gorgoroth1 schrieb:
da schlag ich mir doch ne k5-6-7-8-9 gleich wieder aus dem kopf und bleib bei meinem alten (aber bewährt und stabilen) k1-schlachtross :? :?
Die K1/2 waren so weich das sie dann bei einem Crash gleich richtig krumm waren, nicht mit dem Auge zu sehen, aber doch stark abweichend von der Maßhaltigkeit.
Solch ein bruch des Rahmens passiert nicht bei einem leichten Crash, da müssen schon enorme Kräfte auftreten, ob der Rahmen dann bricht oder sich verbiegt ist egal, solch einen Unfall rahmen möchte ich nicht geschenkt, dann lieber richtig sichtbar am Arsch und gleich tauschen.
Dazu, was meint ihr wie viele gebrochene Rahmen ich schon gesehen hab nach Einschlägen, Mille, R1, Risse in ZX10 Rahmen und und und. Aber keinen solchen Schaden ohne Vorgeschichte...
Dazu kommt meine Persönliche "ERFAHRung". Ich fahre mehrere Renntrainings pro Jahr, dazu fahr ich gerne Wheelies , rechnet euch mal aus wie viele "Vollbremsungen" da pro Va aus 200km/h+ zusammenkommen bei etwa 120-150Rd/Va(etwa 5-7 Vb aus +200 x sagen wir 6=ca 700 Möglichkeiten das ein Rahmen bricht. Passsiert ist aber nix, auch nicht bei meiner K5,3,2,1) Und wieviele andere fahren mit diesen K Modellen noch auf der RS, wieviele Rahmen sind denn in der IDM beim fahren grad so gebrochen, keiner und wenn dann nur nach Einschlag.
Soviel zum Thema, "oh an der K x bricht der Rahmen wenn man mal aus 200+ ne Vollbremsung mamchen muß"...aha, soso
Von nix kommt nix.