PVM Felgen

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
@Harry Hirsch, an etlichen 6 Speichenfelgen ist am Ansatz vom Felgenbett zur Speiche das Material so schwach/dünn das es Haarrisse gibt !
Bemerkbar macht sich das durch Luftverlust .
Wenn das so bekannt ist was sagt PVM dazu?
Kann ja wohl nicht im Interesse des Premiumherstellers sein, wenn solche gefährlich klingende Probleme da sind :rolleyes:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@türkish rossi @AVIDPJ @Harry Hirsch

Komme auf die Anmerkung von Harry zurück. Man muss hier streng trennen zwischen den Straßen-Felgen und Racing-Felgen (ultra light).
Die Racing-Felgen haben ja keine Straßenzulassung und unterliegen im Rennsport schärfsten Kontrollen. Nach einem Sturz oder spätestens
nach einem Jahr werden sie geröntgt oder turnusmäßig ausgetauscht. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden im Hobby-Bereich
sehr gerne "vergessen", dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn Schäden auftreten.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Nach einem Sturz oder spätestens
nach einem Jahr werden sie geröntgt oder turnusmäßig ausgetauscht.
Turnusmäßig ausgetauscht und das gebrauchte an Hobbyfahrer verhökert. Das mit dem Röntgen ist wohl eher ein Traum und im Hobbyrennsport schon gar nicht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@HHracer, ich will ja niemanden auf die Füße treten und keinem seine erworbene Produkte schlecht reden !
Ich schreibe hier nur das was ich weiß.
Wie jeder seine Produkte hegt und pflegt ist selber dafür verantwortlich ;) .
Wie du sicherlich auch lesen konntest waren Zugelassene Felgen von Schäden betroffen.
Ich selber hatte auch PVM Felgen an meiner K8 und kann nichts negatives berichten außer das ich für eine hintere Bremsscheibe über 6 Wochen (Winterzeit) warten musste obwohl der Karl seine Beziehungen spielen lassen hatte. Und
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
2500 für OZ die fast wie ne Serienfelge öde aussieht :rolleyes:ne Danke - dann ist der Schritt zu Carbon auch nicht mehr weit aber trotzdem unverhältnismäßig.
Ist halt alles teurer, damals hatte ich für meine 5y und 10y auf der GSXR noch XX00 bezahlt und übers GSXR1000-Forum - gingen da einige Sätze weg.
Ist mir wohl klar das jetzt auch hier alles teurer ist , aber auch dass da bei den heutigen Preisen und Qualität auch keine Nachfrage mehr da ist, ist dann auch mehr als naheliegend.

Mal sehen ich gebe da nicht auf - so ein paar schöne leuchtrote oder goldene 10Y das ist mein Traum.:ninja:


Anhang anzeigen 139241
Die von damals sind noch auf meiner k8
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ecki lebt :love:
 
Oben