Radialbremspumpe für GSXR 750er K1 gesucht

BLN-750K1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R750-K1
Moin,
welche Bremspumpen würden denn an die GSXR K1 750er passen vom Verhältnis her? Erhoffe mir einen knackieren Druckpunkt und direkteres Ansprechverhalten.

Habe die "bessere" 4 Kolben Zange, technisch alles einwandfrei.

Hatte eventuell auch an die originalen Pumpen gedacht von den neueren Gixxer Modellen (600/750er K4 bzw. 1000er K5 bis K8).
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das kommt auch auf deinen Geldbeutel an....

Für den normalen Strassenbetrieb reicht eigentlich die 19er Nissin-Radialpumpe, wie sie in der 600/750er ab K4 und in der Kilo ab K5 verbaut ist.

Wenn es etwas mehr sein darf, ist immer noch dir Brembo RCS19 meine erste Wahl. :cool3 :daumenhehe
 

BLN-750K1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R750-K1
Danke für deine Bestätigung. Dann bin ich jetzt auf der Suche danach! =)
 

Eugenboii

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K2
Hm, soweit ich gelesen und verstanden habe, kann ich in meiner k2 1000 auch ne Bremszange ner 600er oder 750er einbauen, auch vom Model k4 k5 und vllt noch neueren Modellen ?

Viele sagen das dass 4 Zylnder System der Zangen viel besser ist und auch bei Hitze besser agiert.

Kann mir vllt noch jemand sagen, welche Bremszangen ich nehmen könnte ( empfehlung, preis/leistung ) und ob ich meine neuen Bremsbeläge weiter nutzen kann ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Du kannst die Bremszangen von der 750er ab 2000-2003(K0-3) nehmen, alternativ die der 600er ab 2001-2003(K1-3).

Die Folgegenerationen passen nicht, da es sich um radiale Bremszangen handelt,du hast axiale. Die vorherige Zangengeneration der SRAD passt ebenfalls nicht, da die Aufnahmen 90mm Abstand haben.

Deine neuen Beläge kannst du nicht weiterverwenden, wenn du dir 4Kolben Zangen holst, die passen nur in die 6Kolben Zangen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich hab noch die neue Pumpe aus der Rückrufaktion liegen, Kilo K5.
Bei Interesse -> PN
 
Oben