Reifen für halbsportliche Fahrweise

lukas_ch

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Brauche dringend neue Gummis für meine 1000er K2...schwanke derzeit zwischen

Pilot Power - Empfehlung durch Händler und Forum
Pilot Road - Empfehlung durch anderen Händler
ContiRoadAttack - Empfehlung durch Kollegen....Händler sagen aber klar nein zu diesem Reifen auf einer 1000er GSXR!

Momentan tendiere ich ziemlich zur Pilot Power, aber ich frage mich, ob die Laufleistung bei der Pilot Road nicht noch besser ist.

Wäre froh um schnelle Hilfe...hoffe mal ich bin nicht zu falsch im Forum....

Derzeit habe ich noch die BT011/010 drauf (hinten platt bis Leinwand)
 

Speedy Gonzales

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Habe am wochenende die r1 mit pilot power bereifung gefahren und war sichtlich über die fahreigenschaften begeistert.
er hafted sehr gut,wird sehr schnell warm und radiert auch nicht so stark bei hohen geschwindigkeiten.
mit dem kannste auf deiner kilo nicht viel falsch machen

Gruß

Heiko
 

Matte

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lukas_ch schrieb:
Was meinst du zur Laufleistung? Wäre da ein Pilot Road nicht evt. besser? Oder evt. ein ContiRoadAttack

Wieviele km willst Du mit dem Satz fahren ? Und bitte keine Antwort wie "soviel als möglich".

Mal ganz ehrlich. Entweder Laufleistung oder Haftungsreserven. Klar haben die von Dir genannten Holzreifen eine höhere Laufleistung und wenn Du wirklich nur "halbsportlich" damit fährst, was immer das auch heißen soll, dann reichen sie Dir auch. Bedenke aber immer, daß ein Satz Reifen gegenüber einem Sturz durch Highsider wesentlich billiger ist. Du fährst ein Mopped mit jenseits der 160 PS am Hinterrad.

Warum fährt Rossi keinen Pilot Road beim Rennen ? Endlich keine Probleme mehr mit nachlassendem Grip zum Ende eines Rennens. Denke mal drüber nach.

Matte, der mit dem MPP ca. 7.000km "halbsportlich" fährt.
 

:Dark_Force

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Matte schrieb:
Matte, der mit dem MPP ca. 7.000km "halbsportlich" fährt.

WIE BITTE ??? 7000 ??? Ich hab meine grad letzte Woche mit 4500 gewechselt, und die waren schon knapp an der Grenze (1.6mm) !!
Wie viel Profiltiefe müsst ihr minimal haben in Deutschland?
 

Matte

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Darmstadt
:Dark_Force schrieb:
WIE BITTE ??? 7000 ??? Ich hab meine grad letzte Woche mit 4500 gewechselt, und die waren schon knapp an der Grenze (1.6mm) !!
Wie viel Profiltiefe müsst ihr minimal haben in Deutschland?

1,6mm, da fahre ich ja noch mit in Urlaub ;) Nur nicht durch die Schweiz, denn da lassen einen die Grenzer schon garnicht rein :D

Klar haben wir ebenfalls 1,5mm als Grenze, doch wird das nicht so sehr kontrolliert. Zumindest nicht bei uns im dunklen Odenwald :) Und wenn ich so viele Kurven hätte wie ihr Schweizer, dann würden auch mal 8.000 oder gar 9.000km rausspringen, wegen gleichmäßiger Verteilung.

Matte, Schleicher
 

Maxe

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Hi

Mein Kumpel hatte auf seiner neuen R1 3500 km drauf Incl. Einfahrzeit !
Egal, ich hab ihn mir auch drauf gemacht !
Den Michelin Pilot power
Irgendwann hat jeder, bei Schräglage mal Angstschweiß in der Arschritze, wenn dann noch der Gedanke kommt " Haftet der Reifen "naja muss eben jeder selber wissen was er braucht !

Mfg

Maxe
 

RPR

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Jockgrim
Ich fahre ihn jetzt knapp 5000 km und der hebt wohl noch ein bisschen. Wenn man sich mit Beschleunigungsorgien auf der Gerade etwas zürückhält kann mann wohl locker die 6000 schaffen.
 
