reifen 2018

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Da ich jetzt ein wenig langsamer unterwegs bin und auch eher Touren fahre anstatt "Dauer Vollgas" bin ich jetzt
umgestiegen vom Pirelli Diablo Corsa zum Pirelli Angel GT.
Zur Laufzeit werde ich erstmal nix sagen können … aber das Fahrverhalten ist Top bisher und die Testergebnisse im Alround
Betrieb sprechen definitiv für den Angel GT.
 

fraggle4

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
55
Bike
gsxr1000 k7
hatte auch schon den angel gt drauf reifen war ziemlich gut hält ca 7000 km nur beim händling war er net so gut daffür bolzstabil auf autobahn
für mein fahrstil ist der dunlop sportsmart max der beste reifen denn ich gefahren bin
bin nun knappan der verschleißgrente hinten angelangt nach 6000 km vorderreifen noch 50 % profil
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
....zwei Tage Rennstrecke waren gut für die Kanten.:smilie_biken:
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Fahre auf der Landstraße Conti Sport Attack 2 weil da Preis Leistung top ist und auf der Rennstrecke V02 von Bridgestone aus dem gleichen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: m&m

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Danke für den Testbericht, hört sich gut an. Ich brauche in 2 bis 3 Wochen neue Reifen für die L7.
Ich glaube ich probiere mal den Pirelli aus.
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Gerne, wichtige Infos muss man doch teileno_O

Fahre gerade den laut Test 1.Platz LS / 2. Platz RS und bin sehr zufrieden: Dunlop Sportsmart TT

Nasshaftung ist nicht so meine Prio:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Bei mir kommen heute frische BT016pro drauf. Den Satz mit 55er hinten kostet mittlerweile noch 148€.
Ich bin vom dem Reifen immer noch begeistert. Mann kann nach 1km schon ordentlich umlegen. Mit dem
55er Querschnitt hinten wird sie sehr sehr handlich. Wenn man umgelegt hat liegt das Mopped mehr als satt.
Ev. hat schon wer ausprobiert, ob der S21 tatsächlich 36% länger hält. Ich habe den auch schon mal gefahren
und konnte keinen für mich wesentlichen Unterschied feststellen. Aber ich fahre auch keine Rennstrecke.
Ich denke mir immer "der preiswerte Allrounder" = O-Ton Mopedreifen.de hat 2010 und 2011 alle Sportreifentests
gewonnen und sollte deshalb für mich nach wie vor mehr als ausreichend sein.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
So, heute
Pirelli Diablo Rosso Corsa II
Reifen drauf gemacht un ein bisschen rumgerollt. Komme erst wieder nächste Woche zum fahren un werde dann wieder berichten.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hab jetzt ca. 300 km drauf, un muss sagen, der Reifen ist im trockenen TOP!!!
-Er sorgt für ein gutes Gefühl auf der Strasse(Popometer).
-Gibt dir ein sicheres Wohlfühlen un baut Vertrauen zu Dir auf un entäuscht Dich nich (bis jetzt)!!!
-Spurstabil un fährt dort hin, wo du willst.
-Er gibt dir immer mehr Vertrauen zum flott fahren.
-Er dämpft die Strassenunebenheiten nich ganz so dolle.

War bis jetzt eigentlich kein Pirelli Fan, aber wenn km passen, gerne wieder!!!
Km sind zweitrangig, weil ich denke 3000 km das der Metzeler K3 (un der war supi) mitmacht, macht der Pirelli au mit.
Klar, Metzeler un Pirelli sind sich sehr ähnlich (gleicher Laden).
 
Oben