Quickshifter bei der L7 nachrüsten

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...ich bin immernoch der Meinung, das es nur an einem selbst liegt - man kann natürlich auch sagen, die Empfindlichkeit des Automaten passt nicht zu der des Fußes. :ventilator:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ich hab jetzt folgendes gemacht:

- Kette gespannt
- TC auf 3
- Umkehrschaltung
- Schalthebel weiter runter gesetzt

Gefühlt ist jetzt besser ....
 

Anhänge

  • 1C7B19CC-4605-4699-9F70-09935828CD13.jpeg
    1C7B19CC-4605-4699-9F70-09935828CD13.jpeg
    930,8 KB · Aufrufe: 45

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Sieht auch auf dem Bild mehr nach 90Grad aus - kann aber auch täuschen.
Hauptsache es wird besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Ich werde aus dem ganzen nicht schlau...bin heute 120km gefahren ohne Probleme, hab in allen Drehzahlbereichen und unter allen Lastbedingungen geschalten.:3nocheck:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Kenne ich und dann kommt es mal wieder ....
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Ich sehe es wie @manitu . Das Problem wird ein Bedienerfehler sein, der unter günstigen Umständen nicht auffällt. Ich kann einen Shifthoalder empfehlen, der macht das Getriebe deutlich knackiger, bzw hat man damit deutlich mehr Gefühl für das Getriebe.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich hab jetzt folgendes gemacht:

- Kette gespannt
- TC auf 3
- Umkehrschaltung
- Schalthebel weiter runter gesetzt

Gefühlt ist jetzt besser ....
Mach mal ein Bild vom Schaltgestänge,von der Seite, auf dem sie gerade steht,
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...der SH macht das ganze noch etwas exakter - aber eine exakte Installation und Bedienung ersetzt er nicht - schont eher die Schaltwelle, bzw. deren Sitz.

@FlotterDreier
Das Fahrwerk muss auch richtig eingestellt sein. Wenn es zu weich eingestellt ist, dann erhöht die Unruhe beim harten Beschleunigen und Abbremsen auch die Möglichkeit den Schaltvorgang und damit meine ich Gestänge + Fuß, negativ zu beinflussen - und DAS bekommste nicht mit, wenn du ordentlich am Kabel ziehst...:cool:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Am Fahrwerk hab ich bisher noch nicht gespielt.
Allerdings ging es ja zuvor auch.
Ein neues Bild muss ich erst noch mache, kommt später online
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...nicht spielen - einstellen auf dein Gewicht und Fahrweise!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Hier auch Mal ein Bild von mir:

Ich hab morgen den 1000km Service da werd ich das auch Mal ansprechen.
 

Anhänge

  • IMG_20200510_183757.jpg
    IMG_20200510_183757.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 42
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
Ich hab mal noch ne andere Frage bzgl. des Quickshifters und zwar beim Herunterschalten aus hohen Drehzahlen (>10.000rpm) fühlt sich das Schalten recht "hart" an, ist das bei euch auch so?

@FlotterDreier
ich wollte dir gerade ne PN schicken, das erlaubst du aber anscheinend nicht :crybaby2:
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Das halte ich für normal und zu erwarten.
Da wirken dann auch ziemlich heftige Kräfte.
Merkt man auch bei jedem anderen Getriebe mit Kupplung; bei mir rummst es dann auch ordentlich - vor Allem, wenn man dabei am Ankern ist...

Ich hoffe doch, Du hast das Phänomen auf der Renne und nicht auf der Landstraße?! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ja ist normal, wichtig hier das Gas weg nehmen. Ich möchte eigentlich nur dass der qs nach oben funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18588

Guest
So habe gerade meine Gixxer geholt. Der Mechaniker konnte nix finden und hat auch bei Suzuki nachgefragt, das Problem ist denen nicht bekannt:p

Jedenfalls hat er gemeint er hätte den Quickshifter neu eingestellt, was auch immer das heißen soll. Ich werde sobald das Wetter wieder besser ist mal fahren und berichten.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Mit Verspätung ... sorry
 

Anhänge

  • 93D99A68-CAB6-4863-B08A-87E577437D43.jpeg
    93D99A68-CAB6-4863-B08A-87E577437D43.jpeg
    706,3 KB · Aufrufe: 31
Oben