Rahmenbruch K7 nach Unfall

M

Mammut

Guest
Stuttgart Quelle: Stuttgarter-Nachrichten
 

Anhänge

  • suzuki1_1039.JPG
    suzuki1_1039.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 774
  • suzuki3_1040.JPG
    suzuki3_1040.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 775

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Mainz
Er ist nur leicht verletzt-schon mal gut.
Und der Bruch kam vom Einschlag-auch gut.
Ich sach nur "Sollbruchstelle".
:shock:
 
M

Mammut

Guest
Dieter S schrieb:
Er ist nur leicht verletzt-schon mal gut.
Und der Bruch kam vom Einschlag-auch gut.
Ich sach nur "Sollbruchstelle".
:shock:
dachte ich mir auch!
aber schon interessant wie sauber das bricht :shock:
 

fiddie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Neckarsulm
Bike
GSX-R1000-K7
uff,da kommen erinnerungen hoch.

hatte letztes jahr sowas ähnliches,bin an ner "gelben"! ampel einem pkw hinten drauf,die fahranfängerin bremste wie harry und ich fuhr zu dicht.
hinterrad war schon ca 60C oben weil ich nur noch bremsen konnte grml...
also war der aufschlag wahrscheinlich nicht so stark als wenn man frontal einschlägt(mit dem gesamten gewicht in gerader linie).
hab keine rahmen schäden gehabt was aber sau glück war,konnte meine k7 wieder richten lassen.
schauen böse aus die bilder den hats bestimmt überschlagen scheisse.... :(
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
da schlag ich mir doch ne k5-6-7-8-9 gleich wieder aus dem kopf und bleib bei meinem alten (aber bewährt und stabilen) k1-schlachtross :? :?
 

stormi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
Berlin
Wenn ich mir das zweite Foto ansehe, frage ich mich, wo da die fachgerechte Schweißnaht ist. :shock:

Ist es normalerweise nicht so, dass das Material (der Rahmen) durchgeschweißt sein sollte, also mit einer Wurzel?
Ich sehe da nur eine oberflächlich aufgesetzte Naht oder irre ich mich da?
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
stormi schrieb:
Wenn ich mir das zweite Foto ansehe, frage ich mich, wo da die fachgerechte Schweißnaht ist. :shock:

Ist es normalerweise nicht so, dass das Material (der Rahmen) durchgeschweißt sein sollte, also mit einer Wurzel?
Ich sehe da nur eine oberflächlich aufgesetzte Naht oder irre ich mich da?

So kenne ich das auch allerdings vom Baustahl (Träger für Schwerlasten) und da wird auch beidseitg Kontrolliert ob die Schweißnaht durchgängig ist....
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
L.M.A.A mehr will ich dazu nix mehr sagen :hothot:
 

yuekseli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K7
Wow, da fragt man sich, ob bei einer K7/K8 auch irgendwann mal eine Rückrufaktion von Seiten Suzuki gestartet wird (wie bei der K5/K6)...

Gruß Ibo
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
gorgoroth1 schrieb:
da schlag ich mir doch ne k5-6-7-8-9 gleich wieder aus dem kopf und bleib bei meinem alten (aber bewährt und stabilen) k1-schlachtross :? :?

Die K1/2 waren so weich das sie dann bei einem Crash gleich richtig krumm waren, nicht mit dem Auge zu sehen, aber doch stark abweichend von der Maßhaltigkeit.
Solch ein bruch des Rahmens passiert nicht bei einem leichten Crash, da müssen schon enorme Kräfte auftreten, ob der Rahmen dann bricht oder sich verbiegt ist egal, solch einen Unfall rahmen möchte ich nicht geschenkt, dann lieber richtig sichtbar am Arsch und gleich tauschen.
Dazu, was meint ihr wie viele gebrochene Rahmen ich schon gesehen hab nach Einschlägen, Mille, R1, Risse in ZX10 Rahmen und und und. Aber keinen solchen Schaden ohne Vorgeschichte...
Dazu kommt meine Persönliche "ERFAHRung". Ich fahre mehrere Renntrainings pro Jahr, dazu fahr ich gerne Wheelies , rechnet euch mal aus wie viele "Vollbremsungen" da pro Va aus 200km/h+ zusammenkommen bei etwa 120-150Rd/Va(etwa 5-7 Vb aus +200 x sagen wir 6=ca 700 Möglichkeiten das ein Rahmen bricht. Passsiert ist aber nix, auch nicht bei meiner K5,3,2,1) Und wieviele andere fahren mit diesen K Modellen noch auf der RS, wieviele Rahmen sind denn in der IDM beim fahren grad so gebrochen, keiner und wenn dann nur nach Einschlag.

