Provida - ich glaub mich hats erwischt

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
Hi Leute,

mal ne kruze Schilderung vebunden mit ein paar fragen:

Also heut bei schönem Wetter mit 4 Kumpels zwischen Haus Scheppen und Café Hubrau unterwegs gewesen... Drei von uns fünf überholen eine kleine Autokolonne, zwei bleiben dahinter. (ich war einer von den dreien). Der erste bekommt das ganze nicht mit, gibt Pelle und ist ausser sichtweite. Mein Kumpel und ich fahren langsam bis mittelschnell weiter, weil wir wollten ja auf die restlichen beiden warten, den ersten aber auch nicht verlieren... Nach einiger zeit sehen wir die beiden, die hinter den Autos geblieben sind dann auch wieder (sie hatten dann irgendwann überholt und um genau zu sein hätten wir jetzt wohl 3 Mopeds sehen müssen, aber das nur vorweg). Ich kann jetzt nicht mal genau sagen, obe wir nochmal überholt haben, könnte aber ganz gut sein. Leider kann ich auch nicht sagen wie schnell wir waren (das kann leider wirklich keiner von uns, denn aufgrund schöner kurviger strecke, hat keiner auf den Tacho geschaut). Was ich wohl sagen kann: die letzten beiden haben nie so ganz zu uns aufgeschlossen, da waren fast die ganze zeit gute 300 bis 500 meter Platz, was dazu führte, dass mein Fahrstil stark zwischen "da kommt ne geile kurve" - in der kurve am Hahn dreh - und "ich muss waren" - auf der gerade langsam fahr - hin und her schwenkte.

Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann überholt das dritte Motorrad die beiden letzten und gibt voll Pinn, schliesst zu uns auf und bremst hinter uns stark ab. Das war dann der Punkt, an dem ich mir dachte "hm, große bmw -> möglicherweise großes Problem". Ich fahr also rechts ran - wollte ja eh die ganze zeit auf die beiden warten - und wink die bmw durch. Der BMW fahrer zeigt auf mich und dann auf sein "Bitte folgen" - Schild. Meine Hoffnung, dass ich bloß mal wieder an Verfolgungswahn leide hat sich in dieser Sekunde endgültig in Luft aufgelöst... An der nächsten Ecke halten wir dann an. Für den ersten recht unglücklich: er wartete da schon mit glühender Zigarette.

Nun der Teil, der bei mir einige Fragen aufwirft: der wirklich sehr nette Beamte hat uns zuert einmal davon unterrichtet das wir alle in einer Überholverbotszone illegalereiner überholt haben und dass wir bezüglich möglicher Geschwindigkeitsüberschreitungen erstmal auf die Auswertung des Videos warten müssen. Weiterhin hat er auf meine Frage, ob ich das Video mal sehen dürfte (natürlich interessierte mich sehr, wie schnell ich ungefähr war und vor allem, wann er mich sehen konnte und wann nicht) irgendetwas in Richtung "das kann man bei dem Sonnenlicht sehr schlecht erkennen geantwortet. Er meinte aber, ich könne es wohl irgenwann noch sehen. Ausserdem kam im weitern Gespräch noch heraus: der Gute man hat uns fünf Idioten 9 Kilometer lang gefilmt ohne dass wir es so wirklich gemerkt haben!!! :roll:

Die Fragen, die ich bezüglich dieser Situation noch habe wären:

1. Eigentlich ist das doch ziemlich komisch, dass er uns das Vidoeo nicht zeigen wollte, zumindest bei RTL läuft das immer anders und die Polizisten wollen doch immer, dass sich die Beschuldigten das Video angucken, oder?
2. Wann kann ich das Video sehen und (wenns schon geld kostet, warum nicht...) darf ich da ne kopie von haben :devilish: ?
3. Wird man wegen mehrerer Überholmanöver mehrmals mit der selben Strafe (er meinte 70 Euro und ein Punkt) belangt?
4. Falls ja: Zählt das Überholen von drei Autos gleichzeitig als ein Überholen oder zählt das als drei mal überholen??
5. Wie lang muss die Messstrecke für einen Geschwindigkeitsverstoß sein?
6. Haben wir wirklich alle mit Geschwindigkeitsstrafen zu rechnen, oder nur die beiden, denen das Videomoped hinterher gefahren ist
7. Wird auch die Geschwindigkeit in der Kurve gemessen, bzw kann sie überhaupt gemessen werden, denn dazu muss ja der Radius, den ich gefahren bin bekannt sein und wenn das gemacht werden kann, wie nah muss das Kameramoped dann an mir dran gewesen sein, damit das ganze noch funktioniert??

