Quickshifter Schaltautomat für GSX 1000 S (Katana) Auswahl - und Erfahrungen

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit dem o.g. Thema und möchte auch einen neuen Thread mit mehr Übersicht eröffnen nur zu GSX 1000 und um Eure um Erfahrunsgwerte und Tipps bitten zu den div. Herstellern.

Allgemein gibt es hierzu ja oft Fragen und Vorurteile zur Schädlichkeit und ich habe hier ein nettes Video allgemein zu dem Thema als Infogrundlage gefunden:



Es gibt schon einen Thread im Forum mit dem Healtech und ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte und Tipps:


Weitere Hersteller die in Frage kommen sind:



 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.124
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Ich hatte Healtech an meiner GsXs.. okay aber nicht mehr.. werks system an eks. Gsxr und der neue GsxS funzt viel besser, als meiner Healtech system, meiner war eingebaut von meiner "flasher", so es war eben eingefahren am prüfstand, so alles war getan richtig.. wenn ich gewust hatte heute, wollte ich mir das gelden sparen...
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich beobachte mal den thread, vielleicht rüste ich an der Katana au einen Quickshifter-blipper nach.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Genau. Bei der Katana sowie bei der GSX S 1000 bis Modell 2021 ist nur ein Quickshifter ohne Blipper möglich. Weil kein E Gas.
Bei der GSX S 1000 ab Bj 2022 ist Quickshifter + Blipper Serie da auch das E Gas schon vorhanden ist.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Gibt ein Kit mit Blipper. Ist aber nur für die Rennstrecke da ohne ABE.

 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mmh, ob das Set bei der Dicken funktioniert bin ich mir nicht sicher !
Die Dicke und die Katana haben nur 1 Einspritzleiste und keine 2 wie die Gixxer :gruebel: .
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Welcher ist bei deiner Grünen verbaut?
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Mmh, ob das Set bei der Dicken funktioniert bin ich mir nicht sicher !
Ich denke, dass man das anfragen könnte.
Lösbar ist es und wenn das je Fahrzeug individuell entwickelt wird, dann scheint der Preis bei dem Aufwand subjektiv auch gerechtfertigt.
Meine 2 Cents :)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mmh, ob das Set bei der Dicken funktioniert bin ich mir nicht sicher !
Die Dicke und die Katana haben nur 1 Einspritzleiste und keine 2 wie die Gixxer :gruebel: .
Die meisten aufgeführten Modelle haben nur eine Einspritzleiste, wobei das egal sein dürfte. Mit nur einer Leiste ist es generell sogar einfacher.
Kumpel hat das Teil in einer R6 älteres Modell ohne Drive by Wire verbaut und war einigermaßen zufrieden.
Lösbar ist es und wenn das je Fahrzeug individuell entwickelt wird, dann scheint der Preis bei dem Aufwand subjektiv auch gerechtfertigt.
Individuell entwickelt ist da eigentlich nichts. Man sollte auf keinen Fall 2 linke Hände haben wenn man selbst montieren will. Oben erwähnter Kumpel ist versierter Schrauber, auch beruflich, da aber an Pkw. War da auch mit dem Support direkt vom Hersteller eine Weile beschäftigt. Ich denke er war einer der ersten und wenigen der das in Deutschland so montiert hat.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Könntest Du bitte berichten mit Herstellerlink, Zufriedenheit und Einbauaufwand Preis etc....

Also Brix ( http://www.motorsport-brix.de/) sollte dir ja aus dem GSX R Forum bekannt sein, Brix hatte auch damals mit Dr. Feinbein zusammen gearbeitet.

Meine ECU ist vom Brix geflasht und der QS freigeschaltet.
Brix bietet auch seinen eigenen QS an, der nach Bedarf als Druck/Zugsensor verwendet werden kann.
Unterbrechungszeiten kann man nicht einstellen !
Die sind aber,
1-2 Gang 65ms
2-3 Gang 50ms
3-4 Gang 50ms
5-6 Gang 50ms
Das einzigste was man am QS einstellen kann,ist die Auslösekraft .
Es funktioniert super, ich habe nichts auszusetzen.
Und man hat kein weiters Kästchen an der Karre ;).

E5452AE2-BF81-4316-86DD-92C690E23F4F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Lutze66, ich hatte nur an den PC5 gedacht, der von den Gixxern passt bei der GSX S1000 auch nicht.
Und das es allgemein ein gefriemel ist habe ich schon bei r4fun gelesen .
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ja mit dem PC5 oder auch den PC3 USB ist ja das Problem der zweiten Einspritzleiste. Die wird nicht abgeschalten und daher kommt je nach Fahrzustand kein vollständiger Lastwechsel zustande. Da braucht es immer das zweite Modul entweder für die sekundären Einspritzdüsen oder das Zündmodul.
Die Probleme hast du ja mit dem ECU-Flash nicht. Nachteil ist beim flash halt man kann nicht selbst mal eben die Unterbrechungszeiten ändern.
Da muss man sich auf den Flasher verlassen, wobei man bei Brix da sicher in guten Händen ist.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Was hast da für einen Wert eingestellt?
Ich bin da bei meinem QS noch nicht so ganz da wo ich hin will.

Du kannst den Wert von Brix nicht mit dem Werten von den Ami‘s vergleichen !
Ich habe aber 5kg eingestellt .
 
Oben