Rc 51 kolben auf die Kilo?

Dean1

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Jemand schon probiert,habe gehört das im verbindung mit ne radialbremspumpe genau so gut sind wie Brembo,jemand damit erfarung?
Hier Foto
Ciao Dean
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GPUNKT

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Was sollen das für Zangen sein ????
Die einzigen Nissin die ich anstatt der Tokiko (oder wie der Müll heißt)wären die Rennzangen
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kosten aber leider 1100 Euronen pro Stück.Wenn es die Dinger für zb.298€ (siehe Micron)sind frage ich WOZU die sind nicht schlechter oder besser wie die Serien Suzi Zangen.
Immer noch konfuzius das müßten 90mm 4 Kolben Zangen in Gold sein oder???

[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

Repsol

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das sind die zangen der 02-03 Fireblade
die hat die beste serien bremsanlage die verbaut wurde bis jetzt !
die dinger stoppen wirklich richtig gut !
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GPUNKT

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ja glaub ich ja,aber WOHERNEHMENUNDNICHTSTEHLEN
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Honda verbaut doch 40mm oder war das Yamaha ? Bei Nissin find ich die Dinger nicht!!! MIßT!!!!!!!!!
 

GPUNKT

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HHHAAAAAAAAALLLOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!
Keiner eine Ahnung,ich könnte 90mm 6 Kolben Zangen günstig bekommen.
Fäält mir gerade ein die Honda hat doch 330mm Bremsscheiben!?

[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

Repsol

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passen die ohne weiteres ???
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GPUNKT

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so weis zwar nicht wieso ich 90mm im Kopp hatte ,haben aber beide 60mm das würde gehen ,ist nur noch der Bremsscheibendurchmesser der mich stutzig macht.
 

King Kenny

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irgent wie weiss ich nicht was du damit meinst !!?? vieleicht haben andere deswegen auch probleme dir das zu beantworten

du möchtest wissen wie man die fireblade bremsen verbaut ??

oder hast du jetzt Bremszangen wo du nicht weisst ob die passen oder was ?

also die idialen bremszangen sollen nicht mehr als 4 Stahl Kolben haben dazu sollten es 4 einzelbeläge sein die radial verschraubung bringt nur noch den vorteil das man unterschiedliche scheiben benutzen kann

wenn du andere zangen verwenden möchtest und du keine radial verschraubung an deiner Gabel hast benötigst du andere adapter platten leider kann ich dir nicht sagen ob die Firebladezangen einfach so an die k1/k2 passen .

wie gesagt da kann man Motorscouter mal fragen der sich die schon montiert hat

von zangen die du so kaufen kannst ohne zu wissen zu welchen fahrzeug die passen kann ich dir nur abraten
 

GPUNKT

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die Gixxe hat 320er Bremsscheiben die Honda hat 330er.Wenn sich das, wie auch immer ,nicht negativ bemerkbar macht wäre der Umbau schon eine Überlegung wert.
 

King Kenny

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330 echt !! naja es könnte passieren das sich die Beläge nicht gleich mäßig abnutzen und dann ein rand zb. bleibt ab einer bestimmten verschleisspunkt drückt dann rand an rand und es bremst nicht mehr

aber wie gesagt da kann man ja motorscouter fragen der hat die schon seit längerem verbaut
 

GPUNKT

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So jetzt haben wir es mal versucht ,wenn man die Zangen nicht anzieht dann geht es
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ansonsten verkanten sie und nix geht mehr ist aber kein Akt sind ca. 1,5mm zwischen den Haltepunkten wo man die Kanten der Adapter brechen muß,die Zangen sitzen dann exakt und mittig auf den Scheiben.Allerdings habe ich eine Öhlinsgabel, wie es mit den orig.Adaptern aussieht kann ich natürlich nicht sagen.Zum Bremsen kann ich nach ein paar kurzen Akten
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nur sagen "Scheiß auf Tokiko"
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im übrigen sind die Nissin Zangen ab 97 alle gleich ,Blade und VTR und die neuen 6er ,dürften also gebraucht nicht die Welt kosten.Würde sagen wer mit den orig. Zangen nicht klarkommt ist es eine Alternative die sich lohnt.
PS!!!!!!! wir mußten die Zangen innen noch ausfräsen!!!!!!!!! Sonst schleift die Scheibe aber wie gesagt Öhlinsgabel wie es mit den original Haltepunkten ausschaut keine Ahnung.

[ 02. September 2003: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

GPUNKT

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Kenny! Du mal lesen bevor Button drücken oder haste einen im Ohr
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Die kaufen doch zusammen ein daher wohl sehr günstig, meine alte 11er hatte noch Nissin Zangen mit Stahlkolben.Das waren noch Zeiten
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