Soviel zum Thema, "oh an der K x bricht der Rahmen wenn man mal aus 200+ ne Vollbremsung mamchen muß"...aha, soso :hehehehehe:

Von nix kommt nix.
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
stormi schrieb:
Wenn ich mir das zweite Foto ansehe, frage ich mich, wo da die fachgerechte Schweißnaht ist. :shock:

Ist es normalerweise nicht so, dass das Material (der Rahmen) durchgeschweißt sein sollte, also mit einer Wurzel?
Ich sehe da nur eine oberflächlich aufgesetzte Naht oder irre ich mich da?

Genau das fällt mir bei diesen Bildern auch immer auf, so sieht doch keine gescheite Schweissnaht aus die ist doch nur aufgelegt, kein wunder das das net hält. :devilish:
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Sieht echt komisch aus die Naht.
Als wäre die Naht mit dem Rahmen garnicht verschmolzen sondern nur aufgesetzt, wenn ich mein Lehrling ab und zu auch mal ans Schweißgerät lasse, dann zaubert er mir auch oft solche "Klebeverbindungen :eyeslam:
 
M

Mammut

Guest
nun haben sie im fireblade forum dieses thema auch aufgegriffen.
interessant was speedfreak in seinem 3. beitrag auf SEITE 2 schreibt :shock:
was meint ihr :?:
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Zunächst mal: im Honda Forum gehen die ganz schön zur Sache - da ist es hier ja im Vergleich herrlich friedlich und gediegen ^^
Astrein scheint die 'Problematik' der K5-K8 Rahmen einfach nicht zu sein. Auf beiden Seiten wird entweder zuviel oder zuwenig erzählt. Beim Endkunden bleibt ne gewisse Unsicherheit und sowas ist immer schlecht! Außer evtl. für die dann neu konstruierten Rahmen der K9 :)

Hat man eigtl. schonmal was von Rahmenbrüchen bei den kleineren Modellen (750/600) gehört/gelesen? Ich soweit nicht...
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Ich ja , im Racing4Fun Forum 750 er

Gruss Andreas
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Jetzt geht die Nummer schon wieder los... :roll:

Kann mal bitte jemand alle Themen über Rahmenbrüche hier posten und das Thema dicht machen :?: :?: :?: ?

Ich kann es nicht mehr sehen/lesen! :devilish:

Wenn ihr alle ca.258 Seiten und die ganzen dazugehörigen Beiträge gelesen habt,wollt ihr in diesem hier garnicht mehr schreiben ;)




Und schon fällt wieder der Preis der Modellreihe 2007/2008
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
mic1000 schrieb:
Jetzt geht die Nummer schon wieder los... :roll:

Kann mal bitte jemand alle Themen über Rahmenbrüche hier posten und das Thema dicht machen :?: :?: :?: ?

Ich kann es nicht mehr sehen/lesen! :devilish:

Wenn ihr alle ca.258 Seiten und die ganzen dazugehörigen Beiträge gelesen habt,wollt ihr in diesem hier garnicht mehr schreiben ;)




Und schon fällt wieder der Preis der Modellreihe 2007/2008


Warum sollten wir das Thema schließen:

Fakt ist das Suzuki mit K5-K8 definitiv ein Problem hat und nunmehr für die K5 K6 nach Jahren eine Umrüstaktion sicher nicht zum Spaß gemacht wurde.

Merkwürdig ist , daß trotz ähnlicher Anzeichen bei K7 K8 (noch) nichts passiert
aber wahrscheinlich muß Suzuki erstmal wieder in USA verknackt werden bis was passiert.

Es kann mir einer erzählen was man will, daß so viele saubere Rahmenabbrüche bestehen und immer wieder vorkommen kann kein Zufall sein, denn normalerweise brechen Rahmen nicht so sauber und schon gar nicht an massiven Schweisnähten :idea:

Ich habe so etwas an K0-K4 noch nie gesehen. [-X
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
AVIDPJ schrieb:
Warum sollten wir das Thema schließen:
Nicht schließen, aber mit den anderen bestehenden zusammenführen wäre sinnvoll.
 
Oben