war es nirgends so eng wie beim Honda-Stand. Was auffiel bei den Geflügelten: die halbe Standfläche war mit Roller besetzt 😳
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wieder eine kurze Nacht….

WSBK ab 05:40 Uhr auf Servus TV 🥳
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Was mich persönlich nach dem vierten Rennen freut ist, dass Domi77 im Rennen selber gegen Schluss immer noch etwas aufdrehen kann. Ein gutes Gefühl.

Zuerst dachte ich: oje, P12. Dann nach dem Start P15…schade. Als er auf P10 war stimmte mich das zufrieden. Aber wie er dann innert kürzester Zeit auch Rea und Lowes aufschließen konnte war die 9 möglich. Dann balgten sich die beiden Grünen und Domi77 “schnupfte” beide auf einmal. Das verleiht Respekt im Fahrerlager und ist für das Selbstvertrauen Gold wert.
Hätte das Rennen nochmal 5 Runden gedauert, so hätte Domi77 ev. sogar noch auf P7 oder P6 fahren können. HAMMER!

Öttl musste einfach gesund ins Ziel kommen um seinen Unfall auf dieser Strecke zu verarbeiten. Der wird wieder aufdrehen - heute war’s nicht sein Tag. Schade….
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Respekt Domi77!
Kawasaki kann die Saison 2023 schon jetzt abhaken, das wird nichts mehr, ändern kann es nächstes Jahr nur die neue 2024 Maschine.
Ducati ist mit Bautista weit, weit vorne.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab mir das Rennen gerade angesehen.
Ich muss leider gestehen das ich es nicht richtig genießen konnte. Ich bin der Meinung, dass ein Rennen auch mit der Kameraführung steht und fällt.
Ich hatte bisher noch nie Probleme seekrank zu werden, aber was die indonesischen Kameraleute da geboten haben war schlimmer als die Kamerakinder bei 1,2 oder 3 mit Michael Schanze.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Was für ein Rennsontag! Da war (fast) alles dabei. Schade für Öttel, teilweise nicht optimal für Domi77. Und echt fies was Loris Baz passiert ist - an dieser Stelle gute Besserung 😇
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Was für ein Einschlag von Pol ! Gute Besserung und Glück im Unglück, dass das Motorrad nicht auf ihn prallte….

Was die italienische Meisterschaft alias MotoGP betrifft, so müssen Fans von japanischen Motorräder tapfer sein. Aprilia scheint eine tolle Fahrer-Kombi zu haben und Ducati spickt den Braten mit so vielen Bikes, dass Fabio und Marc wohl die einzigen sind, welche mithalten können. Das Problem: sie müssen ständig am Limit fahren. Ob das gut geht?

So wie es ausschaut, können wir in der Schweiz die Samstag-Sessions nicht sehen. 😢🤬 Würde es nicht regnen und hätte ich keinen Termin zum Kartenspielen, so würde ich über die Grenze fahren und einen Bildschirm suchen….🤔
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Nicht vergessen auf Jack Miller, Jack Miller hat mich völlig überrascht! Schau ma wie es heute weiter geht
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ja, der muss sich wohl jetzt weniger unterordnen und kann freier fahren. Wenn er es nicht übertreibt, so kann das seine beste Saison werden….😎
 
Oben