Rahmen K1 baugleich 750er?

drops

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Moin Freunde,

Mal eine Frage, ist der Rahmen einer K1 750 der selbe wie der von der 1000er K1? Gut das, dass Typenschild was anderes sagt ist klar !!

Besten Dank!!!

Gruß Steffen


Gruß Steffen

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gsxr1000k5lkm

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Die Dimensionen sind gleich, der Innenaufbau des Kilo-Rahmens(Querprofile/Wabenstruktur) ist anders und das Ganze damit schwerer(1-2kg)
 

BT012SS†

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Nö, sind nicht ganz genau gleich.
Die Verkleidung einer Kilo bekommst du nicht an den Rahmen einer 3/4el Suzi.
Die Gewindebohrungen sitzen woanders.
 

gsxr1000k5lkm

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Aber der Motor passt in die Aufnahmen, desweiteren Schwinge, Heckrahmen, Gabel, Rastenanlage. :)

Die Heckverkleidung und Kanzel passen auch.

Seitenteile hast du recht.
 

drops

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Super Danke Jungs !!! ;)


Gruß Steffen

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Gaskranker1127

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In den SRAD-Rahmen (auch 600er) passt sogar der Hayabubbale-Treibsatz!
 

gsxr1000k5lkm

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Ja, aber der Rahmen sollte dann eine Querstrebe bekommen, um etwas mehr Steifheit gegen die Busakraft zu setzen.
 

Gaskranker1127

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gsxr1000k5lkm

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:erster: :daumen:
 

Rocco1

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Interessant, warum habe ich noch nie von so einem Umbau gelesen?
Ich habe damals eine K1/2 ohne/mit defektem Motor für mein Weib gesucht und absolut keine gefunden. Dann hätte ich ja auch eine billige SRAD nehmen können.
 

gsxr1000k5lkm

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Hier aus dem Forum hat doch schon jemand ein Kilo-Triebwerk in eine SRAD geklemmt und einen Superumbau draus gemacht.

Die SRAD wird gern unterschätzt und als alter Hobel abgetan, dabei hat sie ein echtes Racerpotential, ist günstig im Unterhalt, verzeiht Fahrfehler und es gibt Ersatzteile en mass zum kleinen Kurs.
 

Rocco1

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Ich hätte eine SRAD genommen, die hätte ihr zugesagt. Ich kam damals relativ günstig an einen leicht getunten K1-Motor ran. Den Umbau hätte ich wohl gemacht. Hätte ich aber nicht geahnt dass das geht wie bei den öligen. Wurde dann seinerzeit doch eine SC50.
 
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