Rasseln im Leerlauf

Surfdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hab am Sonntag meine GSR aus dem Winterschlaf geweckt und erstmal meine erste Runde gedreht. Da ist mir noch nichts aufgefallen. Aber als ich sie am Dienstag wieder angeworfen habe war von der rechten Motorseite ein ekliges rasseln zu hören. Da ich umgezogen bin und die GSR jetzt auch endlich bei mir zu Hause haben wollte bin ich damit auch bis nach Hause gefahren (incl. schönere Umwege ca.150km). Sobald aber der Helm ab und der Gang raus war war auch das rasselnn wieder zu hören. Deswegen wird erstmal nichts mehr bewegt bevor ich noch was schlimmer mache...

hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Auf dem Bock zum freundlichen oder lieber tragen lassen`?

schöne Grüße
Toni
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hey Dude,

Das normale Kaltstartventilklappern kann's nicht sein? Da ist die GSR ja ganz groß drin. Was hast du denn an Kilometern drauf?

Grüße :wink:
Sebastian
 

Surfdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
10500

hat auch nach den ca 150km noch gerasselt.... da war defenitiv nichts mehr kalt....
 

Surfdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
werds morgen nochmal genau abhören wo es denn herkommt, aber ich würde schon sagen das es vom Motor kommt. Und ich meine, das das Geräusch im Oktober noch nicht da war....
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mir fällt dann nur noch die Drahtspirale um den Kühlwasserschlauch ein, die rasseln kann. :dontknow:
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Büffel schrieb:
Kommt das wirklich vom Motor? Der Kupplungshebel soll ja auch mal rasseln (bei mir übrigens nicht)...

Der Hebel rasselt nur bei hohen Drehzahen. Evtl. rasselt deshalb bei dir nix. Gas ist rechts. ;) :rofl:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ach so, nur bei hohen Drehzahlen, ok. :dontknow: Bei mir hat bisher kein Hebel gerasselt, auch nicht die Zubehör-Hebel, die ich jetzt dran habe. Deshalb kann ich eigentlich nichts dazu sagen. Ich hatte nur mal gehört, dass die Hebel unter gewissen Bedingungen anfangen können zu klingeln...

Das Gas ist also rechts - gut zu wissen, vielleicht brauche ich es ja mal... :D Was passiert eigentlich, wenn man ganz weit dreht? Ist da irgendwann eine Begrenzung? :rofl:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Surfdude,

Wenn das Geräusch von Vorne, recht`s kommt..
es rasselt & nicht nach kurzer Zeit weggeht.. :thinking:
Könnts der Steuerkettenspanner sein der klemmt,
oder nachgestellt gehört..
Hab grad das WHB nicht zur Hand..

Ansonsten so wie die anderen Schreiben, das Du evtl. recht
sensibel bist vom Gehör nach der Winterpause.. :dontknow:

Hat aber normal nicht`s zu tun, ob der Gang eingelegt ist,
oder nicht..
Kupplung..?
Kommt das Geräusch von Recht`s (Steuerkette)
oder Link`s (Kupplung)..?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen Hebelei (meist nur bei ner best. Drehzahl),
Verkleidung (Irgendwas) locker, ein Ventil das "Klopft",
Kupplung (Feder gebrochen/schwach, Ausdrücklager) o.ä. ..

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Ansonsten so wie die anderen Schreiben, das Du evtl. recht
sensibel bist vom Gehör nach der Winterpause.. :dontknow:

Ist m.E. das Wahrscheinlichste ;)

Aber sonst hat bei mir auch noch nix geklappert.
Hole meine kleine am Samstag ab und werde mal horchen, aber dnk Ghost bin ich wohl schon halb-taub :whistle:

Greetz

PS.: Testweise im Leerlauf überall einfach mal die Finger ranhalten - eventuell merkt man was, da Geräusch = Vibrationen
 

Surfdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also... der freundliche sagt da wär nichts... bin wohl nach der Winterpause wirklich ein bisschen empfindlich....

Und da das Wetter im momment so geil ist werden auch gleich die nächsten Kilometer abgespult...

Gute Fahrt ;)
 
Oben