Reifen 750er

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

offtopic: gehört Thema Reifen zum Topic Fahrwerk :dontknow:

Nunja, mein Reifenprofil wird hinten immer flacher ... hat schon wer andere Gummis drauf und wie fahren sie sich im Vergleich zu den originalen BT?

Hab mal das hier gefunden Reifenlaufleistung und wunder mich über die vielen Einträge ;)
Mein Freundlicher meinte was von wegen "Zulassungen kommen noch" :thinking:


Bis denn,
Harri
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Re: Reifen

ich hab jetzt vorne den BT16 und hinten den BT16 PRO drauf, ich find ihn etwas "weicher"?? Lässt sich super fahren.

Gruß Mel
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Reifen

Hi Harri,

Kann da manche Sachen auch nicht nachvollziehen?
Anscheinend posten da irgendwelche Vollpfosten/Gäste
imaginären Werte, Schade ist ne gute Sache... :thumbdown:

Wobei sich die Einträge ja auf die 6oo.er beziehen..
111.x GSR 75o, mit BT-o14???????? :D

@Mel: Find auch das Du flotter & sicherer Unterwegs bist,
Ist schon ziemlich ein Unterschied vom
14.er zum 16.er "Brückenstein".. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Re: Reifen

haben schon fast alle andere gummis drauf glaube ich.

Wenn Du sportlich fährst dann Pilot Power nehmen. Preis/Leistung 1A :thumbup:
Wenn mehr ruhige Touren angesagt sind dann evtl. Pilot Road 2 oder 3 nehmen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Reifen

Harri schrieb:
offtopic: gehört Thema Reifen zum Topic Fahrwerk :dontknow:
Nö. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum "Reifen", in das ich diesen Thread soeben verschoben habe :)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Reifen

offtopic: Thx SKL, Thema Reifen hab ich unter 750er net gefunden ;)

Zuletzt hatte ich die 2CT an der 600er. Fahre ab und zu mal im Regen und hatte den Eindruck, der hält etwas länger ... aber lässt sich das Fahrverhalten eines Reifens von der 600er auf die 750er übertragen?


Gruß,
Harri
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Re: Reifen

ich denke schon, dass sich das übertragen lässt,
hab nen M5 drauf, weil meine ganzen Freunde (mit SSP) auch diesen Reifen hatten,
und ich bin top zufrieden :)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Reifen

Doc Mabuserl schrieb:
Anscheinend posten da irgendwelche Vollpfosten/Gäste
imaginären Werte, Schade ist ne gute Sache... :thumbdown:

Wobei sich die Einträge ja auf die 6oo.er beziehen..
111.x GSR 75o, mit BT-o14???????? :D
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wenn man dort die 750er auswählt, erscheinen zwei Tabellen. Die erste hat keine Einträge und die Überschrift "Ergebnisliste für Suzuki GSR 750", das liegt daran, dass noch keine Laufleistungen für die 750er Eingetragen wurden.
Darunter ist eine zweite Tabelle mit der Überschrift "Einträge insgesamt (Motorradunabhängig)", da stehen ALLE Einträge drin, also die der 600er UND 750er und sollten noch andere Modelle dazukommen, wären die auch in der zweiten Tabelle enthalten.

Oder andersrum formuliert: Da bisher nur Reifen für die 600er eingetragen wurden, sind die erste und zweite Tabelle absolut gleich, wenn man die 600er auswählt.

Achja, einen Reifen für die 750er Eintragen geht aktuell nicht, weil noch keine Einträge drin sind (Henne-Ei). Also wenn jemand was Eintragen will, einfach mir bescheid sagen. Sobald ein Eintrag drinne ist, hat sich das Problem von selbst gelöst.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Reifen

Buuuh schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Anscheinend posten da irgendwelche Vollpfosten/Gäste
imaginären Werte, Schade ist ne gute Sache... :thumbdown:

Wobei sich die Einträge ja auf die 6oo.er beziehen..
111.x GSR 75o, mit BT-o14???????? :D
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ja, schon klar...
Aber das Problem mit "absolut nicht nachvollziehbaren" Laufleistungen,
besteht denoch & verfälschen eben die Durchschnittswerte/Statistik..

