Hi zusammen,
die Frage nach einer regionalen Aufteilung des Veranstaltungsteils wurde schon einmal gestellt. Hier noch einmal die zugehörigen Gedanken.
Argument:<ul type="square">[*]Verabredung für ein Wochenende oder ein kurzfristiges Treffen ("Morgen auf dem Feldberg...") wäre einfacher.[/list]Gegenargumente:<ul type="square">[*]Der Bereich Veranstaltungen oder ein neu zu schaffender Bereich (z.B. "mal eben treffen") müsste im Menü auf die Hauptebene gehoben werden. Damit würde dieses sich um zehn Punkte verlängern (Postleitzahlengebiete). Es gab auch schon Kritik, dass die Hauptseite zu lang und unübersichtlich ist.[*]Selbst bei der Einteilung der Regionalgruppen gibt es unterschiedliche Ansichten (PLZ, Ballungszetren, Mittelgebirge...) und wer am Rand eines Gebietes wohnt, muss das Nachbargebiet auch noch im Auge behalten.[*]Die Regionalbereiche bräuchten Administratoren, da gerade hier veraltete Themen ohne Bilder oder Highlights nach den Veranstaltungen gelöscht werden sollten (die Initiatoren löschen selten selbst obwohl das geht).[*]Auch in den Regionalbereichen müssten die Titel der Threads so gehalten werden, dass man bereits in der Übersicht erkennt, wann und wo es losgehen soll (bei Bedarf auch mal den Titel des ersten Beitrages ändern).[/list]Es ist kein Problem, unter "Veranstaltungen" ein Thema nach folgendem Muster zu eröffnen:
"041xx am Völkerschlachtdenkmal, 26.05.02 10:30 Uhr, Kaffeefahrt in die Lausitz"
Im Regionalteil würde ich das Thema genau so benennen.
Bevor ich einen Bereich für regionale Kaffeefahrten (nicht böse gemeint) einrichte, sollten die Befürworter sich darüber im Klaren sein und die "Gegner" Gelegenheit zur Kritik wahrnehmen. Der Umsetzungsaufwand ist nicht sehr groß (ganz ohne Arbeit geht es aber dann doch nicht).
Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass ich keine große Lust habe, das Board umzugestalten und hinterher das Geschrei groß ist.
Gruß...