Reifen 2021?

G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Der Racetech RR ist auch eine völlig andere Reifenkategorie.
RR K1 und K2 sind Slicks mit Alibiprofil, der K3 ist das Sportlichste was Metzeler für den Straßeneinsatz vor sieht.

Noch mal Zwei Kategorien sportlicher als der Power 5.
Dessen Metzeler Gegenstück wäre der M9.

Der Rosso Corsa 2, eine Kategorie sportlicher als Power 5, hat auf meiner SV 650S in Oschersleben auch prima funktioniert.
Außer beim ersten Mal, würd ich auf der Renne immer mindestens die 50:50 Reifen nehmen. Wie z.B. Sportsmart TT, RC2.
Besser noch Supercorsa SP, RaceAttack 2 Street oder Racetec RR K3

EIn guter Sportreifen mit Strassenzulassung stirbt am Ring bei hohen Temperaturen nicht gleich unbedingt den Hitzetod.
Metzeler Racetek RR und Contisportattack 2 sind Pneus die das locker wegstecken.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Habe mir wieder den CRA3 draufmachen lassen ist der Reifen für mich.Jetzt nicht meckern, meine Laufleistung war ca 12tkm.
Beim nächsten Wechsel werde ich den CRA4 ausprobieren.
Meinst Du den CSA 4 ? Also probieren ist ja immer gut, aber wenn Du mit dem CRA3 zufrieden bist und auf 12’000 km kommst, so würde ich bei dem bleiben. Ich fahre den CRA3 auf der Katana und den CSA4 auf der R1……sobald es nass ist, habe ich mehr Vertrauen in den CRA3. Wenn Du grundsätzlich Landstrasse fährst und das die ganze Saison, so bist Du mit dem CRA3 besser beraten. Aber klar, vielleicht kommst Du nach dem Wechsel zu einem anderen Fazit. Auf jeden Fall jetzt erst mal viel Spaß mit dem CRA3!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich glaube er meint den Road Attack 4. Bin auch neugierig was den angeht - mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht wenn ich neue brauche.
Danke fürs den Hinweis. Wusste gar nicht dass es den mittlerweile gibt - sorry. Der
Gummi soll ja noch mal weniger Zeit zum Aufwärmen benötigen und im Regen noch mehr Grip bieten. Der ist auch bei mir für 2022 gesetzt!
 
Oben