Pumpi74
Forenmitglied
MoinMoin
So siehts erstmal aus :
In Anlehnung an die Hyperstrada von Ducati ist folgendes Todo:
- Handschalen von Acerbis (DualRoad)
- Lenker und Sitzbank Höherlegung / Aufpolsterung
- Hecktasche von Suzuki hab ich schon, brauch ich dann nur noch einen Tankrucksack mit Quick/Flex Halterung
- Und natürlich müssen noch die ganzen Aufkleber ab, ist nur momentan zu kalt dafür....
- Sportluftfilter
- Kleines Ritzel vorne
Ansonsten bin ich derzeit fast zufrieden mit dem Gerät. Zumal mein lieber Händler (HMT) mir selbsttätig den Bereich des Auspuffs unter dem Motor geschwärzt hat. Sagt der doch glatt zu mir das sieht da immer so übel aus in dem Bereich. Wo er recht hat, hat er recht. Also erstmal 300€ für nen Spoiler gespart. Vielleicht kommt ja nochmal ein hübscher Bugspoiler von der Stange raus. Für die aktuellen geb ich nicht so viel Geld aus :tired:
Bin nun schon die ersten 150km gefahren, 70km mit original Tröte, ab dann mit dem Remus. Letzterer ist nur verhalten lauter als die originale Anlage, gefällt mir so, nicht zu heftig das Geblubber. Die Lastwechselreaktionen sind doch schon recht deutlich spürbar. Das Fahrempfinden hätte ich mir etwas harmonischer gewünscht. Der neue Auspuff hat minimal die Situation verbessert. Hoffe aber durch Sportluftfilter und kleineres Ritzel noch klar mehr geschmeidigkeit in die Kiste zu kriegen.
Das sich mit dem kleinen Ritzel die Höchstgeschwindigkeit reduziert stört mich garnicht, könnte sich meinetwegen sogar auf 180 heruntersetzen. Ohne Scheibe ist der Spass doch eh bei 130 Km/h vorbei, mit Scheibe bei 150 Km/h. Mit dem Puigscreen sind allerdings die Verwirbelungen und Geräusche am Helm minimal mehr geworden, zum Glück nicht störend. Mit gefällt der kleine Plastikfetzen optisch....macht das Bike am Frontend erst komplett
Bei dem Wetter, um die 0 Grad, macht Reifen einfahren natürlich keinen Spass. Stand schon quer mit der Fuhre
Meine Versicherungsdame hatte für mich entschieden das ich ein Ganzjahresfahrer werde, indem sie mir fürs Verkehrsamt eine Zulassungsnummer nur für ein solches Ganzjahresfahrzeug mit gab. Morgens um 7Uhr30 bei der Zulassungsstelle bzw bei meiner nicht erreichbaren Versicherungsverteterin war da nichts zu machen. Entweder Ganzjahresfahrzeug oder Bearbeitungsgebühr for nothing + später wieder ganz hinten anstellen. Hab der "Allianzerin" zwei Tage später natürlich ziemlich deutlich die Meinung gesagt. Woraufhin ich kulanterweise nicht mit 125%, sondern bloß mit 75% in der Beitragsbemessung anfangen muß. :thumbup:
Ich bitte also um mehr Klimaerwärmung und positive sowie negative Kritik im Zusammenhang mit meinem "Ride" :hello:
MfG74
So siehts erstmal aus :
In Anlehnung an die Hyperstrada von Ducati ist folgendes Todo:
- Handschalen von Acerbis (DualRoad)
- Lenker und Sitzbank Höherlegung / Aufpolsterung
- Hecktasche von Suzuki hab ich schon, brauch ich dann nur noch einen Tankrucksack mit Quick/Flex Halterung
- Und natürlich müssen noch die ganzen Aufkleber ab, ist nur momentan zu kalt dafür....
- Sportluftfilter
- Kleines Ritzel vorne
Ansonsten bin ich derzeit fast zufrieden mit dem Gerät. Zumal mein lieber Händler (HMT) mir selbsttätig den Bereich des Auspuffs unter dem Motor geschwärzt hat. Sagt der doch glatt zu mir das sieht da immer so übel aus in dem Bereich. Wo er recht hat, hat er recht. Also erstmal 300€ für nen Spoiler gespart. Vielleicht kommt ja nochmal ein hübscher Bugspoiler von der Stange raus. Für die aktuellen geb ich nicht so viel Geld aus :tired:
Bin nun schon die ersten 150km gefahren, 70km mit original Tröte, ab dann mit dem Remus. Letzterer ist nur verhalten lauter als die originale Anlage, gefällt mir so, nicht zu heftig das Geblubber. Die Lastwechselreaktionen sind doch schon recht deutlich spürbar. Das Fahrempfinden hätte ich mir etwas harmonischer gewünscht. Der neue Auspuff hat minimal die Situation verbessert. Hoffe aber durch Sportluftfilter und kleineres Ritzel noch klar mehr geschmeidigkeit in die Kiste zu kriegen.
Das sich mit dem kleinen Ritzel die Höchstgeschwindigkeit reduziert stört mich garnicht, könnte sich meinetwegen sogar auf 180 heruntersetzen. Ohne Scheibe ist der Spass doch eh bei 130 Km/h vorbei, mit Scheibe bei 150 Km/h. Mit dem Puigscreen sind allerdings die Verwirbelungen und Geräusche am Helm minimal mehr geworden, zum Glück nicht störend. Mit gefällt der kleine Plastikfetzen optisch....macht das Bike am Frontend erst komplett
Bei dem Wetter, um die 0 Grad, macht Reifen einfahren natürlich keinen Spass. Stand schon quer mit der Fuhre
Meine Versicherungsdame hatte für mich entschieden das ich ein Ganzjahresfahrer werde, indem sie mir fürs Verkehrsamt eine Zulassungsnummer nur für ein solches Ganzjahresfahrzeug mit gab. Morgens um 7Uhr30 bei der Zulassungsstelle bzw bei meiner nicht erreichbaren Versicherungsverteterin war da nichts zu machen. Entweder Ganzjahresfahrzeug oder Bearbeitungsgebühr for nothing + später wieder ganz hinten anstellen. Hab der "Allianzerin" zwei Tage später natürlich ziemlich deutlich die Meinung gesagt. Woraufhin ich kulanterweise nicht mit 125%, sondern bloß mit 75% in der Beitragsbemessung anfangen muß. :thumbup:
Ich bitte also um mehr Klimaerwärmung und positive sowie negative Kritik im Zusammenhang mit meinem "Ride" :hello:
MfG74