Rücklicht für die 750er, in schwarz

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich habe noch nie auf irgendeinem Fahrzeugzubehöranbauteil ein GS-Zeichen gesehen:thinking:
Wenn du bedenken an der Gefährlichkeit einer Rückleuchte hast, dann bau dir so'n Ding einfach nicht ein/an.......
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
oder stell sie nicht in die Garage. ;)

hab die Rückleuchte jetzt genau ein Jahr drin und habe nichts zu beanstanden.

Sie wurde bei allen erdenklichen Bedingungen getestet.
Starker Regen, Wärme, Kälte, auf der Rennstrecke, Autobahn und Landstraße... alles dabei!

Alle LED's gehen noch und es ist keine Feuchtigkeit eingedrungen.
Klare Kaufempfehlung... :thumbup:


Du weißt ja auch nicht was an der Ninja verbastelt war... es gibt leider sehr viel Pfusch in Sachen Elektrik, allein schon wenn man ab und an mal gebrauchte Fahrzeuge anschaut, wo Zubehör-Blinker etc verbaut sind...
weil Laien einfach nicht wissen wie eine anständig abgesetzte Leitung auszusehen hat, wie sie zu verbinden sind und worauf man achten muss.

Gruß von einer Elektrofachkraft, geprüftem Industriemeister Mechatronik und Hobby-Schrauber ;)

Wenn du nur gs-geprüft verbauen willst, wirst du wohl original weiterfahren müssen ;) kein Zubehör-Hersteller wird entsprechend auch noch prüfen lassen da eine GS-Prüfung nur bei Artikeln "im nichtharmonisierten Bereich, d.h. ohne eine europäische Vorgabe" stattfindet...

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geprüfte_Sicherheit

zum CE-Kennzeichen:

"Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin grad auf der Suche nach einem schwarzen Rücklich (und tendiere zum Klaren). Jetzt habe ich dieses für 70 - 80 Euro gefunden und dann aber auch für ca 55 Euro. Optisch scheinen sie identisch zu sein (vielleicht auch nur die gleiche Abbildung verwendet...). Habe leider bei keinem Anbieter Angaben über den Hersteller gefunden. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ich häng einfach mal 2 Links zu ebay rein, aber bei verschiedenen Anbietern sieht es ähnlich aus, was die Preise angeht.
http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLICH...51612?pt=DE_Motorradteile&hash=item46164ffd1c
http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklich...14238?pt=DE_Motorradteile&hash=item5af9e24cde
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Freue mich auf den Bericht. Vor allem ob der Tausch schwer ist bzw. man die Kabel bzw. Anschlüße direkt draufstecken kann oder neue Adapter braucht. Wenn alles passt hole ich sie mir auch.

Sorry weiß die Namen der ganzen Teile nicht da ich technisch ne 0 bin :)
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Rücklicht ist easy zum Tauschen: Abdeckung / Soziussitz abnehmen, Rücklicht abstecken, abschrauben, "rausfriemeln" und umgekehrte Reihenfolge neues rein. Ich kann leider nicht sagen ob ein Relais von Nöten ist, hatte da schon ein neues drin als wir das Rücklicht getestet haben.
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
nein...
Relais sind für Blinker wichtig...

ich habe den oberen lackierten Teil komplett abgebaut um genug Platz zu haben und nichts zu übersehen...
geht aber auch einfacher, wie ja schon beschrieben...

der Anschluss ist Plug&Play... stecker ab, stecker dran... fertig... keine elektronik umfummeln oder so...

:thumbup:
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen.
Ich bin Schrauber-technisch zwar absolut nicht unbewandert, aber bei der GSR bin ich jetzt auf etwas, für mich, Neues gestoßen. Wollte grad die Verkleidung um den Sozius abnehmen und bin auf diese kleinen Plastik-Zapfen gestoßen, welche die Verkleidung z.T. an Ort und Stelle halten. 2 an der Oberseite konnte ich 2 rausdrücken. Habe sie von unten durchgedrückt. An der Unterseite sind jedoch noch 2, die ich von innen nicht erreiche.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese bösartige Erfindung der Motorradindustrie ( ;) ) rausbekomme ohne sie zu zerstören?


