GSX-S750 Produktionsland der GSX S750

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Weiß eigentlich wer in welchem Land die GSX S750 produziert wird?
Auf dem Aufkleber am Rahmen steht zwar Manufactured in Japan, aber im Internet finde ich nichts davon.
Dafür habe ich auf einigen Seiten gelesen, dass die 1000er und die 750er in Indien produziert werden sollen.

Ich bin halt ein kleiner Japan-Fanboy und bin sehr von der Qualität überzeugt, die japanische Arbeiter leisten. Bei Indien bin ich mir da nicht so sicher.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
halte einen Geigerzähler dran, dann kannst du sogar ungefähr die region feststellen :cool:

müsste aber japan sein
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.372
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Vor ein paar Jahren waren über 90 Prozent unserer Suzuki Motorräder noch in Japan hergestellt. Sollte sich nicht so dramatisch geändert haben.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Fakt ist, meine Ersatzteile u.a. Felge und diverse Teile kamen mit sechs Wochen Lieferzeit mit dem Dampfer aus Übersee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Oh Mann, muss wohl Samstag sein :cool:. In Thailand produzieren die japanischen Hersteller mehr als in Japan. BMW und Ducati produzieren da auch... Scheiß Wetter heute
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Nach fast zwei Jahren ist mir meine eigene Frage wieder eingefallen und ich hab den netten Leuten von Suzuki geschrieben.
Die Antwort:
Die 750er wird ausschließlich in Japan produziert.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.104
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Dafür hast aber lange gebraucht
 
G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
selbst wenn das so wäre, wäre die Qualität nicht schlechter. Die Teile werden von Japan nach Thailand, Indien usw. verschickt, dort wird der Krempel von sehr kleinen versierten Händen zusammengesetzt und das Ganze kommt dann Fahrfertig wieder in Japan an um in die weite Welt verschickt zu werden.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.104
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
'.....kleine Hände ..... " ist doch das Problem! Hier sollen es Bratpfannenformatige Patscherhändchen zur Wartung zerlegen - - - wie soll das vernünftig gehen ???!!!

:ROFLMAO:
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Dafür hast aber lange gebraucht
Hab eine Woche Zwangspause einlegen müssen, war zu Hause und hatte viel Zeit.
selbst wenn das so wäre, wäre die Qualität nicht schlechter. Die Teile werden von Japan nach Thailand, Indien usw. verschickt, dort wird der Krempel von sehr kleinen versierten Händen zusammengesetzt und das Ganze kommt dann Fahrfertig wieder in Japan an um in die weite Welt verschickt zu werden.
Würde ich nicht so sagen.
Die Arbeitsmoral und Genauigkeit ist eigentlich sehr wichtig. Und Thais sind eher komot als genau.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Kein komplexer Gegenstand heutzutage wird in nur einem bestimmten Land produziert.
Man muss genau hinsehen wenn möglich, wo was herkommt.

Es ist in der Tat richtig, dass das Land wo die Endmontage der Komponenten stattfindet und die Zulassung beantragt wird als Produktionsland gilt.

China und Co. ist (leider) nahezu immer mit im Spiel und wenn es nur die Chipfolien sind !

Info zur Chipkrise zum wundern:

Im Moment beschäftige ich mich z.B. mit dem Thema Photovoltaik mit der interressanten Erkenntnis:
Selbst eine Photovoltaikanlage Made in D ist nicht allein Made in D und oftmal Makulatur.
 
Oben