Puig Z-Racing Scheibe L7

David86

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsx-R1000-L7
Hey Freunde,
mal ein kleines Feedback zu der Puig Z_Racing Scheibe im Carbon Look für die L7.
Heute unterwegs und im Stand an der Ampel Springt/Platzt mir doch wahrhaftig die Scheibe.
Muss dazu sagen das mir beim Einbau ( vor ca 2 Monaten ) schon aufgefallen ist das diese unter sehr starker Spannung anzuziehen war.
Pass maß ( für den Arsch ) nachdem ich für diverse Mopeds schon Scheiben verbaut habe, die mit Abstand schlechteste vom Lochmaß und Pass maß.

Frage: Hat wer zufällig ähnliches schon bei den Scheiben erlebt oder handelt es sich bei mir vielleicht sogar um einen Material Fehler.
 

Anhänge

  • 20200805_181606.jpg
    20200805_181606.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20200805_181612.jpg
    20200805_181612.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 38
  • 20200805_181639.jpg
    20200805_181639.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 39

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Ganz ehrlich...
Man muss sich die Bilder nur mal ganz genau anschauen, so wie du die Schrauben angezogen hast, so das sich schon die Verkleidung dellt, kein Wunder...
Von der Innenseite sieht man dann auch, dass das Gewinde der Schraube (Spiegelbefestigung) recht weit rausschaut...
Ich habe die gleiche Scheibe in "stark getönt" und bin mit der Passform zufrieden gewesen.
Habe aber nun die R-Racer Scheibe von Puig dran.
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Habe die Puig in schwarz verbaut. Hab auch die Löcher leicht geändert Weils ziemlich beschissen gepasst hat.
 

David86

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsx-R1000-L7
@Spezie wo dellt sich denn bitte die verkleidung ??? Vllt optische Täuschung auf dem Bild aber an der verkleidung ist alles völlig normal oder was meinst du dami
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Also man sieht schon recht deutlich, dass die Scheibe mit viel Bumms befestigt ist.
Die Verkleidung ist auf den Fotos deutlich erkennbar eingebeult, wo die Schrauben sind.

Soviel Zug brauchen die aber eigentlich nicht; sind ja extra Stop-Muttern, dass man die nicht festknallen muss.
Wenn die Passform der Scheibe aber so dürftig ist, muss man vorher nacharbeiten, dass da wenig Spannung ist.
Ich hatte mit meinen ganzen MRA-Scheiben nie das Problem; Puig hatte ich noch nicht (will ich nach den Bildern auch nicht).



puig.JPG
 

David86

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
Gsx-R1000-L7
Okay danke für die Rückmeldung ;), es handelt sich wahrhaftig um eine Optische Täuschung, ja die scheibe ist fest angezogen ( gewesen ) aber vorm Bike aus alle Blickwinkeln geschaut weil ich das auch dachte und diese sind ( kein Scherz ) komplett eben, also keine Wölbung wie es auf den Fotos den Schein macht.
Aber zurück zum Thema ja Passform ist echt eine Sauerei, habe auch mitlerweile die Originale rein gemacht und bin mit dem Verkäufer in Kontakt und warte mal ab ob diese mir etwas anbieten.
 

Spezies_8472

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
18
Alter
51
Bike
GSX-R 1000 R
Okay danke für die Rückmeldung ;), es handelt sich wahrhaftig um eine Optische Täuschung, ja die scheibe ist fest angezogen ( gewesen ) aber vorm Bike aus alle Blickwinkeln geschaut weil ich das auch dachte und diese sind ( kein Scherz ) komplett eben, also keine Wölbung wie es auf den Fotos den Schein macht.
Man kann sich auch was schön reden...;)
Ich will dir nichts böses und weisgott ich drück dir die Daumen, dass dir der Verkäufer eine annehmbare Lösung anbietet.
Fakt ist aber, du hast die Schrauben zu fest angezogen und somit die entstandene Situation begünstigt.
Eisenschwein hat die Bilder ja schon entsprechend markiert, wo man das eindeutig sieht und das ist keine optische Täuschung.
Hier nochmal Bilder entsprechend markiert was ich meinte, wo man das Gewinde der Schraube sieht (viel zu doll angezogen) und dann dellt sich die Verkleidung.
Bild1.jpg
Bild2.jpg
 
Oben