Rückruf Bremspumpe, brauche ich originale Hebel???

JimPanse1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Bike
Gsx R 1000 K5
Moin Moin!
Habe eine Frage und zwar war ich heute beim Suzi Händler in HH um einen Termin für den Rückruf der Bremspumpe an meiner Kilo K5 zu machen. Dann fragte er mich ob ich original Hebel hätte. Hab ich aber nicht mehr, daher will er bei mir den Rückruf nicht durchführen bis ich original Hebel habe...
Stimmt das? Muss ich mir jetzt extra für diesen dummen Rückruf original Hebel besorgen oder hat der Händler Mist erzählt?
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Also der Händler hört sich bockig an :))...
Die Aufnahme für den Hebel ist bei alter und neuer Bremspumpe gleich.

Verstehe nicht was das Problem sein soll. Wohl ne Absicherung für den Händler falls dann was sein sollte, etc pp

Fahr zum nächsten Suzuki-Händler.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schick Suzi ne Mail mit deiner Frage. Wenn die Antwort in deinem Sinne ist dann zeig sie dem Händler.
Ich hab noch nichts von einem zwingend vorgeschriebenen original Hebel gehört.
Wenn du da hin gehst und sagst das dein Forum sagt das du nicht.................................. dann lacht er dich aus.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,bei mir gabs keine Probleme mit den andern Hebel.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Vom Karl hergebrannt !:BangHead:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oh man ich kann nicht lassen!
Euch zwei in einen Sack und dann :boing.
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Bei meinem Händler gabs auch keine Probleme, habe Titax Hebel montiert.
 

Tony24

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K8
Also bei mir waren andere Hebel auch kein Problem. Sonst bau die Pumpe doch einfach selber aus und tausche sie beim Händler (Haben hier die ein oder anderen auch schon so gemacht).
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also bei mir waren andere Hebel auch kein Problem. Sonst bau die Pumpe doch einfach selber aus und tausche sie beim Händler (Haben hier die ein oder anderen auch schon so gemacht).

Richtig. Normalerweise fordert der Händler über die Fahrgestellnummer eine komplette Bremspumpe an, also Pumpe, Hebel, Bremsflüssigkeitsbehälter und Verbindungsschlauch.

Das sind dann die Sachen, welche mit der Reparatur-/ Austauschmeldung an Suzuki zurückgehen.
Die Teile, die er nicht tauschen muss, wie Hebel oder Behälter, sendet er einfach zurück....
So läuft das bei den Händlern die ich kenne. Es gibt ja genug Besitzer, die ihr Bike schon entsprechend optimiert haben. Wo sollen denn die ganzen Hebel etc. plötzlich herkommen...
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Also Hebel sind Standardmäßig eigentlich nicht dabei, soweit ich das mitbekommen habe. Aber hängt auch vom MJ ab was mitgeschickt wird.
 

CHgixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GSX-R 1000 K7 / S1000RR MY15
Hallo, kann ich irgendwie auf der Pumpe sehen, ob diese schon getauscht wurde?
Habe meine GSX-R 1000 K7 erst kürzlich gekauf und der Verkäufter konnte das Serviceheft nicht mer finden... Mein Händler findet anscheinend auch keine da ein re-import

Grüsse
Björn
 

CHgixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GSX-R 1000 K7 / S1000RR MY15
auch da wird meine Fahrgestellnummer nicht gefunden...
 

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
einfach mal suzuki direkt anschreiben und den fall schildern! sollte doch eigentlich kein Thema sein!
 

CHgixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GSX-R 1000 K7 / S1000RR MY15
@Helmschleifer: vielen Dank für den Tipp.
Ein weiterer Unterschied ist der Anschluss vom Reservoir: der ist bei der neuen Pumpe oben und bei der alten seitlich.

alt:
index.287.gif

neu:
P1050102.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben