Reifenwahl für Oschersleben + Umbau

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Guten Morgen zusammen,

Frage an die Kringelfahrer, ist Osche mit einem Tourensportreifen fahrbar (CRA2) oder ist die Strecke dafür zu schnell?

Geplant ist das Ganze in 4 Wochen, praktisch als Kringeleinsteiger, mal so zum "gucken" und ein bisschen Spaß haben.


Zweite Frage: wenn man bei der GSX-S den kompletten Kennzeichenträger inkl. Blinker entfernt, kommt dann eine Fahlermeldung im Display?
Hatte meine Tuono so, wenn ein Blinker nicht angeschlossen war.

Grüße
klaf
 

türkish rossi

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  1. Ja, reicht vollkommen aus wenn du nicht direkt die 1:35 knacken willst, solltest aber bei zu sehr heißen Temperaturen vorsichtig sein, weil die Reifen dann anfangen an zu schmieren
  2. In meinem Display leuchtet nichts auf
  3. Viel Spaß beim Kringel :icon-thumleft:
 

türkish rossi

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Doch mir, @klaf du solltest den Reifendruck im Auge behalten, ich denk mal in den Mittagsstunden musste bestimmt 0,3-0,5 rauslassen.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Ok danke euch Jungs :daumen:

Den Luftdruck behalte ich im Auge, fahre derzeit eh schon 2,4 v / 2,7 h damit gefällt mir das Fahrverhalten deutlich besser!
 

Sugistef

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Na, abhängig von der Temperatur sollte man schon etwas ablassen (Gummi dehnt sich aus..). Zudem kommt es darauf an wie Du fährst. Man kann auch auf dem Kringel wie auf der Strasse fahren und dann tut es ein „normaler“ Reifen auch. Mein Tipp: erste, zweite Runde einfahren.... dann steigern. Der Gummi bzw. die Technik wird Dir schon anzeigen, wenn genug ist. Einfach nicht raus fahren und von Beginn weg „volles Rohr“. Ich wünsche Dir viel Spass!
 

Freak69

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Beim CRA3 muss ich dir widersprechen.
Nach Rücksprache mit einem Conti Ingenieur, hab ich die Info bekommen den CRA3 mit dem vorgegebenen Reifendruck fahren zu müssen, weil sonst der Reifen beschädigt werden könnte.
Man kann also nicht pauschal bei jedem Reifen einfach mal den Luftdruck so variieren wie man meint.
Der Aufbau der Karkasse die Reifenmischung etc. sind immer speziell für das Produkt entwickelt Und abgestimmt.

Ich kann dir nur sagen das der CRA3 auf dem Track bei sehr ambitionierter Gangart überdurchschnittlich gut performt, wenn man jedenfalls von Sporttouringreifen ausgeht.
 

Sugistef

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Also bei Affenhitze und hohen Geschwindigkeiten dachte ich stets, dass sich jeder Gummi dehnt. Jedem wie es ihm beliebt, deshalb auch meine Empfehlung sich zu steigern. Mit Tourensportreifen auf der Renne hab‘ ich keine Erfahrung. Aber Du hast die Erfahrung mit dem CRA3 gemacht und deshalb glaube ich es Dir. Danke für den Hinweis...ich sag‘ ja: man lernt nie aus!
 

5-Uhr-Charlie

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Ich habe den CRA3 in Osche und Bilsterberg mit 2,3 vorn und 2,5 hinten kalt gefahren. Bei Lufttemperatur jenseits der 30° war das recht gut. Der Reifen selbst wurde so max 68° warm. Schmiert dann aber schon wenns ambitioniert aus der Kurve geht. Das Reifenbild sah jedoch besser aus als mit normalem Druck. Da waren der RRC und ich uns dann einig.
Wenn es kühler ist würde ich wie auf der Straße normal 2,5 und 2,9 fahren.
Ist schon gut zu wissen was ein Ingenieur sagt, aber wenn ich mich mit anderen Drücken sicherer fühle passe ich das an.
Für diese Saison werde ich aber auf M9RR wechseln.
 
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türkish rossi

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Wir wollen das Thema nicht zu Tode diskutieren und TE verunsichern.
Ich hatte nur ein Hinweis Wetter bedingt, Reifenbild (aufreißen) gegeben und das er EVENTUELL etwas ablassen muß.
Meine Erfahrungen basieren halt auf S21 auf Rennstrecke.

Fock, vom 5-Uhr-Charly hergebrannt :dash2:
 

5-Uhr-Charlie

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Ist doch gut wenn nicht nur einer seine Erfahrungen weitergeben kann.
 

5-Uhr-Charlie

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Kann man sich bei mir leider gut ansehen.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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viele Gute Tipps von euch :)

Danke sehr ! :3heiter-daumen:
 

klaf

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Beim CRA3 muss ich dir widersprechen.
Nach Rücksprache mit einem Conti Ingenieur, hab ich die Info bekommen den CRA3 mit dem vorgegebenen Reifendruck fahren zu müssen, weil sonst der Reifen beschädigt werden könnte.
Man kann also nicht pauschal bei jedem Reifen einfach mal den Luftdruck so variieren wie man meint.
Der Aufbau der Karkasse die Reifenmischung etc. sind immer speziell für das Produkt entwickelt Und abgestimmt.

Ich kann dir nur sagen das der CRA3 auf dem Track bei sehr ambitionierter Gangart überdurchschnittlich gut performt, wenn man jedenfalls von Sporttouringreifen ausgeht.

Davon habe ich auch schon gehört, dass man die Conti mit 2,5/2,9 bar fahren soll.
Hab die jedoch schon immer mit weniger gefahren (auf der LS) und hatte nie Probleme mit :dance2:
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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@klaf
Da die Start-Nr. auf den Scheinwerfer geklebt wird, sollte die Sicherung des Scheinwerfers entfernt
werden, sonst drohen Mikro-Risse im Scheinwerferglas.

Dann wäre die Sicherung „10A HEAD-LO“ für das Abblendlicht und die „10A SIGNAL“ für Hupe, Blinker, Bremse und Tacho sinnvoll zu ziehen oder?
 
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