Edit: Okay... nächstes Mal lass ich mich nicht so schnell abschrecken :) Einfach die Mitte reindrücken, dann fallen einem die kleinen Plastik-freunde in die Hand. (Für die, die sich das vielleicht auch mal fragen)

2ter Edit: Das Rücklicht von RIFF (die oben verlinkte, günstigere Variante) macht übrigens einen guten Eindruck. Gut verarbeitet und soweit ich das jetzt beurteilen kann ist es top. Mir gefällts. Ich musste zum Tausch allerdings die Verkleidung abnehmen, nur mit angenommenem Soziussitz hab ich's net hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
Hab auch das Rücklicht von Riff, ABER ich brauchte 4(!) Anläufe, bis ich eine bekommen habe, was nicht direkt kaputt gegangen ist beim Einbau. Bei den ersten 3 haben die Kontakte nachgegeben, wenn ich den Stecker wieder abziehen wollte.

Ich hab die vorm Umbau kurz getestet - Stecker ran, ok geht, Stecker wieder ab - hm, komisch, der eine kontakt steckt aber tief drin. Also Stecker nochmal ran - Bremslicht geht nicht mehr. Zurückgeschickt.
Bei den anderen genau das gleiche. Pin reingedrückt, Pin lose... irgendwas war immer. Das vierte hab ich vorher nicht getestet, sondern einfach eingebaut. geht seitdem ohne Probleme (knappes Jahr jetzt).
Ich glaube, die Dinger sind nicht dafür gemacht, mehrmals ein-/ausgebaut zu werden... oder ich hatte einfach nur 3mal Pech!
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist ja richtig bitter! Ich habs halt eingebaut, angeschlossen, getestet und hat alles funktioniert. Wenn das Ding auseinander fällt, sobald ich den Stecker nochmal abmache, lass ich lieber die Finger davon ;)
Spaß beiseite. Ich guck's mir nachher mal an. Will ja nicht, dass es ruck-zuck seinen Geist aufgibt, weil da irgendwas vor sich hin schlackert.
 

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
Spätestens ab dem zweiten Rücklicht war ich ultravorsichtig beim An-/Abstecken des Kabels, hat aber nichts genutzt. Beim Abziehen hat sich mindestens ein Pin verabschiedet.
Ich muss dazu sagen, dass der Stecker auch sehr stramm sitzt. Vielleicht war/ist das bei anderen nicht so...
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
So hab mein schwarzes rücklicht auch drin. Ein bissel mech steckt wohl doch noch in mir drin irgendwo. Brauchte 20 min trotz heck abbau :D.
y3ydumas.jpg

5e6a8ypy.jpg
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Schön schön, jetzt bräuchten wir hier nur mal noch zwei Bilder von der klaren Varianten zum direkten Vergleich... ;)
Wenn ich nichts übersehen habe, müssten in dem Thread bis jetzt nur Bilder vom geriffelten sein.
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Habe Bilder von dem klaren in meiner Galerie. (Kimarrs weisse Woelfin).
Kann die mitm handy leider nicht hier rein ziehen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Sehr schick. Mein schwarzes ist vorhin gemeinsam mit meinen schwarzen Blinkern per DPD angekommen. :) Wird morgen eingebaut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Blue

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wien
Bike
gsr_750
habe gerade mein Rücklicht von www.tecbike.de (ists ok wenn der link da steht?) bekommen - Hersteller ist lt Verpackung "Progressline", und schaut soweit eigentlich genau nach dem aus was ich mir erwartet hab:
Einbau und Foto -> heute oder morgen am Abend..

5ci7o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben