Quickshifter bei der L7 nachrüsten

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt für'n QS sonst war es ein teurer Versuch.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Es gibt zwei unterschiedliche Kits, bei der L7 werden auch die Membrane auf dem Ventildeckel ausgetauscht.

Muss zwar alles übersetzen, aber soweit ich sehe steht auch nichts davon das die Schlüssel angelernt müssen. Wird mann aber auch machen müssen.


Die Anbauanleitungen sind von SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH | Suzuki Deutschland GmbH

GSX-R 1000 L7
ARTIKELNR. 25500-17811-000
Anbauanleitung

GSX-R 1000 L8
ARTIKELNR. 25502-17811-000
Anbauanleitung
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
so jetzt muss ich auch noch mal leider habe ich immer noch Probleme mit meinem Quickshifter. Ich kann es einfach nicht einstellen dass es keine längere Zündunterbrechungen gibt. Wunder schalten funktioniert bei mir einwandfrei nur beim Hoch schalten lande ich immer in diesem langen Intervall. Was mache ich falsch??
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Es ist der originale nachgerüstet beim Händler
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Es gibt zwei verschiedene QS Stufen eine davon ist empfindlicher. Vllt sollte du sie zu einmal wählen und dein Schaltgestänge korrekt einstellen das ist definitiv das wichtigste.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Steht auf Stufe 2 und das schaltgestänge sollte eigentlich Passen. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Vllt solltest du wirklich zu deinem Händler fahren wenn du schon das Geld investierst und es einbauen lässt. Hast du mal ein Foto von deinem Gestänge ?
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
mein Händler ist ... der qs wurde vom Händler vor 2 Jahren montiert
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich würde dein Schlatgetänge prüfen vllt und mal die Sensorspannung nachmessen ob wenn du deinen Fuss unterm Schalthebel hast. Vllt hast du den Sensor schon minimal auf Spannung
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Die zwei Stufen im Menü verändern nur die Auslösekraft - Standard ist 1, bei 2 ist sie etwas größer - steht auch im Manual.

Mach von der Seite mal ein Foto und stell das Gestänge so ein, dass die Hebelverhältnisse optimal, d. h. möglichst rechtwinklig wirken können.

Beim Schalten musst du nur den Hebel nur kurz antippen, d.h. bei dir
beim Runterschalten soll deine Stufensole nur kurz den das Gummi des Schaltarms berühren - dann muss es funktionieren.

...man vertut sich aber ab und zu, besonders wenn man lange fährt, es kalt ist oder man dickere Stiefel an hat.

Selbst wenn man alles richtig macht, gibt es, ab und an, das Phänomen, dass die Karre einen Gasstoß bekommt, also die bremswirkung negiert wird - sehr interessant bei Bergabpassagen... :cool:

Ich konnte diesen Fehler aber nicht sicher reproduzieren dazu habe ich das auf einem Zentralständer zigfach ausprobiert - d. h. mit der linken hand geschaltet...

Dies ist bei der Optimierung eh zu empfehlen, da man ein Gefühl für den filigranen Auslösemechanismus bekommt und z.B. auch feststellt, wie sich eine optimal positionierte Geometrie des Gestänges auswirkt.

...tip, tip, tip - bah, bah, bah....das war das Runterschalten...:p


Sloodown war schneller mit seiner Kurzform. :new_silly:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
So sieht es jetzt aus. Runter schalten klappt perfekt. Hoch schalten nervt einfach nur noch. Tc ist jetzt auch auf 3 und Kette frisch gemacht.
 

Anhänge

  • 3E35E0E3-9801-4BC7-8141-D1EE42864514.jpeg
    3E35E0E3-9801-4BC7-8141-D1EE42864514.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 41

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Damit hat es besser funktioniert.... Die Position ist jetzt fast identisch und die 500€ waren totale Geldverschwendung
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...mach von der seite Fotos, miß die Winkel, Anstände etc. und versuche deime Zubehör Rastenanlage IDENTISCH auszurichten, notfalls mit Modifikation.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Da gebe ich @manitu recht; für mich sieht die Anlenkung nicht 100%ig aus; dass es da zu Unterschieden beim hoch- und Runterschalten kommt erscheint plausibel; ich würde als Erstes penibel die 90Grad versuchen zu erreichen...
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hab meinen Quickshifter jetzt auch endlich einbauen können.
Dank guter Anleitung in Deutsch, einfache Sache..

Macht Spaß und Funktioniert schon mal gut..:smilie_biken:

Nie wieder ohne..;)
 
Oben