Probleme mit harter Gasannahme

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn du die Plug & Play Lösung suchst dann google nach Dynojet, O2 Eleminator, Suzi GSR 6oo, WVB9..
.
ANSONSTEN tuts auch ein 325.KOhm Widerstand den du zwischen
die beiden Kabel der Lambdasonde klemmst/brueckst..
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Irgendjemand hatte einmal den Eliminator für die 750.er ausgemessen,
der hatte die Selben 325.Ohm ermittelt, also Ja..

Schau x HIER..

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Mohima,

Waren 325.Ohm, würde den nächst höheren, also nen 330.Ohm nehmen..
Kohleschichtwiderstände haben eh ne Toleranz von 5-10.% wenn nicht
ander`s "am 4.Ring"(Farbcode) angegeben...

Das "K(ilo)" muß natürlich weg, ja, das hat sich "an der falschesten Stelle"
eingeschlichen... :red:

resistor-color-chart.png
Quelle: https://www.digikey.com
 

Andy87

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend
habe mir jetzt das passende Teil bestellt und eingebaut
gemessen hab ich auch mal! Meiner hatte jetzt 329 Ohm
Nur ich kann irgendwie kein Unterschied feststellen
bei meiner CBR ist die gasannahme echt butterweich deswegen war ich nach den Einbau ein bisschen
enttäuscht
was meint ihr dazu? Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?
Mfg Andy
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hallo Leute, ich habe mir diesen Stecker auch vor ein paar Wochen gekauft, weil teilweise die Kurven unfahrbar waren, Gasgriff auf nix kam und dann auf einmal richtig.
Lambdasonde raus Stecker rein und nach ein paar Testfahrten muß ich sagen keine Probleme mehr, butterweiche Gasannahme jetzt auch in den Kuven und auch beim raus beschleunigen, danke hier an alle erstmal :D:top:
Ich werde mich auch noch an meinem Händler wenden und las das mal durchchecken warum , wieso und diesen TPS-sensor checken warum der Händler mir das nicht eingestellt hat? Vielleicht muß ich mal zum anderen gehen :)
Ich habe noch paar Fragen, was ist jetzt schlecht an dem Stecker ?
Hoher Spritverbrauch?
Betriebserlaubnis erloschen?
Bäume sterben jetzt schneller , hohe Umweltbelastung? Gibt es sonst noch was?
Danke Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Habe jetzt den O2 Eliminator nach dieser Anleitung verbaut, aber wenn ich jetzt die Maschine anlasse leuchtet das F1 Symbol auf und in Display wird auch F1 angezeigt. Ich muss doch den gezeigten Stecker trennen, dann den O2 Eliminator an das eine Steckerende aufstecken und das andere Ende bleibt halt ausgesteckt, sonst kann ich es ja nirgends mehr einstecken, oder hab ich jetzt doch einen falschen Stecker erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das sollte/dürfte eigtl. nicht passieren, das dann eine FI-Meldung kommt..
So wie du es beschreibst, ist es schon/eigtl. Richtig..

Hast du zu stark am Kabel gezogen o.ä. ..?
Das sich an den Einspritzdüsen, oder Kerzensteckern etwas gelockert hat..
(Wobei die Steckverbindungen einrasten & da nix aufgehen, sich lösen dürfte..
..höchstens das einer der Kerzenstecker nimmer richtig eingerastet ist..?)


.
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
Ich habe bei mir jetzt auch den O2 Eliminator verbaut. Hat soweit alles gut geklappt. Moped läuft gut. Allerdings liegt ds Standgas auch nach dem Warmfahren noch bei ca 3500 rpm! Ist das normal? Dann stell ich es einfach neu ein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Oben