Quietschende Geräusche beim Start der Zündung?

MyDay90

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Servus,

immer wenn ich bei meiner K5 die Zündung einschalte fängt sie an sich einzustellen.
Dabei treten immer 3 nacheinanderfolgende quietschende Geräusche auf.
In seltenen Fällen bleiben diese aus und die F1 Lampe leuchtet.
Wenn ich dann die Zündung wieder aus ein mache quietscht es wieder und F1 ist weg.

Liegt das an dem Stellmotor?
 

gsxr1000k5lkm

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Das ist die Klappe im Auspuffzwischenrohr, die muss dann mal geschmiert werden, ebenso die Züge. Ansonsten leg sie still, steht alles in der KnowledgeBase, auch wie man Fehler ausliest.
 

harri

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Hat meine K2 auch, ist die Auspuffklappe ! Ich schmier sie immer mit WD 40 dann habe ich ne Zeit lang Ruhe !
MFG
harri
 

Senfsaft

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Ist bei mir auch die klappe. Manchmal nach dem waschen bekomme ich auch eine fehlermeldung. Bissl wd40 und fertig Fritz.
 

MyDay90

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Wo soll ich schmieren, die Feder am Auspuff habe ich mal geschmiert.
Hat nichts gebracht oder hat sich gleich wieder verflüchtigt :)
 

harri

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Wenn du vom Endschalldämpfer weiter nach vorne das Rohr verfolgst wirst du sie sehen !
MFG
harri
 

MyDay90

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Ich denke ich werd den Stellmotor ausbauen, mit welchen Konsequenzen könnte ich bei einer Kontrolle rechnen?
 

Trip

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Ich denke ich werd den Stellmotor ausbauen, mit welchen Konsequenzen könnte ich bei einer Kontrolle rechnen?

Deine Kilo wird stillgelegt und es erlischt die Betriebserlaubnis und du kannst zu Fuß nach Hause :crying2: In der Regel passiert nix keine Sorge :hand_head:
 

harri

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Willst du aufm Kreisel fahren oder im normalen straßenverkehr? Für im Straßenverkehr zu fahren bringt es so gut wie gar nichts !
MFG
harri
 

MyDay90

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Also meine ECU ist eh verändert, sodass nur im Leerlauf die Klappe geschlossen ist.

Ich versuch nun erstmal das Quietschen zu beseitigen bevor ich die Klappe deaktiviere.
Wenn das klappt kann ich mir ja das ausbauen sparen :)
 

allias

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Waaaas ????!!!
Erlöscht die Betriebserlaubnis ????!!
Mann !! ...ich habe mir einen Shark Endtopf gekauft , bei dem kein Zwischenrohr benötigt wird
weil das Teil an einem Stück ist bis zu der blöden Klappe ....
Ich muss die Klappe sogar entfernen ,aber der Endtopf hat E-Nummer und DB-Killer....
Was dann ??!!
 
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harri

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Solange es nicht gesehen wird passiert auch nichts, aber wird es gesehen hast du keine Betriebserlaubnis! die ABE gilt nur für den Topf und nicht für die
demontierte Klappe!
mfg
harri
 

allias

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Ja ...aber bei mir läßt sich der Endtopf nur montieren ,wenn ich die Klappe entferne ,weil kein
Zwischenrohr benötigt wird und das müsste bei der Erteilung der E-Nummer berücksichtigt worden sein ...
Hat schon einer von euch einen Shark-Conic an der K1-K2 gehabt ??
 

allias

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Nur zur Info :
Ich habe mal Louis kontaktiert ,weil sie den Auspuff auch vertreiben und folgende Antwort erhalten :
"unsere Technik meint dazu , Sie können das Exup ohne Probleme totlegen, das ist nicht illegal und führt auch nicht zu Leistungsverlusten.
Ihr neuer Auspuff ist ohne Exup E-geprüft worden und so konstruiert, dass es ohne Exup gut funktioniert. "

Huh ..... dann kann ich ihn ja montieren ! :daumen: :eusa_clap:
 
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