.. so Sachen wie BT-o14 = 15.ooo Km, Metzler m5 = knapp 2o.ooo Km.. :sick:
das funzt nicht, selbst wenn man`s Bike schiebt..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: Reifen

Doc Mabuserl schrieb:
.. so Sachen wie BT-o14 = 15.ooo Km, Metzler m5 = knapp 2o.ooo Km.. :sick:
das funzt nicht, selbst wenn man`s Bike schiebt..

Gruß Doc M. .. :wink:

Das hatte ich auch schon mal bemängelt.

Und da ja eh jede Statistik gefälscht ist, wäre ich dafür absolut unrealistische Werte zu löschen.

Greetz
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Nochmal genauer zum Thema alternative Reifen für die GSR 750 ... finde das aus der Kurve Beschleunigen und in die Kurve legen sowie die Präzison deutlich besser als mit dem 2CT auf der 600er. Da spielt natürlich das Fahrwerk der 750er eine große Rolle und nur zum Teil der Bridgestone BT016.

Jedoch, was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Brückenkiesel in der Kurvenmitte etwas zu schnell anfängt zu schmieren / leicht zu rutschen, trotz trockener, glatter Fahrbahn, Luftdruck runter, warm gefahren und ohne zu beschleunigen. Vielleicht fühlt es sich auch nur so an? Oder mache ich was falsch? Drücke ich zu sehr oder habe ich die Flanken noch nicht ausreichend eingefahren?

Dann würde mich noch interessieren, ob schnellere links-rechts Wechsel durch (welche) anderen Reifen möglich sind und die Neigung bei Geschwindigkeiten >200 mit dem Pendeln anzufangen reduziert werden kann? Wobei sich letzteres nach meinem laienhaften Verständnis wahrscheinlich wiederspricht > je runder der Reifen desto weniger stabiler der Geradeauslauf?

Hab mal gelesen, dass das Pendel meistens durch Klamotten verursacht wird. Sind zwar die gleichen wie auf der 600er, und da war nix, es gibt auf der 705er aber einen Unterschiede zw. Lederkombi und Stoff: Mit Leder pendelt es eher mal. Brauch ich nu nen neuen Kombi oder eine Vollverkleidung? ;)


Danke & Gruß,
Harri
 

paradox

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
54
Neuer Hinterreifen

Hab mir vorgstern meinen ersten Tourensportler (angel St pirelli)gekauft aber nur hinten da der original Bt16 nach 3800km auf 1,4mm profil war. hatte bisher nur sportreifen (MPP 2CT, Metzeler M3 oder BT16) und muss sagen er fährt sich hinten in kombination mit den original bt16 VR sehr gut. Geht leichter in die Kurve, erinnert mich sehr stark an einen M3, ebenso die Reifenkontur ist spitzer somit ist es auch um einiges schwerer auf die kante zu kommen. hatte anfangs etas bedenken da ich immer nur sportpellen hatte, aber das ständige reifenwechaeln geht mir scho wohin. fahre flott-sehr flott und mein bauchgefühl sagt mi das der Reifen allemal ausreichen wird, mal schauen wie lange er hält. Mein BT16 VR hat noch ca 3,5mm Profil
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Reifen

Hi Paradox,

Ist aber dann (Verbotene) Mischbereifung.., oder? smiley_emoticons_warn.gif
Brückenstein BT-o16 & Pirelli.. :whistle:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Re: Neuer Hinterreifen

paradox schrieb:
Hab mir vorgstern meinen ersten Tourensportler (angel St pirelli)gekauft aber nur hinten da der original Bt16 nach 3800km auf 1,4mm profil war. hatte bisher nur sportreifen (MPP 2CT, Metzeler M3 oder BT16) und muss sagen er fährt sich hinten in kombination mit den original bt16 VR sehr gut. Geht leichter in die Kurve, erinnert mich sehr stark an einen M3, ebenso die Reifenkontur ist spitzer somit ist es auch um einiges schwerer auf die kante zu kommen. hatte anfangs etas bedenken da ich immer nur sportpellen hatte, aber das ständige reifenwechaeln geht mir scho wohin. fahre flott-sehr flott und mein bauchgefühl sagt mi das der Reifen allemal ausreichen wird, mal schauen wie lange er hält. Mein BT16 VR hat noch ca 3,5mm Profil

