Reifen 2021?

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
....soviel fährst du ja nicht, dann passt das doch. Denke mal, daß ihm die 78°C arg zugesetzt haben...

Jeden Monat Reifenwechsel, dazu hätte ich keine Lust und ca 4 - 5 fach höhere Kosten uiuiui :oops:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.329
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Sehr interessant, mein S22 hat nun 1100km Landstraße hinter sich…. Denke mit 3.000km wird es eng werden, da dürfen die Flanken wohl früher unten sein.

Luftdruck fahre ich vorne 2,1-2,3 und hinten 2,1 bar
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.894
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
....soviel fährst du ja nicht, dann passt das doch.
Wie kommst du da drauf? Fahre im Jahr 6-7tKm. Und das nur mit der Dicken. Diese kurze Haltbarkeit ist den trackdays geschuldet. Mehr wollte ich nicht zu Ausdruck bringen. Im normalen Betrieb sollte mindesten doppelt so viel drin sein.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.894
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Natürlich auch das. Wobei der Luftdruck schon auf 2,6 bar warm hinten ansteigt und somit wieder im normalen Bereich liegt.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
nicht so ganz. Der Solldruck ist kalt angegeben weil er sich ja erhöht bei Erwärmung und dann durch den höhren Druck nicht so schnell überhitzt
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.894
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
hmmm...durch die Drucksenkung hat aber die Temperatur abgenommen und sich das Abriebbild deutlich verbessert. Ausserdem gibt Bridgestone für Tracks einen Druck hinten bis runter auf 1,8 bar an und vorn auf 2,0 bar.
Und die üblichen 2,9 bar hinten beziehen sich auf 2 Personen mit voller Beladung bei z.B. Autobahnfahrt. Treffen hier also nicht zu. Selbst im Straßenbetrieb fahre ich nur 2,7 bar hinten und 2,5 bar vorn und der Reifen sieht gut aus.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.460
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
höhren Druck nicht so schnell überhitzt
Das stimmt so nicht! Wenn z.B. ein Reifen auf der Renne zu heiß wird, muss man den Luftdruck
absenken. Der durch die Beanspruchung überhöhte Luftdruck führt dazu, dass eine immer kleinere
Aufstandsfläche die Kräfte übertragen muss, dies führt zur lokalen Überhitzung und zum Schmieren!
Ist mir jetzt auch am Sachsenring passiert, habe heute erst den von Michelin empfohlenen Luftdruck
für den Power Cup2 in Erfahrung gebracht:
Rennstrecke:
Vorderrad (Min) kalt 2,1 heiß 2,4
Hinterrad (Min) kalt 1,5 heiß 1,7
Bin am Hinterrad (kalt 1,9 heiß 2,3) gefahren und hatte einen kleinen Rutscher in der schnellen
bergab Kurve zur Kartbahn. Ich hatte eindeutig zu viel Druck im Hinterrad!
 

BlackMamba54

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSXS750
Farbe
SchwarzMatt
Servus die Runde ✌️
Ich bin am überlegen welche Gummis ich mir jetzt nach der erstbereifung kaufen soll.
Ich komme aus Tirol und bin meistens in warmen Südtirol unterwegs da dort der Asphalt meist rauher ist. Ich bin so ein durchschnittlicher Moped fahrer aber ab und zu drücke ich auch gerne an. Ich bin jetzt am überlegen zwischen S22, Rosso4, Sportattack4 vielleicht kann mir irgendjemand bei der Entscheidung helfen danke ✌️

Hatte 2 Saisonen den Rosso 3,bin zw 8-10tsd km gefahren,echt mega zufrieden
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Werde den Michelin Power 5 nach 2021 auch 2022 auf der GSX-S1000 fahren. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Reifen auf der Dicken in meinen Augen etwas besser als der CRA3.
Er lenkt agiler ein (vor allem auf der Bremse) und vermittelt mir auch bei großen Schräglagen extrem hohes Vertrauen. Das Feedback vom Vorderrad ist jetzt endlich so wie ich es brauche und deutlich besser als beim Power RS und beim CRA3.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Dann schau dir auch mal den Power Gp an ich hab den mal getestet seitdem fahr ich nichts anderes mehr
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Der Power GP ist ja die etwas mehr auf Hyper Sport getrimmte Version des Power RS. Da hatte ich immer etwas Probleme mit dem Vorderreifen.
Deshalb habe ich auch zum Power 5 gegriffen, da der etwas schneller warm wird.

Aber vielleicht teste ich ja auch mal den Power GP.
 

BiBiBea

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
85
Punkte
18
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
pearl glacier white
Michelin Power 5 💖 (auf der GSX-S 1000)
Einsatz: sportliche Landstrassen Tourerin - aber auch mal auf der Renn-Strecke 😎
Laufleistung : kann ich noch nichts sagen, bei 9000km hatte ich einen Nagel drin, aber Restprofil war auf 50% 😏

Sehr gute Eigendämpfung und gutes Gefühl bei Nässe (davon gabs im Harz immer genügend, wenn ich dort war 😬)
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Dann sicher der Road 5 meine Meinung?? Bei der Laufleistung ein Tourensportreifen meine Meinung.
Gruß Löwe
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Der Power5 als Hinterradreifen hält bei mir um 5000 Km. Landstraße und Autobahn. Kommen die Dolomiten Urlaube dazu unter 5000 Km. Läuft bei meinem Fahrprofil insgesamt recht gleichmäßig ab.
Der CRA3 hält hinten knapp 1000 km länger, dafür ist er am Vorderrad an den Flanken zu schnell weg, läuft nicht gleichmäßig ab: Kantenbildung und mir fehlt etwas das Feedback am Vorderrad. Ich bremse gerne in die Kurve rein.
Das Gripniveau ist bei beiden ähnlich.
Der Vorteil des Power5 bei mir, als Ostwestfale, ist, dass ich nichts negatives sagen kann.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Bei mir hält der Satz Michelin Power 5 ca. 4500km sportlich gefahrene Landstraße. Dann ist der völlig glatt.
 
Oben