Reifen 2025

Sehr gut gemacht
 
Michelin Pilot Road 5 oder eben 6.
 
Ich denke, der Ori-Reifen der KATANA wird noch den Großteil der Saison halten.
Erster Gedanke war ein RT01, weil ich auf SV und G damit zufrieden bin. Nach diversen Lesen hier wird es dann doch wohl eher ein M9RR werden. Haltbarkeit steht nicht im Vordergrund.
 
@JonDo
Wird das Moped überhaupt gefahren? Die sieht ja Nagelneu aus :D
 
Ich hab den Pirelli Diablo Rosso Corsa II drauf, un bis Sommer dürfte er heben. Dann schaun ma mal.
 
Ich habe derzeit den RoadAttack 3 von Conti drauf. Dieser wird - vermutlich im März zusammen mit der 24er Inspektion - gegen einen neuen Satz getauscht, der bereits in der Garage liegt.
 
Mit diesem liebäugel ich auch.

Kannst Du mir bitte etwas zum Nässe- /Kälteverhalten erzählen und wie er sich bei Bitumen verhält?

Da ich oft lange Strecken fahre und dann nicht einfach im Regen NICHT fahren kann 🤷Muß ja schließlich wieder heimkommen.....

Besten Dank
 
Der Glaubenskrieg geht weiter.... Der CRA3 ist in meinen Augen für die Landstraße schon sehr gut, der CRA4 zwar teurer aber noch besser, quasi eine eierlegende Wollmilchsau.
Noch mehr Spaß macht mir eigentlich der "alte" CSA2, allerdings finde ich es lästig mindestens 2x im Jahr die Reifen zu wechseln.
Mein Statement zum CRA4
 
Mit diesem liebäugel ich auch.

Kannst Du mir bitte etwas zum Nässe- /Kälteverhalten erzählen und wie er sich bei Bitumen verhält?

Da ich oft lange Strecken fahre und dann nicht einfach im Regen NICHT fahren kann 🤷Muß ja schließlich wieder heimkommen.....

Besten Dank
Nässe- und Trockenverhalten ist top. Wie er sich allerdings bei Kälte verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich bei Kälte nicht wirklich fahre (Weichei, ich weiß :rolleyes:). Auf dem Kringel in OSL habe ich ihn auch genutzt und war damit ganz zufrieden (klar, ist kein Slick!). Allerdings für einen reinen Straßenreifen hat er sich ganz gut geschlagen, denke ich. Ich kann dem 3er nicht viel Negatives bescheinigen. Ich mag aber, wenn der 3er runtergefahren ist, auch mal den 4er ausprobieren um zu sehen, ob und wenn ja, welche Unterschiede bestehen.

Da war @mäc etwas schneller :D
 
Leider ist ja 24 geschlossen...was da abging, ist ja vom anderen Stern. Von mir aus kann auch mein Beitrag glöscht und zensiert werden...dank einiger User ist das Forum leider schon lange nicht mehr das, was es war. Ich finde das echt schade. Die "Alten" und "Konstruktiven" ziehen sich immer mehr zurück und bereiten einigen Stänkern freie Bahn.

Leute unser Suzi-Forum war immer anders als andere. Immer ein netter und toleranter Umgang, ob alte Hasen oder Newbies - jedem wurde geholfen. Sachlich, kompetent, kurz und knackig.

Zum Glück durfte ich den Anfang vom Ende miterleben. Ich war schon in sehr vielen Foren unterwegs. Hier sind oft auch Leute noch lange geblieben, die schon lange keine GSX-S mehr fahren. Ebenso haben sie die Treffen besucht. Der harte Kern kennt sich eh. Man hat sich oft getroffen und privat kontaktiert.
Es hat Leidenschaft verbunden. Der Drang zu helfen und Hilfe zu bekommen.

Aber in Zeiten der Wegwerfgesellschaft scheint das alles nicht mehr zu zählen.

Man versucht sich nur noch zu profilieren und mit Halbwissen zu glänzen. Vielleicht um likes zu erhaschen, nach einer Scala die mir unbekannt ist und die im wahren Leben nicht weiterhilft.

Damit stirbt aber der Spirit des Forums und Karl (ich durfte/konnte ihn leider nicht kennenlernen) würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn er diesen Scheiß hier mitbekommen würde.

Ich find das echt schade und beschissen! Das es soviel Zoff gibt. Die alten ziehen sich zurück und die Qualität sinkt.

Ich habe es schonmal geschrieben, aber es hat mit der Fusion des GSX-R Forum angefangen, klar sind auch gute Leute dazugekommen. Aber auch welche, worauf das S Forum hätte verzichten können. Aus der 8s Schiene kamen auch viele die es besser als alle andere wußten.

Jetzt zerfleischen sich alle. Wir haben soviele Threads die kein Wissen voraussetzen, warum toben sich nicht alle da aus und überlassen wichtige Themen, Leuten, die wissen was sie schreiben. Weil A unzählige Km abgespult worden sind und B sie das technische KnowHow haben?

Bisher hab ich das hier als familiär, freundschaftlich und konstruktiv gesehen. Aber die Trolle überlaufen alles...

Schade, wir waren eines der besten Foren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde 2025 nicht mehr so viel fahren, weshalb ich bei der R1 beim aktuellen Michelin Power 6 bleibe oder vielleicht auf den Michelin GP2 wechsle.

Die Katana hat den Metzeler Sportec 9 RR noch drauf, aber A) bin ich die Katana fast zwei Jahre nicht mehr gefahren und B) habe ich mit dem Reifen ob seinen Rutschern in Schräglage nie so richtig Vertrauen aufbauen können. Vielleicht probiere ich da mal den S23 oder nehme den Power 6

Aber zu aller erst dürfte es endlich wärmer werden, auch wenn die Michelins auch unter 10 Grad funktionieren 😬
 
Ich werde 2025 nicht mehr so viel fahren, weshalb ich bei der R1 beim aktuellen Michelin Power 6 bleibe oder vielleicht auf den Michelin GP2 wechsle.

Die Katana hat den Metzeler Sportec 9 RR noch drauf, aber A) bin ich die Katana fast zwei Jahre nicht mehr gefahren und B) habe ich mit dem Reifen ob seinen Rutschern in Schräglage nie so richtig Vertrauen aufbauen können. Vielleicht probiere ich da mal den S23 oder nehme den Power 6

Aber zu aller erst dürfte es endlich wärmer werden, auch wenn die Michelins auch unter 10 Grad funktionieren 😬
Der Power 6 funktioniert gut auf der Katana :ninja:
 
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