Regenkombi oder was tragt ihr bei Schlechtwetter??

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.614
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für Regenfahrten.
Wie macht ihr das wenn das Wetter unbeständig ist, Regenkombi immer im Gepäck oder fahrt ihr gleich mit Textilbekleidung?
Speziel geht es mir um mehrtägige Touren und nicht um die Tagestour.

Und könnt ihr mir vielleicht ein paar ordentliche Regenkombis bzw. regendichte Textilklamotten empfehlen welche euch selbst schon den Allerwertesten trocken gehalten haben?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
textil.hab die von polo
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Textilkleidung, welche ich bisher hatte, war in keinem Falle starkregendicht. Es sind allerdings auch keine hochpreisigen Kleidungsstücke, aber als regendicht bezeichnete Markenware.
Von daher habe ich immer noch eine Regenjacke (wirklich gut!) und eine einfache Regenhose. Die Verrenkungen um in einen Einteiler zu kommen und wieder raus, möchte ich nicht mehr machen. Zumal nach dem Anziehen entweder der Zündschlüssel, warum auch immer…, irgendwo in den Klamotten darunter ist oder ich dann nochmal wohin muss…
Für die Füße und die Handschuhe befinden sich in dem Büdel mit den Regenklamotten auch noch Latex- bzw. Gummiüberzieher.
Letztendlich aufwendig, aber, wenn ich nicht denke es wäre nur ein kurzer, aushaltbarer Schauer (wie meist…, endet dann in platschnass) bleibe ich nahezu komplett trocken.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei langen Touren hab ich immer meinen großen Tankrucksack dabei. Darin ein Netz mit Regenhose, Jacke, dünne Handschuhe und Latexhandschuhe.

Die Latexteile sind von Held und bekomme ich leider nicht über die Phantoms. Deshalb dünne Handschuhe zusätzlich.

Hose ist eine atmungsaktive Flm, jedoch mehr wegen dem guten Einstieg und Passform. Die Jacke ist die billigste vom Polo in Neon. Die passt, schwitzen wirst auch in atmungsaktiven Zeug und nach ein paar Std ist alles durch im Regen.

Ich fahre immer im Leder, die erste Saison in Textil und die Kombi von Büse, glaub Highland hat bei weitem nicht so gut durchgehalten.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich habe den günstigen Einteiler von Louis in Knallorange :daumen:
Der ist schön wasserdicht.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Meine Erfahrung zum Regenkombi. Wenn Du alleine unterwegs bist ist der schwierig anzuziehen. Ich hatte immer Probleme den über die Schultern zu bekommen. Mit einem 2 Teiler habe ich die Probleme nicht mehr.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.614
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich tendiere auch eher zum Zweiteiler. Wird wohl ein einfacher von Polo oder Louis werden. Die hatte ich schon ins Auge gefasst und eure Aussagen haben mich jetzt noch mehr bestärkt. Danke schonmal für euer Feedback :daumen: Ich liebe dieses Forum :)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich tendiere auch eher zum Zweiteiler. Wird wohl ein einfacher von Polo oder Louis werden. Die hatte ich schon ins Auge gefasst und eure Aussagen haben mich jetzt noch mehr bestärkt. Danke schonmal für euer Feedback :daumen: Ich liebe dieses Forum :)
Zieh es aber im Laden, über deinen bevorzugten Kombi. Egal obs scheiße aussieht oder dir die Schweissperlen auf die Stirn treibt. Nur so weißt du ob es passt und halbwegs komfortabel ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe mir eine ähnliche Frage gestellt.
Was ziehe ich nur auf der Rennstrecke an, wenn es schüttet...

Flattern darf es nicht und stören auch nicht. Ich habe mir heute die
IXS Wet-Race 4.0, Regenkombi 2tlg bestellt. Extra eine Nummer größer genommen, in der Hoffnung, dass es auch über die Kombi passt.

Wenn ich auf der Straße unterwegs bin und l Regen gemeldet ist, trage ich Textilkombi mit membrane.

Wie Kai @Kortwin schon beschrieben hat, kannst du damit duschen gehen und kriegst noch nicht mal nebelfeuchte Haut.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hasse meine Textilkombi.... so wie gestern ists aber blöd, wir haben Sommer also brauch ich nix und dann schüttet es 1,5Std ohne Ende....

Der richtige Tankrucksack mit Regenkombi wäre schön gewesen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Ja Textil ist einfach nur Scheisse. Flattert und bläht sich auf. Man schwitzt wie ne Sau bei gutem Wetter und wenn du in den Regen kommst, stellst du fest das die GoreTex 18.0 trotzdem das Wasser ans Gemächt laufen lässt. Wirklich eklig dieses Textil. Lieber Leder und dünne Regenkombi bei Bedarf drüber.
Na ja für weite Touren um die 10 Grad mit Innenfutter sind die Texlilis bestimmt gut.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Brösel da sind wir uns wieder einig. Immer nur Leder...bei Regengefahr, 2teiligen Regenkombi. Im Winter hab ich ne Softshellweste drüber und alles ist gut.

Trotz Lüftungsschlitze und ohne Membran schwitz ich ohne Ende in dem Textilzeug, flattert, nicht wirklich oder mehr dicht als ne Regenkombi, unbequemer und weniger Schutz.

Bin auch ein Verfechter vom guten Lederkombi...
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
687
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Ich habe eine Regenjacke mit Kapuze von Polo. Zum Glück noch nie gebraucht. :0207-crazy:
 
Oben