Projekt "K9"

Fanatic1803

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Kleiner Zwischenstand...

Carbon-Schaltgetänge:

20130802_173315yrj61.jpg



Tellert CTS-7F (Quickshifter):

20130802_140142kukhi.jpg



und hier alles eingebaut...

20130816_203133w5kko.jpg

mfg Flo :wink:
 

Semmelbrot

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Was kostet so ein Teil? Als ich mit der RSV4, Panigale und S1000RR gefahren bin, haben mir der Quickshifter schon echt zugesagt. :D
 

Magic

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Hi Fanatic1803,

Schöne Bilder.., tolle Teile.. :bravo:

@Semmel B.:
Quickshifter ist toll, wenn er funzt & richtig eingestellt ist...
Den von Tellert (Universal) kannste so einbauen, da ist ne Schaltung bei das es
beim Schalten kurz die Zündung für Xx.Millisek. (einstellbar) unterbricht...
Die Zündung erst wieder erfolgt wenn die Klauen/Zahnräder im Getriebe 1oo % greifen.. :thumbup:

(Wobei dies in den meisten Renn-serien/-veranstg. Verboten ist = Zündunterbrechung..) :sad:

Beim Dynojet-Quicki z.B. brauchste zusätzlich nen Power Commander der
dies (Zündunterbrechung) erledigt..

Die Quicki`s gibt`s entweder auf Druck-/oder Zugauslösung, je nach
Schaltschema (rauf/runter/umgelenkt?)

KUCKST DU: Produkttest: Schaltautomaten..
Nachträglich Verbaut nicht ganz Billig, wie z.B. der Universal-Tellert für Suzi`s...
(da kommt noch der aufwändige Einbau hinzu, schlecht wer`s nicht selber macht/kann..) :hush:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Fanatic1803

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Semmelbrot schrieb:
Was kostet so ein Teil? Als ich mit der RSV4, Panigale und S1000RR gefahren bin, haben mir der Quickshifter schon echt zugesagt. :D

Quickshifter fangen ca. bei 400€ an...
Der Tellert kostet beim Hersteller ca. 500€, zusätzlich wird bei Suzuki aber das "Power Unit Modul" benötigt, was nochmal ca. 150€ kostet!
Die Power Unit sorgt dafür, dass die F1 Leuchte nicht läuchtet!
(Ich hab beides Neu für zusammen 450€ geschossen)

Doc Mabuserl schrieb:
Quickshifter ist toll, wenn er funzt & richtig eingestellt ist...
Den von Tellert (Universal) kannste so einbauen, da ist ne Schaltung bei das es
beim Schalten kurz die Zündung für Xx.Millisek. (einstellbar) unterbricht...
Die Zündung erst wieder erfolgt wenn die Klauen/Zahnräder im Getriebe 1oo % greifen.. :thumbup:

@Doc das nicht ganz richtig alles...
*Klugscheismodus on*

Der Tellert unterbricht die Zündung so lange, bis der Gang komplett eingerastet ist!
Allerdings gibt der Tellert SPÄTESTENS nach 65ms (NICHT Einstellbar!!!) wieder frei (deshalb auch die Power Unit), damit die Fahrt irgendwann weiter geht :D
im Normalfall bei gut eingestellen QS wird die Zündung nach ca. 50ms wieder frei gegeben...


Doc Mabuserl schrieb:
(Wobei dies in den meisten Renn-serien/-veranstg. Verboten ist = Zündunterbrechung..) :sad:

Das wäre mir neu, da außer ein paar einzelne QS (Dynojet etc.) ALLE die Zündung unterbrechen und auch ALLE, die Serienmäßig einen Qs haben, unterbrechen die Zündung!


Doc Mabuserl schrieb:
Beim Dynojet-Quicki z.B. brauchste zusätzlich nen Power Commander der
dies (Zündunterbrechung) erledigt..

Auch das ist komplett Falsch! :red:
1. Man benötigt nicht zwingend einen Powerkommander! Dafür wird aber ein "Zusatzmodul" benötigt! (Modul + Dyno Qs kosten auch ca. 500€ zusammen)
2. der Powercommander hat mit Zündung reingarnix am Hut! Wenn der Dyno Qs am Pc angeschlossen ist, wird die Einspritzung unterbrochen!

*Klugscheismodus off* :baetsch:

mfg Flo :wink:
 

Fanatic1803

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So einige schon wissen, hatte ich am Sonntag nen Unfall! ---> Fanatic's Unfall

Das schmeist mich jetzt natürlich etwas zurück in meinem Projekt :fuck:
Aber es muss weiter gehen...

Also hab ich erstmal folgendes Bestellt:

Chinaverkleidung ---> 390€ (Ich weis jetzt kostet sie 580€, keine Ahnung warum)
MRA Scheibe in Grau ---> 80€
FAR Spiegel (diesmal in Lang) ---> 100€
V-Trek Brems- und Kupplungshebel in Lang (Hebel schwarz / Versteller Blau) ---> 110€


Wenn die Verkleidung da ist, muss ich noch Auspuff und Motordeckel tauschen (das wird aber erst 2014 geschehen!), dann ist das Möpi wieder flott!
Stahlflex in Blau kommen auch erst im Winter!

mfg Flo :wink:
 

Fanatic1803

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Diese Chinateile sollen laut anderen ziehmlich gut passen!
Hier mal n Loch auffeilen und da mal eins Bohren... aber das bekomm ich schon hin!

Naja der untere Topf hat ne Delle von der Schwinge (Sieht man aber nur vom Rad aus) und ausen zerkratzt!
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
ich empfehle dieses mal vll ein paar Sturzpads, Hebelprotektoren und vll auch eine Brise mehr Vorsicht... achja, und vll ein Schräglagen- oder Kurventraining bei ADAC oder Speer-Racing etc... da kannst du ohne Risiko schauen was geht und kriegst vom Profi erklärt und gezeigt wie man Kurven fährt uund noch wichtiger korrigiert... ;) :thumbup:

Mach ich auch regelmäßig... ist sehr zu empfehlen und sensibilisiert immer ein wenig...
 

Fanatic1803

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So langsam geht es aufwerts mit dem "wiederaufbau"

+ Neuer Brems-/Kupplungshbel
+ Neuer Fußbremshebel
+ Felgenrandaufkleber

20130828_1411465kspn.jpg20130828_1411190espp.jpg20130828_15155352spp.jpg

und aktuell hab ich die original Scheibe und Spiegel dran, damit ich erstmal wieder fahren kann

img-20130829-wa0001zrs8e.jpg

Nächster Schritt:
+ Warten auf verkleidung
+ Wenn Verkleidung da, diese anpassen
+ MRA Scheibe montieren (Kommt mit den FAR Spiegeln in 3 Wochen)
+ FAR Spiegel montieren

Wenn das alles gemacht ist, kommen Carbon-Motordeckel-Abdeckungen von Ilmberger.
Dann kommen noch blaue Stahlflex, etwas Echt-Carbon und noch n paar blaue Akzente...

mfg Flo
 
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