REIFEN TECHNIK GSXS1000

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Hall Admin.....ich fange mal mit einer technischen Frage an dich an. Da Du ja den S21 getestet hast....stimmst Du mit der Behauptung uebrein dass der S21 gegenueber dem ME7RR mehr mit der Strucktur (bei uns Carcassa genannt ) und Gummimischung arbeitet gegenueber dem ME7RR der mehr die Federelemente arbeitet laesst da die Strucktur anders aufgebaut ist? Stimmst Du uebrein dass mit dem S21somit weniger a Fahrwerk gefummelt (eingestellt ) weden muss und somit fuer einen normalen Fahrer der S21 ein..einfacherer Reifen ist an den man sich schneller gewoehnt da man weniger an den Federelementen einstellen muss?

Ciao
BABYEVO
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
mehr mit der Strucktur (bei uns Carcassa genannt )
Ok, nennt sich bei uns Karkasse

Zum M7RR, den hab ich selbst bisher nur im normalen Landstraßenbetrieb gefahren, noch nie auf der Renne oder im nicht konformen StVo Bereich.
Wie sich der S21 auf der Straße verhält muß ich demnächst erst selbst noch "erfahren".
Auf einer Rennstrecke wie in Abu Dhabi ist es nicht weit her mit einer Aussage über die Eigendämpfung des Reifens, da gibt´s halt keine Löcher im Asphalt.

Müßen wir uns später drüber unterhalten, spätestens Ende Mai bin ich in Italien mit der Gixxe und dem S21, dann weiß ich mehr. Vorher fahre ich nur noch ein paar mal auf dem Nürburgring, also auch nicht relevant.
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Meine bescheidene laienhafte Meinung:
Ich denke nicht, dass ein Reifen ein schlecht eingestelltes Fahrwerk ausbügeln kann, das ist auch nicht seine Aufgabe.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Zwar nicht ausbügeln aber sehr stark negativ und posetiv das Fahrwerk beeinflussen.
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Das mag schon sein, aber einen Reifen danach auszusuchen, damit man der Fahrwerkseinstellung weniger Beachtung schenken kann halte ich für den falschen Weg. Und wenn er, wie er selber schreibt, ein Normalfahrer ist, wäre meine Empfehlung ein Touren Sport Reifen.
Aber nur meine persönliche Meinung
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Zum Beispiel der Conti Road Attack ist ein Tourensport Reifen, so bezeichen mittlerweile so ziemlich alle Hersteller ihre Reifen in diesem Segment
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Hallo Luzie..
hier geht es nicht darum einen Reifen zu waehlen damit man so wenig wie moeglich das Fahrwerk auf den Reifen einstellen muss. Ich wollte mal einen etwas technischen Tread oeffnen. Die Auswirkungen eines Reifens gegenueber eines Anderen auf das Verhalten des Motorrades analisieren usw. Nach Ostern werde ich den S21 montieren und dann darueber berichten. Werde dann auch ueber die Aenderungen..wenn ich sie mache ,an den Federelementen,berichten. Diesel Tread sollte als Hilfe fuer alle dienen .....und alle Kommentare sind willkommen .

Ciao
BABYEVO
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mich würde auf jeden fall die Laufleistung interessieren:rolleyes:
Und die nass und trocken Gripp im Vergleich zum Dunlop
 

Mike

Bekannter User
Reaktionen
34
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Hab gerade gesehen das Pirelli endlich eine Freigabe für den Angel GT hat. Auf jeden Fall mein nächster wenn der erste Satz runter ist
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Bezueglich Nassleistung werde ich nichts sagen koennen..da ich nicht fare wenn es regnet. Fahre hauptsaechlich Landstrasse Im Gebirge....zuegige Strecken in der Gegend von Piacenza-Bobbio.

Ciao
BABYEVO
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Bezueglich Nassleistung werde ich nichts sagen koennen..da ich nicht fare wenn es regnet. Fahre hauptsaechlich Landstrasse Im Gebirge....zuegige Strecken in der Gegend von Piacenza-Bobbio.

Ciao
BABYEVO

..................... wenn das so ist, würde ich mir alle Fragen eines Reifens bezüglich sparen und den CSA 2 aufziehen :). Grip ohne ende, top handling, lässt sich auch gut mal korrigieren.
Den S21 durfte ich letzte Woche ein paar Meter fahren als mein Mopped bei Suzuki stand. Es war zwar kalt wie Wutz und so richtig weit bin ich dann auch nicht gefahren, aber mir ist der Reifen zu ..... hmmm, nennen wir es nervös. Nur mal kurz daran gedacht wo man hin fahren könnte bzw wie man in ne Kurve geht, zack ist dein Gedanke umgesetzt. FÜR MICH etwas zu stressig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Da ich von einer KTM 1290 komme......ist das Zack..und der Gedanke ist umgesetzt..grad das was ich moechte ...:D

Ciao
BABYEVO
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
@ Karl : KTM Super Duke
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ist hier schon jemand den Michelin Pilot Road 4 gefahren ? Den Angel GT hatte ich auf meiner Z1000SX, und war damit recht zufrieden.
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Ich würde mich stark wundern wenn der S21 eine bessere eigendämpfung wie der M7 hat. Ich kenne keinen Reifen der eine vergleichbar gute eigendämpfung wie der M7 hat, ich bin den S21 aber auch noch nicht gefahren. Da Bridgestone bisher aber immer mit sehr harten Karkassen gearbeitet hat glaube ich nicht, dass die eigendämpfung so gut ausfallen wird.
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
56
Ort
Milano
Hallo Lonna
Schon mit Serienbereifung faellt die 1290 schneller in die Kurve als die GSXS1000F die ich besitze und ist 'nervoeser ' als unsere...... Das Motorrad ist halt ganz anders......unte dem Aspekt Einlenkung in Kurve und Kurvenstabilitaet gefaellt mir die GSXS bessere..

Ciao
BABYEVO
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Noch nervöser wie unser "S" kann ich mir kein Mopped vorstellen!
 
Oben