Reifenbild

MisterD13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX- R1000-K5
Hallo

schaut euch mal das Reifenbild an, auf beiden Seiten sieht es so aus, auf der rechten etwas doller.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 29E40616-F88A-4FFF-BC30-8718414DEF6B.jpeg
    29E40616-F88A-4FFF-BC30-8718414DEF6B.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 91

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.676
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
an den Flanken ist eine andere Gummimischung „verbaut“
 

MisterD13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX- R1000-K5
Ja die Reifen sind in der Mitte härter,
Mit dem Federbein hatte ich auch schon eine Vermutung, ok lass ich mal prüfen, danke
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Spontan würde ich ein pumpendes Federbein vermuten.
Mal richtig einstellen ....... oder ein Defekt am Federbein

Sehe ich auch so. Es sieht nach einem pumpendem Federbein aus. Merkt man aber eigentlich auch beim fahren, wenn die Kuh bockig Rum hüpft. Zugstufe zu drehen wird das Problem beseitigen, wird aber aber keine allgemeine Einstellung ersetzen.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Sowas kommt vor wenn das Federbein defekt ist..;)
 

MisterD13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX- R1000-K5
danke für eure Feedbacks, es soll wohl auch am Reifen liegen speziell auch bei der Variante, da sich das Fahrverhalten nicht negativ auswirkt, ich lasse es dennoch mal checken von der Werkstatt
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Klar dass es am Reifen liegt, wurde schon im 2tem Post erwähnt, das Federbein Märchen trifft hier nicht zu.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Klar dass es am Reifen liegt, wurde schon im 2tem Post erwähnt, das Federbein Märchen trifft hier nicht zu.
Ob es in diesem Fall am Reifen liegt, weiß ich nicht ist mir auch persönlich egal.

Das mit dem Ferderbein ist definitiv kein Märchen!

So ein wellenförmiges Muster, nach einem defekten Federbein hatte ich selber schon mal an einer SV 1000 S und es lag nicht am Reifen, Luftdruck oder der Fahrweise.

Und ich bin auch nicht der einzige, bei dem sowas schon mal vorgekommen ist.
 

MisterD13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX- R1000-K5
Wie gesagt ich lass noch mal checken, mein schrauber fährt ja auch selbst eine Suzi und neben Straße ist er auch auf der Rennstrecke; da denke ich wird er schon sehen was Phase ist....
hast du es am fahren gemerkt?
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Auf dem Handy habe ich das Bild nicht so genau angeschaut gehabt, es sieht ehrlich gesagt so aus wie die Gummimischung.

Wen das Federbein defekt ist ist die Wellenform viel stärker ausgeprägt (sehr viele kleine Wellenmuster).

Ob das Federbein leckt kann man sehen, Wenn man den Kolben genau anschaut.Und durch komplettes zu und aufdrehen der Zugstufe sehr gut erkennen, ob überhaupt eine Funktion des Dämpfers noch vorhanden ist..
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Mir ist unlängst auch aufgefallen, daß man die Grenze zur anderen Mischung am Rand deutlich sehen kann.
Bridgestone S21, selten in gefährlicher Schräglage.
Reifenkante.jpg
 
Oben