Ehrlich gesagt: sehr dumme Nummer das ganze und mir geht ganz schön die Muffe, dass das sauteuer wird und ich vielleicht noch nen Monat laufen muss... Vielleicht könnt ihr ja ein Paar der Fragen beantworten...

Lieben Gruß, der Kalle.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
jackblack83 schrieb:
1. Eigentlich ist das doch ziemlich komisch, dass er uns das Vidoeo nicht zeigen wollte, zumindest bei RTL läuft das immer anders und die Polizisten wollen doch immer, dass sich die Beschuldigten das Video angucken, oder?

Hat er euch gar nicht gefragt? Ihr auch nicht ob ihr es sehen dürft?

2. Wann kann ich das Video sehen und (wenns schon geld kostet, warum nicht...) darf ich da ne kopie von haben :devilish: ?

Als ich Opfer einer Provida wurde boot man mir das ganze sogar auf DVD an, aber wenn was faul ist würde ich zum Anwalt gehen denn der hat Akteneinsicht.

7. Wird auch die Geschwindigkeit in der Kurve gemessen, bzw kann sie überhaupt gemessen werden...

Leider ja
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
4. Falls ja: Zählt das Überholen von drei Autos gleichzeitig als ein Überholen oder zählt das als drei mal überholen??
Soweit ich weiß einmal. Vor Jahren hab ich 35 Euro + 1 Punkt dafür bekommen. Aber das dürfte sich verdoppelt haben seitdem.
3. Wird man wegen mehrerer Überholmanöver mehrmals mit der selben Strafe (er meinte 70 Euro und ein Punkt) belangt?
Jupp ich seh es. Verdoppelt. Bekommste nur einmal, wenn überhaupt.
6. Haben wir wirklich alle mit Geschwindigkeitsstrafen zu rechnen, oder nur die beiden, denen das Videomoped hinterher gefahren ist
Das Video wird ausgewertet.
Aber schon seltsam das er es nicht zeigen wollte. Bei mir war das auch mal so. Man weigerte sich das Video zu zeigen und im Endeffekt kam nix. Hätt mich auch gewundert wenn nen Bulle mit ner BMW hinter meiner Gixxe herkommt. Man ich würd sofort Privatstunden auf der Isle of Man buchen.

Ich drück euch die Daumen das nix kommt.
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
Hi Leute,

Danke erstmal für die Antworten. Das ist ja schon mal beruhigend, dass sich die Überholsache nicht multipliziert.... Das mit der Kurve macht mir dann wohl doch ein paar kleinere Sorgen, aber wie schnell kann man schon in ner 50er - Kurve sein (da hofft man ausnahmsweise mal in die andere Richtung :) )

@Paninaro

doch doch ich hab ja gefragt ob ich es sehen darf, aber er meinte, man könne das auf dem Bildschirm bei der Sonne so schlecht erkennen... Keine Ahnung warum er das gemacht hat, insgeheim hoffe ich, dass er uns alle erst mal schocken wollte und wir im endeffekt alle nur mit der Überholsache zu rechnen haben. Bzw die beiden "langsameren" vielleicht noch ne kleine Buße bekommen und die anderen drei so davon kommen... Wäre ja auch kein Ding, das ganze dann aus einem Topf zu zahlen...

Naja, auf jeden Fall macht es die Sache wesentlich spannender, dass wir das Video nicht sehen durften. - Ich bin jedenfalls sowas von gespannt -

Gruß, der Kalle.
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
Schnäppchen gemacht!!!

Hi Leute,

um die Situation noch schnell aufzulösen: 16 km/h und ein mal überholen = 108,50€ + 1Pkt (mit ner saftigen Bearbeitungsgebühr versteht sich :) )

Bei den anderen sah es ähnlich aus, der letzte "langsamste" 25 km/h + ein mal überholen und der erste "schnellste" 0km/h + ein mal überholen, er war ja fast nie auf dem Band... (ich spar mir an dieser Stelle ein "was lernen wir daraus?!")...

Gruß

Kalle
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Mit nem richtigen Mopped z.B. ner schnellen BMW wäre das nicht passiert :hehehehehe: :roll: :hehehehehe:
 

Gsxxer

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
64
Ort
Hessen
Bike
GSX-R1000-K7 und DL650 V-Strom K5
AVIDPJ schrieb:
Mit nem richtigen Mopped z.B. ner schnellen BMW wäre das nicht passiert :hehehehehe: :roll: :hehehehehe:

Wo gibts die denn? :D
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
"was lernen wir daraus?!").

Voll Pin auf oder nach Vorschrift!

Schön wenn man sich über ne Strafe freuen kann. :lol: Naja hätt ja auch schlimmer kommen können.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Pedda hat ne neue Kombi :lol:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
... und ne super Fahrtechnik. :thumbup: :hehehehehe:
Extrem geiles Foto. 0X
 
Oben