Reifen 2021?

VR46AUT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
Gsx-s 750
Farbe
Weiß
Servus die Runde ✌️
Ich bin am überlegen welche Gummis ich mir jetzt nach der erstbereifung kaufen soll.
Ich komme aus Tirol und bin meistens in warmen Südtirol unterwegs da dort der Asphalt meist rauher ist. Ich bin so ein durchschnittlicher Moped fahrer aber ab und zu drücke ich auch gerne an. Ich bin jetzt am überlegen zwischen S22, Rosso4, Sportattack4 vielleicht kann mir irgendjemand bei der Entscheidung helfen danke ✌️
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Hab hinten auf der Kilo den Michelin Power GP und vorne den RS, ein Traum
Bin allerdings auch nicht der Mega Rennfahrer.
 

VR46AUT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
Gsx-s 750
Farbe
Weiß
Michelin ist bei meinen beiden Reifenhändlern leider aktuell nicht lieferbar erst in ca 2 Wochen. Aber danke für den Tipp
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ist wie immer persönlicher aber mit dem S22 kannst nix falsch machen. Wenn du jedoch nicht der Racer bist, lohnt sich vielleicht ein Blick auf nen Sport Touren Reifen z.B. RoadTec 01 SE oder CRA3. Gibt zu jedem Reifen genug Berichte hier im Forum.
 

VR46AUT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
Gsx-s 750
Farbe
Weiß
Ist wie immer persönlicher aber mit dem S22 kannst nix falsch machen. Wenn du jedoch nicht der Racer bist, lohnt sich vielleicht ein Blick auf nen Sport Touren Reifen z.B. RoadTec 01 SE oder CRA3. Gibt zu jedem Reifen genug Berichte hier im Forum.

Danke für die Info aber bin doch ein wenig zu sportlich unterwegs für einen Sport tourer das hatte ich schon einmal probiert mit einer alten Maschine. Und lieber hab ich schon ein bisschen mehr Grip beim flotten fahren. Ich war mit dem s21 eigentlich recht zufrieden deswegen fällt der s22 unter die engere Wahl
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Was hast den gefahren für ein Sporttourenreifen ,wenn ich fragen darf?
Gruß Löwe
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich habe jetzt auch auf meine R1200R den Roadsmart 3 aufgezogen,den hatte ich auch schon auf meinen beiden Gsxs1000 davor drauf,ein wirklich guter Allrounder...
 

VR46AUT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
Gsx-s 750
Farbe
Weiß
Sage mal so wer einen recht neues Modell Tourensportreifen auf der normalen Straße am Limit bringt , muss schon fast alles geben. Meine Meinung....

Es geht mir mehr ums Gefühl mir kam immer vor er rutscht in der kurve zu viel. (Reifendruck wurde immer kontrolliert)ich möchte auf keinen Fall sagen das ich einen Reifen ans Limit bringe. Allerdings bin ich auch den sporttouren reifen nur ca 2000km gefahren dann hab ich das Moped verkauft.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viele Mitglieder, welche den CRA fahren, sind verdammt flott unterwegs. Zudem hat er bei Einigen auch auf dem Kringel ordentlich funktioniert. Steht alles in den Reifenthtreads.
Letztendlich musst Du natürlich den Reifen fahren, mit welchem Du dich wohlfühlst. Nur ist der (Regenprofil-) Metzeler z8 sicher nicht die Benchmark für diese Reifengattung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Wie einige wissen, hatte ich mein erstes Mal mit dem CRA3.
das erste Mal Rennstrecke
das erste Mal mit dem Knie den Asphalt geküsst
usw.

