Radlager hinten K6

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Moin,

komme gerade vom wohl pingeligsten Tüv Meschen den es gibt...
Er meint, dass meine Radlager hinten "defekt" seien.
Naja... mit seeehr viel Drücken und mit etwas Einbildung, erfühle ich da auch "Spiel"
Aber egal... Muss ich nun machen.

Welche Radlager könnt ihr empfehlen und gibt es bei der K6 etwas Besonderes zu beachten?
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Mhhh die sind aber nicht beidseitig zu und ich traue (v0n Berufswegen her) eher an SKF und co.

Aber um es kurz zu machen... wo bekomme ich die originalen bestellt?
 

SW78

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
45
Bike
GSX-R1000-K1
AllBalls, verwende die immer.:daumen:
Die sind beidseitig zu. Die "originalen" von Suzuki sind Koyo.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Suche doch mal bei einem der Forenhändler. Die unterstützen ja auch das Forum. Ich persönlich würde keine originalen nehmen, sonder auch z.B. von SKF weil diese beidseitig abgedichtet sind.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Oh Scheiße....

Ich habe mir eben etwas die Zeit genommen und einige Themen, die ich in 3 Jahren verpasst habe, gelesen.
Ruhe in Frieden Karl :(
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
So, habe alles feinsäuberlich ausgebaut und begutachet... Die Lager sind definitiv nicht hinüber, laufen schön rund. Kein Kratzen, kein axiales oder radiales Spiel.
Ich habe keine Ahnung was er da gefühlt haben will um zu sagen, dass beide Lager defekt seien..
Nun hoffe ich, dass die neuen Lager morgen eintreffen und dann geht es gleich wieder zum Tüv.
Am Liebsten würde ich ihm die Lager in Rechnung stellen... Selbst nach dem Ausbau (paar "Schläge" auf den Innenring, vorher den Lagersitz gut erwärmt) sind die Lager einwandfrei.

Macht mich mächtig wütend.

Wäre ich nicht selbst in der Lage solche Arbeiten durchzuführen, legt man für so vermeintliche Fehler schnell mal paar Scheine hin.
 
Oben