Rücklicht inkl Blinker

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Hat und bekommt keine ABE wegen zu geringem Blinkerbastand!
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Im Text steht zwar mit E-Nummer, aber die bezieht sich meistens auf das Rücklicht an sich, ohne die Blinker. Mich würde das aber überhaupt nicht stören...glaub kaum das da jmd groß meckern würde.
Ich hatte ja an der GSR auch mal das Rücklicht von Ermax mit integrioerten Blinkern. 2 jahre gefahren und keine Probleme...von daher. :dontknow:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Undertaker schrieb:
Hat und bekommt keine ABE wegen zu geringem Blinkerbastand!
Naja ich würde das nicht so pauschal sagen, kellermann hat für seine Blinker/Rücklicht Kombination auch ein E-Prüfzeichen bekommen.
Man weiß ja nie was der Markt noch bringt ;-)

€:
Leider kann ich aufm Handy die Bilder nicht nah genug ran zoomen um das vorhandene Prüfzeichen zu erkennen. weil wenn man die Nummer sieht wäre ja erkennbar was alles geprüft/ zugelassen ist.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Aber scheitert doch schon an der Vorgabe von mindestens 18 cm Abstand zwischen den Blinkern ;)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Servus,.. :hello:

ein Kollege von mir hat so ein Rücklicht in der YAMAHA R1 RN09 gehabt, sah klasse aus, war aber auch ohne Zulassung.

@Pierre:
Bei den Kellermännern sind aber trotzdem die Blinker min. 18cm auseinander, deshalb die Zulassung/e-Prüfzeichen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Corner schrieb:
Aber scheitert doch schon an der Vorgabe von mindestens 18 cm Abstand zwischen den Blinkern ;)
Deswegen sind die neuen, kleinen Kennzeichen ja auch genau min. 18cm breit. Kann man nix mehr verkehrt machen mit den Blinkern daneben. Jetzt ergibt das langsam alles einen Sinn :)
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
...Du glaubst, deutsche Gesetzgebung ergibt einen Sinn? :yippie:

Obwohl es ja irgendwie schon im eigenen Interesse ist, wenn der Dosentreiber hinter einem klar erkennen kann, wohin man abbiegen will.......

Wie sieht es denn aus, wenn man die Blinker zusätzlich montiert lässt....dann dürfte man doch keine Probleme haben. Noch unter der Sitzbank eine Umschaltung für den TÜV und wenn man dann "vergisst" sie wieder umzuschalten.....

Gruß
Michael
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das macht Sinn, weil's cool ausschaut, wenn die Rücklichter auf einmal mitblinken. Also ich würd's sofort machen, wenn's nicht "unlegal" wäre. Man muss der Rennleitung ja nicht NOCH MEHR Gründe auf dem Silbertablett servieren, um einem das Ding stillzulegen :D
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
...ist es denn illegal wenn man mehr als einen Blinker dran hat UND 2 davon mindestens 18cm Abstand haben??
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: Neues Rücklicht--> Blinker ade

...hat was :bravo:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Neues Rücklicht--> Blinker ade

Hi,

ist ganz bestimmt nicht zugelassen in Deutschland,
da Blinker "Abstand" kleiner als 180mm!!!


Zitat(aus Louis-Katalog):
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200mm.


Schaut aber schon ganz lustig aus.
 
Oben