Ressourcen-Icon

Reifenfreigabe - Unbedenklichkeitsbescheinigung BRIDGESTONE 2020-04-06

Keine Rechte zum Download

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Da ich auf der Virus den S23 ausprobieren will, habe ich bei Bridgestone nach Reifenfreigabe, bzw -Zulassung gesucht. Die GSX-R 1000 R ist aufgeführt.
Auch alle GSX-S 1000-Modelle, einschliesslich Katana, sind gelistet.

Ausserdem können S21, S22, S23 gemischt werden.

 
  • Like
Reaktionen: K_S

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.564
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Servus Harry und danke.

Wenn ich es aber richtig sehe, steht der S23 noch nicht bei der /55 Freigabe dabei. "Nur" die beiden S21/22
Reicht aber vorerst, nächster Wechsel steht.
 

Kutscher

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
18
Ort
Nord Hessen
Bike
GSX-S 1000 M3 Vespa GTS 300 S HPE
Farbe
Suzi Grau, Vespa Rot
Das ist keine Freigabe für den 55
Man brauch ein Anbaugutachten, oder so....

9) Wenn Größe, Bauart oder Profil nicht in den Papieren aufgeführt ist, ist ggf. eine Anbaubegutachtung notwendig. MC-Technik Info 069-999918-255
(12) Anbaubegutachtungsmöglichkeit bitte vor der Montage mit einem amtlich anerkannten Sachverständigen abklären
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Kutscher, wenn da der 55er aufgeführt ist, dann ist das eine Freigabe.

Die Gefahr besteht, dass Gutachter nur dann den 55er abnehmen wenn eine Freigabe vorliegt.
 

Kutscher

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
18
Ort
Nord Hessen
Bike
GSX-S 1000 M3 Vespa GTS 300 S HPE
Farbe
Suzi Grau, Vespa Rot
Nochmal, dies ist keine Freigabe vom Reifenhersteller.

Sondern eine Service Information. Kommst Du in eine Kontrolle und hast Du keine Einbauabnahme, bzw hast Du Dir die Reifengröße eintragen lassen, erlischt die Betriebserlaubnis.

Es gibt keine Reifenfreigabe mehr.
 
Oben