Reifenfreigaben für K5

Kamikaze Gixxer

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Servus jungs,

da nun doch so nach und nach die auslieferungen der K5 beginnen :p :p habe ich mal ein frage zu den reifen:

ich will meine bridgestone auf jeden fall gleich runter machen .... gibt es schon bekannte freigaben? was ist beispielsweise mit mpp oder pirelli diablo?
 

HZ2

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Lass dir doch die Reifenbindung beim Tüv austragen
hab ich bei meiner ZX12R und ZX10R auch gemacht
kann jetzt alle Marken fahren ohne prob.
 

J@K

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HZ2 schrieb:
Lass dir doch die Reifenbindung beim Tüv austragen
hab ich bei meiner ZX12R und ZX10R auch gemacht
kann jetzt alle Marken fahren ohne prob.

Wie geht denn das??Braucht man da Vitamin B ???
Oder kann das jeder machen??
Die möchten doch bestimmt wieder viel Kohle!!
 

Kamikaze Gixxer

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hm, laut dem test in motorrad sollen die neuen bridgestone ja wieder erwarten nicht mal so schlecht sein .... dagegen haben sie im test von motobike nicht so gut über die bridgestone gesprochen .... da weiß man doch echt nicht was man glauben soll oder?????

ich glaub ich hol mir wie viele hier die mpp ... da mach ich nix falsch :!:
 

HZ2

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@ J@K

ich habe 30,-euro bezahlt für 3 Sachen eintragen und die Reifenbindung
austragen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Freigegebene Reifen im Fahrzeugschein: Bridgestone BT014F und BT014R/
Dunlop D218FJ und D218L/
Michelin Pilot Power/
Pirelli Diablo Corsa
 

Hetfield

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Moin! Bin gestern von meiner ersten größeren Alpentour mit der K5 zurückgekommen.
Sagt mal, ist der BT014 so scheisse oder bin ich es? :?: Ich hatte noch bei keinem Moped so viele Rutscher
wie bei dieser Tour jetzt. Gestern beispielsweise hab ich auf der
Heimfart, zwischen Lech und Warth eine Dose in einer leichten Rechtskurve überholt
und war eigentlich nicht sehr hart am Gas.
Auf der Höhe des Autos hätte es mich fast geschmissen: Rutscher vorne
und hinten gleichtzeitig! :( Aber auch beim normalen Kurvenfahren
ging mir mindestens 20x in dieser einen Woche das Hinterrad weg!
Ist das normal mit mit dem BT014 oder kann ich einfach nicht mehr
fahren :?:
Was jetzt zum Schluß immer heftiger wurde, sind Vibrationen
am Lenker! Mir sind alle 5 Minuten die Hände eingeschlafen.
Könnte an der Sägezahnbildung vorne liegen.
Keine Ahnung! Ich hatte sowas schon einmal, damals mit
dem BT020 (hab dann auf Sportec gewechselt).
Eigentlich wollte ich die Reifen noch nächste Woche in Hockenheim
fahren und dann auswechseln, aber nun bin ich kurz davor mir noch
vorher einen Satz Pilot Power aufziehen zu lassen.

Gibts hier jemanden der ähnliche (schlechte) Erfahrungen wie ich mit diesem
Reifen gemacht hat?
 

fauler1

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Ich habe hier im Forum schon öfters gepostet das viele Erfahrungen auf der K5 mit dem 014er SCHLECHT sind. Wurde leider sehr oft kritisiert aber es scheint nun wirklich nicht gerade unbegründet.

Viele Rutscher und beinah Unfälle. Mal von der miserablen Laufleistung abgesehen.

Pilot Power drauf und man hat ein anderen Motorrad.

PFUI BT

Gruß
 

ysis

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Gut das zu lesen, dachte schon ich könne kein Mopped mehr fahren! Aber soo... :D

fauler schrieb:
Ich habe hier im Forum schon öfters gepostet das viele Erfahrungen auf der K5 mit dem 014er SCHLECHT sind. Wurde leider sehr oft kritisiert aber es scheint nun wirklich nicht gerade unbegründet.

Viele Rutscher und beinah Unfälle. Mal von der miserablen Laufleistung abgesehen.

Pilot Power drauf und man hat ein anderen Motorrad.

PFUI BT

Gruß
 

Ronny

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Moin,

die Rutscher über das Vorderrad sowie ein "Einklappen" kann ich voll bestätigen.
Am schlimsten ist es Bergab in engen Kurven. Dort habe ich Null Gefühl für das Vorderrad und bin unzählige Male gerutschelt, allerdings hat sich der Reifen immer wieder gefangen. Auf der Flanke hat man die Rutscher dann auch gesehen.

Ich habe dann mit unterschiedlichen Luftdrücken experimentiert:
bei 2.5 bar sehr neutral, gutes Feedback von der Strasse > erhöhte Rutschneigung,
bei 2.3 bar nicht mehr neutral, wesentlich weniger Feedback von der Stasse > Veringerung der Rutscher, aber für mich nicht ideal
bei 2.1 bar sehr teigig, kein Feedback von der Strasse > keine Ahnung ob das was rutscht, für mich unfahrbar
Ich fahre vorn wieder 2.5 bar.

Die Gabel hat meines Erachtens nach auch ein sehr hohes Losbrechmoment.

Zum Hinterrad kann ich nur sagen, es funktioniert einfach.

Der 014 gibt mir nicht unbedingt das Gefühl von Sicherheit obwohl es mit zunehmender Laufleistung besser geworden ist.

Gruß Ronny
 

gsxr_for_ever

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GSX-R1000-K5
Ich war vor zwei Wochen in Frankreich, 2500km spulen... Ich werde sicher mpp aufziehen. Allerdings soooo mies find ich den BT nicht. Rutscher übers Vorderrad habe ich auch erlebt, allerdings fand ich den Grip zum rausbeschleunigen sehr gut - zwar löst sich das Teil verdammt schnell auf, aber es klebt recht gut aus den bögen am Hinterrad...
 

derdude

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jepp kann ich nur zustimmen.
Gripp hinten beim BT014 ist ok gut kontrollierbar auch wenn die
Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt.
Aber vorne absoluter Müll, musste leider bei dem Versuch ne kurve so wie
damals mit meiner sc44 und mpp zu fahren lehregeld zahlen :x
Bei langsammer Speed extrem kippelig und wenn schneller dann auch
nicht gerade vertrauenserweckend.

Für mich nie wieder Bridgestone. Jetzt wieder PP und alles suppi
 
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