A

Anonymous

Guest
ist aber schon interessant zu lesen, dass es menschen gibt, die den mpp nach 3500 km alle gefahren haben..

und ich dachte ich wäre irre.. gibt anscheinend noch kaputtere typen..
 

speeder

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WAS ? 7000 oder 5000 Km mit dem MPP wie geht das denn? ich hab jetzt etwas über 2500 runter und da ich nicht mehr viel da. Hab nur ne 600 und dachte eigentlich das ich es nicht so übertreibe, naja mal schauen wie er sich auf der Tour nach Spanien schlägt
 

doohenne

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Ich bin net so der Raser und da wird die halbsportliche Fahrerei wohl auf mich recht gut passen.
Hab jetzt so ca. 4000 runter mit dem PP und der schaut noch recht gut aus.
 

=BLADE=

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NMS
2000rechts, 2000links, 3000geradeaus! (ups7000km)
geht doch! :D
schaffe ich hier auf dem platten land aber auch nicht, hätt den bt012 auch bei
3000 normal wechseln müssen! :shock:
aber zum glück kam der harz noch dazwischen und so sind es jetzt 4500km
geworden! :lol: (jetzt in der mitte aber platt)
 

lukas_ch

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Salü zusammen

Erstmal besten Dank für alle Erfahrungen und Tipps.
Nun, halbsportlich mein ich halt, nicht wirklich rasen und volle Pulle in die Kurven rein, das getrau ich mich gar nicht. Habe jetzt mit einem BT010 hinten etwa 9000 km gemacht, aber bis zur platten Leinwand runter....kann keinen Meter mehr fahren damit! Dies ist auch mein Problem, kann die Dinger nicht mehr in Waldshut wechseln lassen, sondern müsste die nackten Pneus holen mit Auto!

Eigentlich habe ich mir nun den Pilot Road bestellt, aber es gibt Lieferschwierigkeiten. Ich könnte morgen einen Pilot Power in Waldshut abholen, etwas teurer, aber dafür hätt ich ihn noch diese Woche. Überlege mir das nun stark, auch nach euren Komentaren.

Gruss Lukas
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
Hallo,
bin auch sehr zufrieden mit dem Pilot Power. Gripp & Fahrverhalten sind einsame Spitze.
Allerdings ist mein Hinterreifen jetzt nach 3500 km auch schon fast an der Grenze. Schätze bei 4000 km isser blank.
Der nächste Reifen wird wohl glaube ich nicht mehr solange halten ...
:twisted: :roll: :lol:

mfg
Casker
 

Argonaut

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lukas_ch schrieb:
Salü zusammen

Erstmal besten Dank für alle Erfahrungen und Tipps.
Nun, halbsportlich mein ich halt, nicht wirklich rasen und volle Pulle in die Kurven rein, das getrau ich mich gar nicht. Habe jetzt mit einem BT010 hinten etwa 9000 km gemacht, aber bis zur platten Leinwand runter....kann keinen Meter mehr fahren damit! Dies ist auch mein Problem, kann die Dinger nicht mehr in Waldshut wechseln lassen, sondern müsste die nackten Pneus holen mit Auto!

Eigentlich habe ich mir nun den Pilot Road bestellt, aber es gibt Lieferschwierigkeiten. Ich könnte morgen einen Pilot Power in Waldshut abholen, etwas teurer, aber dafür hätt ich ihn noch diese Woche. Überlege mir das nun stark, auch nach euren Komentaren.

Gruss Lukas

Hi,

na wenn du mit dem BT010 9 Kilo runtergerissen hast, dann pöp den wieder rauf. Ist doch eigentlich auch ein guter Reifen.

Und warum holen? Bestell dir die Reifen einfach über's I-net, da werden sie dir geliefert und du sparst bestimmt ne Menge Geld. Allerdings kotzen die Reifenhändler, wenn du Latschen anschleppst. Aber egal, entweder die montieren die oder du gehst du nächsten...

Grüße... bugi
 

lukas_ch

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Nunja...den BT10 gibts nicht mehr in der Schweiz.

Hab jetzt den Pilot Power drauf und nach einer ersten Testfahrt heute bin ich voll begeistert von dem Teil! Ist wie ein neuer Töff zum fahren! Vielleicht getrau ich mich aber auch plötzlich einfach mehr in die Kurven reinzulegen.....jedenfalls hatte ich wieder mal den Fuss auf dem Asphalt......
 
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