Reifen wandert auf Felge

utzibbg

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
49
Ort
Bamberg, Germany
Bike
GSX-R1000-K7 - SV1000S K3
Hatte beim letzten Rennstreckenbesuch das Problem von auftretenden Vibrationen nach einiger Zeit. Sie wurden nach nem halben Tag so schlimm, dass das Mopped fast nicht mehr fahrbar war.
Als Ursache stellten sich dann wandernde Reifen heraus. Die Markierungen ging von Turn zu Turn rund 5cm auseinander. Vorn mit Drehrichtung - hinten entgegen.
Immer wieder wuchten wurde mit der Zeit lästig, also haben wir abmontiert, gesäubert und mit der korrekten Paste des Reifenhändlers vor Ort neu montiert und gewuchtet.
Für einen Turn fühlte es sich noch gut an, mitte des nächsten Turn gingen die Vibrationen wieder los und die Markierungen liefen wieder auseinander.
Die Rennstrecke war Most, berühmt für ihren harten Bremspunkt Ende Start-Ziel.
Reifen waren der Racetec RR K3 von Metzeler mit 2,2 und 1,8 bar nach Vorgabe Metzeler.
Hatte die Probleme schon jemand und wie hat er sie behoben? Disskusionen mit meinem Reifenhändler und Metzeler laufen, wobei sich bislang keiner irgendeiner Schuld bewusst ist.
Hätte angeblich nicht so hart fahren sollen oder mit mehr Luftdruck. Kann ja aber wohl auch nicht die Lösung sein - für was sind Rennreifen sonst da?
 

Anhänge

  • 20170627_093350.jpg
    20170627_093350.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 89

Kuttelsuppe

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
67
Ort
Weil am Rhein
Bike
GSX-R1000 L7, MT07, ZZR1400, Hayabusa K8
Also ich hatte bei meiner Kawa ZZR1400 die doch eine gewaltige Drehmomentlawine lostritt auch mit wandernden Reifen zu kämpfen, seit ich meine Reifen selber montiere ist das Problem weg. Die meisten Reifenbuden handeln bei der Montagepaste nach dem Motto viel hilft viel. Ich verdünne die Paste mit warmen Wasser und reibe Reifen und Felge nach der Montage wieder ab was geht, bevor er Luftdruck bekommt seither ist Ruhe.
 

gixxer1960

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
63
Bike
gsxr1000-K9
Hallo , einfach mit Haarspray montieren , dann rutscht nichts mehr.Gruß aus Karlsruhe ( kein Witz )
 
Oben