Den Reifen bei Sporttourer zu bezeichnen, ist als ob man die GSX-S als Sporttourer bezeichnet.
Selbst auf der Renne haben wir ihn nicht ernsthaft ans Limit gebracht.
Klar genügt er heute nicht mehr meinen Ansprüchen auf dem Track.
Dabei quälen wir heutzutage einen Reifen bis er blau wird.
Auf der Landstraße passt mir kein anderer Reifen wie der CRA3 und das auf beiden Motorrädern.
Wer den an die Grenze bringt, der fährt nicht nur schnell sondern hirnverbrannt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Sage mal so wer einen recht neues Modell Tourensportreifen auf der normalen Straße am Limit bringt , muss schon fast alles geben. Meine Meinung....
Genau - den CRA3 bringt auf der Landstraße niemand so schnell ans Limit - bis 200 funktioniert der.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hatte den CRA2 hinten und den CRA3 vorne montiert, bin mit beiden Reifen nicht warm geworden. Nicht wegen dem Gripp sondern einfach von der Rückmeldung bei tiefen Schräglagen.

Hatte schon verschiedene Tourenreifen und immer das Gleiche, tiefe Schräglagen fühlen sich irgendwie nicht gut an.

Fahre jetzt S22 und fühle mich wieder wohl :)
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Hab jetzt seit etwas über 2.000 km den CRA3 drauf. Ich fahre auch nicht gerade langsam oder schräglagenscheu, konnte aber im Vergleich zum S21 nur feststellen, dass der Conti wesentlich schneller auf optimaler Temperatur ist. Zum Thema Schräglage mit dem CRA3: Hab die Tage in ner Kurve meinen Serienendtopf aufgesetzt. Der Reifen ist also, zumindest auf Landstraßengeschwindigkeit, nicht der limitierende Faktor.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Reifenthreads haben wir genügend und das Thema Reifen ist auch immer subjektiv.

Aber der CRA3 ist wirklich top. Kein Trennmittel, hohe Laufleistung, gript sofort - egal bei welchem Temperaturfenster.

Dennoch will ich als nächstes mal den Angel Gt2 oder Bridgestone T32 ausprobieren - nur als Test.

Der S22 soll extrem gut sein und gript wie Sau. Mich würden aber als etwas Mehrfahrer die Laufleistungen abschrecken.

Unser @T3xX hat glaub ich nur 12 bis 14 Hundert drauf gebracht, wenn ich mich recht entsinne.

Dann hab ich noch nen Bekannten mit ner Tuono Factory, der hat auch vom S22 geschwärmt. In Trentino un bei einer Tour mit mir waren nach 1400Km die Flanken komplett glatt, nur in der Mitte war noch was. Der is zwar gaskrank und die Tuono reißt schon an, aber mir wäre das zuwenig Kilometerleistung....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
IMG_20210707_162133.jpg

Heute bekommen, ziehe ich Montag drauf, Freitag geht's 800 km AB nach Freilassing, von da aus, mit einem Kollegen 500km über Land nach Norditalien, dort treffen wir zwei weitere Verstrahte um Pässe zu fahren, danach wieder die 500km um meinen Spezi abzuladen(mit Navi fahren ist nicht sein Ding), dann wieder auf der Bahn nach Hause.

... danach ich er mit 6-7tsd km gerade halb abgefahren - und zwar schön rund :toothy10: - und kommt bei knapp über 10tsd km runter - weil er sich die letzten Kilometer schlecht fährt... Profil geht dann noch - sieht nur etwas komisch aus.:icon-eek:

...erfahren, letztes Jahr - das zum Thema Laufleistung CRA3.  :0207-crazy:

273€ teilt man diese nach der Standartlaufleistung durch zwei, ist das ein guter Preis - fürs gesparte Moos kann man besser ne Menge octanhaltiges verbrennen :smilie-opa:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hatte auch mal den roadtec 01 auf ner anderen Maschine. Den mochte ich gar nicht. Hab den weit vor Ende runter geschmissen. Hatte kein Vertrauen in den Reifen.
Kein Vergleich zum CRA3. Mit dem war ich 4 mal aufm Kringel und das das ganz ok war können einige hier bestätigen. Für die Straße brauch ich nichts anderes und hier hält er 6000 km bei mir. Also eine Saison.
Für dieses Jahr Kringel fahre/probiere ich aber mal den S22.

Wie @Kortwin jedoch schon schrieb, alles Geschmackssache.
 
Oben