Regen am Trackday

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Servus beinand,

Ich hoffe wir haben bestes Wetter am Trackday und auch zukünftig.

Dennoch beschlich mich grad so ein Gedanke, als ich ein paar Kumpels zwecks Erfahrungen wegen ner neuen Regenjacke befragte.

Klar kann es regnen. @türkish rossi ist ein alter Hase in Assen, im nassen....

Aber was ist dann Phase?

Regenkombi übers Leder? Handschuhe? ....evtl. anderer Reifen?

Wird es abgeblasen, wartet man bis die Strecke trocken wird? Als Newbi auf der Renne, bin ich gespannt was die alten Hasen schreiben.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
.....und Kleidung?
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.438
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Lederkombi. was solls. sind die toten Fliegen wieder runter, trocknet schon wieder. Regenüberzieher wenn vorhanden.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.723
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bin kein alter Hase…..aber als Anfänger werde ich « Theorie » in der Box büffeln und meinen Beitrag leisten, dass keine Getränke umsonst angeschleppt wurden (ökologisches Denken à la Greta!).

Wenn welche mit Erfahrung raus gehen,
so will ich denen den Spass mit meiner Gischt nicht vermiesen und wenn die Strecke schmierig wird, so habe ich nix davon wenn das Moped mit mir abfliegt.

In der Struki-Gruppe entscheidet wohl eh der Instruktor zu Gunsten einer Pause 😇

PS:
wenn ich 1’600 km für nix fahre, dann flipp’ ich aus. Also immer schön Teller leer essen….🙏
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.447
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Fange mal mit allgemeinen Infos an....
Positiv ist, dass die Lage von Oschersleben (total flache und windige Ebene) einen schnellen Wetterwechsel begünstigt.
Nach einer Schauer dauert es auch nicht so lange, dann ist die Strecke wieder trocken.
Regenfahrten muss mögen und jeder entscheidet individuell, ob er auf die Strecke geht. Persönlich habe ich mal für wenige Runden
einen Regentest mit S21 gefahren und festgestellt, dass mir das keinen Spaß bereitet. Bei der Veranstaltung sind von ca. 140 Teilnehmern
auch nur ca. 20 im Regen gefahren. Wem es Spaß macht, der kann dann aber auch ohne zeitliche Begrenzung fahren, da meistens die Gruppeneinteilung aufgehoben wird und die Boxengasse freigegeben wird. Würde auch immer eine eng geschnittene Regenkombi über die Lederkombi ziehen, sonst fährt man die restliche Zeit im feuchten Leder!
Persönliche bleibe ich in der Box und genieße die Gesellschaft der anderen Teilnehmer!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.832
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Alex, bei Regen gibt es nur richtige Regenreifen bis zu einem gewissen Punkt wo die Strecke abtrocknet .
Auf keinen Fall mir Strassenreifen raus, auch wenn die Strecke abtrocknet, einige Experten benutzen S21 als Intermediate Reifen was aber nach hinten losging.
Über die Kombi ziehe ich immer ein Pariser nur für den Oberkörper an und wechsel zum Regenhelm.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.105
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@türkish rossi so dachte ich mir das. Der S22 ist bestimmt kein Rennstrecken Regenreifen.

Mit Schlechtwetterhelm is gar nicht schlecht. Hab ich einen(y).

Ganzkörperkondom ist relativ. Hab halt ne 2 teilige Regenkombi.

@HHracer werd das wohl eher dann handhaben wie du. Werde mich dann mit Rum anfreunden und nicht mit Ruhm bekleckern:rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Oben