Tu dir den gefallen und tausche vorne auch auf den Angel ST. Ob jetzt erlaubt oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich glaube, dass diese Reifen schon so konzipiert sind, dass man vorne und hinten das selbe Modell fahren sollte.

BTW, auch ich bin kürzlich auf den Angel ST umgestiegen und fühle mich viel sicherer als mit den Originalreifen (bei mir BT 014, da ich ja 600-er Fahrer bin). Die Idee dahinter war aber auch bei mir, dass ich in Zukunft nicht mind. 2 Sätze Reifen pro Saison kaufen wollte. Habe ja schon so viel gutes über die modernen Sporttourer gelesen und die Aussagen haben sich wirklich als wahr erwiesen. Auf der Straße sehe ich eigentlich keinen Grund mehr einen Sportreifen zu fahren.

LG

Peter
 

paradox

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
54
Re: Reifen

Bei uns in Österreich gibt es keine Reifenbindungen etc kannst fahren und kombinieren was du willst. Hauptsache dimension und Profiltiefe stimmen. Und ich sehe keinen Grund einen BT Voderreifen welcher noch gute 2-3tk halten wird runterzuziehen. Von der Sicherheitsreserve am trockenen bietet der Reifen sicher mehr wie der Angel. mfg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Reifen

OK.. jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer... ;)

Wobei ich Folkmusic da Recht geben muß, das es u.U. Probleme mit
2.Reifen unterschiedlicher Hersteller/Kontur geben kann..

& auch zum 2.Punkt, werd mir auch als nächstes auch wieder
nen Tourensportler aufziehen..

1. in der Übergangszeit, bei kalten Temps. 100x besserer Grip als mit nem Sportler ...
(unter 10-15°Aussen-/Bodentemperatur)
2. Halten in der Regel mind. doppelt so lang..
Mittlerweile sind die Reifen so gut, das die Unterschiede nimmer sooo
gravierend sind...

Glaub aber das es bei den meisten so ist, das auf einen Vorderen,
zwei Hintere kommen.., liegt aber (bei mir) auch an der Höherlegung..

Hab keine Lust mehr, bzw. die Gelder 3x im Jahr neue Reifen aufzuziehen...
& schließlich macht`s Sliden ja auch Spaß.. :D

Hab jetzt den PiPo 2CT aufgezogen, Vorn noch knapp ca.2mm,
Hinten komplett Nullo in nicht mal 25oo.Km,
hätte mir da schon bißerl mehr erwartet.. :thinking:
Werd jetzt nen "normal" PiPo Hinten zum runterräubern draufziehen..
da es bei Uns in good ol Germany da ja Vorschriften zu gibt.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Re: Reifen

Also bei mir war der Reifenverschleiß bisher vorne und hinten recht gleich. Das kommt wahrscheinlich vom fast ausschließlich Kurvenfahren.

Mal schauen wie lange der Angel hält, denn rein von der Performance her bin ich sehr zufrieden mit ihm.

LG

Peter
 

chris811

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Roth
Re: Reifen

Ich hatte den BT14 drauf (Holzkloz) bin umgestiegen auf den BT16 pro und muss sagen top super grip. Vom verschleiß bin bis jetzt ca.3500km damit gefahren und hab noch ca 3mm drauf. Ich denke das ist so weit ok.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also ich hab bei mir auf der 750er den zweiten M5 hinten drauf und im Vergleich zum BT ein Traum, aber mit Metzeler bin ich ja auch auf der 600er am besten gefahren :)
 
Oben