Rahmenschoner befestigen

gsx751

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Hi,

habe mir vor 2 Monaten für meine K3 Rahmenschoner auf GFK gekauft. Da ich die Tage Ölwechsel gemacht habe war auch die rechte Verkleidung ab und wenn man schon dabei ist wird auch die linke abgebaut(es ist ja Winter und jetzt kann die Rennverkleidung angepasst werde).
Meine Frage an Euch : womit befestigen Silikon, Acryl,Gummikleber Silikon bis 250°C oder?????
Wie ist das wenn man die abmachen will bleibt der Rahmen immer noch schön schwarz???
Übrigens habe nur 27 Euro für die bezahlt, der Preis war gut und der hat noch mehr davon.

mfg peter
 

look4free

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also ich hab meine carbonrahmenschützer einfach an den verkleidungshaltern mit den gleichen schrauben befestigt (also verkleidung ab, tank hoch, schoner dran und alles wieder fest). klappert nicht, kann ohne rückstände entfernt werden und wichtig: beim tüv kann in 10min. alles wieder ab/dran gemacht werden, da der rahmen ab und an mal kontrolliert wird... sturz hatte ich noch nicht, kann also nicht sagen ob sie dann auch halten. wobei ja das silikon darunter auch noch dämpfen soll - hab ich aber nicht :)
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Ich habe meine Rahmenschoner (CFK) genauso wie l4f draufgemacht.
Vor kurzem habe ich die Schoner beim putzen runter gemacht und nicht wirklich schönes entdeckt. An 3 - 4 Stellen habe ich leichte Scheuerstellen.
Dort habe ich jetzt so ne Art weichen Gummi untergelegt. Den benutzt man auch um z.B. am Auto Türverkleidungen abzudämmen.

Gruß
 

AVIDPJ

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Profies nehmen Silikon und dann gibt s auch kein Scheuermann und normal hält das auch - das mit den Haltern hält garnatiert nicht dann besser ohne und nach dem ersten crash darüber .!

Silikon - dann klappt s auch mit der Nachbarin von Toedie!! :wink:
 

Normen

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Hatte bei meiner 750er das auch nur mit angeschraubt, war o.k. Bei meiner K1 1000er hat der Vorgänger mit irgendwelchem Silikon gearbeitet - Kann ich nur dringenst von abraten, da das Zeug absolut schlecht abgeht.
Und bei einem schwarzen Rahmen hast du garantiert Lackschäden bei Montage mit Silikon oder ähnlichem.

Ich werde die jetzt bei meiner K4 jetzt mit beidseitig klebenden Teppichband befestigen und dann Punktweise die Klebepunkte (weiß etwas dicker von tesa oder so) anbringen - hält mit Sicherheit.

Bei Motordeckelschonern wirst du allerdings nicht um hitzefestes Silikon oder Flächendichtung rumkommen.

Normen
 

Eric1

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das mit dem teppichband habe ich schon hinter mir, davon war ich nicht gerade erbaut (ebenfalls Scheuerstellen), war dann aber nach dem einschlag in mugello auch egal :shock:
ich wollte es diesmal bei meinem neuen schätzchen mit silikon und weichem gummi (wie marius) probieren :?
 

Normen

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Eric schrieb:
das mit dem teppichband habe ich schon hinter mir, davon war ich nicht gerade erbaut (ebenfalls Scheuerstellen), war dann aber nach dem einschlag in mugello auch egal :shock:
ich wollte es diesmal bei meinem neuen schätzchen mit silikon und weichem gummi (wie marius) probieren :?


...dann nimm lieber nur das dickere Band von Tesa (weiß 2mm dick) da scheuert bestimmt nichts, läßt sich aber schlechter entfernen als das Teppichband. Wie gesagt kann nur von Silikon auf Lack abraten!

Normen
 

gsx751

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Ok,Ok Ok,
beim Rahmen der K3-4 wird doch vom Werk nicht einfach lackiert, ich glaube die arbeiten mit Kataphorese also Tauch -beschichten also genau wie die Automobilhersteller mit den Achsen und Querlenkern. Somit müsste theoretisch die Oberfläche resistenter gegen die Einflüsse von Ausser sein, aber immer noch die Frage: wer hat die schon mal abgemacht und wie sah die Oberfläche aus(mit Silikon oder nach dem Kleber Einsatz)???

mfg peter
 

k5er

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Rahmenschoner

Warum nehmt Ihr nicht "Tesa-Stripes?? Hält bei solchen Dingen bombenfest und lässt sich rückstandsfrei wieder abziehen wie Kaugummi.
:wink: Gruß k5er
 

Ecotec

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S1000rr
Tesa Stripes, klingt auch sehr gut.

Ich hab heute mal eine Seite fertig gemacht an meiner K4 750, meine Rahmenschoner gehen runter bis zur Fußraste, leider sind sie scheinbar etwas windschief, vorne bis zum Ram Air Kanal liegen sie gut an, unten an der Fußraste stehen sie ab, ich musste die Dinger mit Krücken (Ja richtige Krücken ;) ) andrücken dann ging es. Ich hab nicht abfärbendes Paketklebeband auf den Rahmen geklebt und darauf eine dicke Schicht Silikon gemacht, dann die Schoner aufgeklebt und angedrückt.

Theoretisch müsste hinterher wieder alles rückstandslos entfernbar sein.


MFG ECOTEC
 

Ecotec

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S1000rr
Also von wem die gemacht wurden weiss ich nicht.
Ich habe die bei Ebay ersteigert für knapp 130Euro

Ich kann dir noch die Emailadresse geben:

dr@motorradsport.de


Da kannst du ja mal anfragen ob er die für die GSXR1000 auch anbieten kann.



MFG ECOTEC
 
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