Reifen Dunlop D214

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Was ist denn serienmäßig für eine Pelle drauf ?
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wie schaut es bei Euch aus?
Habe jetzt 2.500 Km und der hintere ist locker 2/3 bis 75% weg.

3000km und ich müsste nachmessen, weil so direkt noch kein nennenswerter Abbau sichtbar.

Und was gewinnst du jetzt aus dieser Information? ;)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
@bernie
Hab's erstmal ins richtig Unterforum verschoben und dann wäre es interessant zu wissen um welchen Reifen es gehen soll...
Sonst bekommst du antworten zu Reifen XY von ner KTM.;)
Denke du möchtest dich über die Serienbereifung der GSX-S 1000 unterhalten, also den Dunlop D214.
Werde den Thread-titel dementsprechend anpassen.

MfG Phil
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ah, das es um den Serienreifen der GSX1000 geht, habe ich nicht erkannt. Vielleicht sollte man doch mal schauen, ob man die Modelle optisch im Forum doch etwas besser trennen kann.
Abgesehen davon, hätte man auch einfach dazuschreiben können, welcher Reifen das ist, dann hätte sich auch das GSR-Modell relativiert.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
habe jetzt knapp 1000km runter und muss sagen das der Reifen sehr gut haftet aber auch spürbar abbaut ,ich habe so 25-30% schon abgeknabbert. Für mich ist der Reifen zwar sehr stabil und nicht aus der Ruhe zu bringen aber für mich gibt er einen Ticken zu wenig Feedback. Da gefiel mir mein S20 vorher besser vom Vorgängerbike.
Aber denkt dran sehr guter Grip = wenig Laufleistung (da weicherer Gummi zwar mehr Halt bietet aber sich auch dementsprechend schneller abrubbelt)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Hi Zatox,

wie würdest Du deinen Fahrstil beschreiben?
Bei 1.000 km - innerhalb der Einfahrzeit - und dabei ~27,5% Substanzverlust,
frage ich mich wie lange die Pelle wohl im Normalbetrieb hält?
Soll kein Angriff sein, aber der Verschleiß ist ja nicht ohne.

Weiterhin viel Spaß damit.
 

Bernie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Im wunderschönen, günstigen Bier und Weinland Fran
Bike
gsx_s_1000
Also ja, handelt sich um den D214w Originalbereifung der zukünftig legendären GSX-S 1000.
Fahrstil: schnell
Vielleicht sollte man den Durchschnittsverbrauch mit angeben, um Fahrstile unterscheiden zu können? Bei mir um die 6 Liter auf 100. Ausschließlich Landstrasse.
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
habe jetzt knapp 1000km runter und muss sagen das der Reifen sehr gut haftet aber auch spürbar abbaut ,ich habe so 25-30% schon abgeknabbert.

Kommt so hin ,
aber Verschleiß is mir bei diesem Hobby relativ egal ,solange Ich um die 3000 km komme.:D
 

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
3000 km? Da müsste ich drei Reifen pro Saison draufziehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
3000 km? Da müsste ich drei Reifen pro Saison draufziehen
Joar... würde mir auch so gehen. Ich find das schon echt wenig. Wäre ja mal interessant wie sich die Platzhirsche Metzeler und Pirelli machen.
 
Oben